Mobile Ansicht auf Desktop Ansicht umstellen

dieger

Alter Hase
18-plus
Registriert
10 Oktober 2004
Beiträge
861
Alter
69
Ort
östliches Bayern
Geschlecht
männlich
ich bin immer mit einem Android Tablet im Internet.
Auf dieser Seite wird dann automatisch die mobile Version angezeigt.
Das nervt, weil man immer aufgefordert wird, eine App runter zu laden,
außerdem ist die Desktop Version viel informativer und ich dann immer
erst umständlich von Hand umstellen muss.

Meine Frage :
gibt es hier eine Einstellung, wo man sowas vorgeben kann?
Also, dass automatisch immer die Desktop Version angezeigt wird?
Oder kennt sich jemand aus, wo man das im Chrome einstellen kann?
(bei Firefox ist es das gleiche)
 
Durchforste mal die Optionen des Browsers nach "User Agent". Durch ändern dessen gibt sich der Browser-Client dann als Desktop oder mobile aus und lädt dann die entsprechende Webseite.

Edit: Für den Firefox (zumindest beim Desktop-Clienten ist es so) benötigt man dafür ein Addon wie zB " User Agent Switcher"


Gepostet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber hatte bis jetzt keinen Erfolg.
Bei Android Chrome ist keine Einstellung für User Agent
vielleicht hat noch jemand einen Tipp
 
Oben in der Befehlsleiste sind 3 vertikale Punkte dort gibt es ein Ikon Desktop Version und schon klappt es.
 
Oben in der Befehlsleiste sind 3 vertikale Punkte dort gibt es ein Ikon Desktop Version und schon klappt es.

du meinst im Browser?
Das habe ich natürlich gemacht, aber, wenn ich zB ein Foto in der Galerie betrachte
und zurück gehe um ein anderes Foto anzusehen, muss ich wieder diese Aktion machen.
Was ich suche, ist eine dauerhafte Einstellung, um IMMER die Desktop Version anzuzeigen.
 
Wenn ich das im Browser einstelle bleibt das dauerhaft so. Wenn das so nicht klappt kann ich dir leider auch nicht weiter helfen.
LG
Satin Sheers
 
Hallo dieger,

ich habe bei meinem Firefox auf dem Tablet ein Add-On dazu installiert. Das findest Du bei den normalen Firefox-Add-Ons.
Es heißt "Desktop by Default" und funktioniert bei mir perfekt. Das sorgt im Grunde nur dafür, dass der Haken, den Du sonst
immer manuell setzen musst, standardmäßig aktiviert ist. Falls Du eine Seite dann in der mobilen Variante betrachten willst,
musst Du den Haken eben wieder manuell ausknipsen.
Leider unterstützt Firefox diese Option nicht in den normalen Einstellungen. Aber damit klappt es ganz gut.

Bei Chrome habe ich eine entsprechende Möglichkeit noch nicht gefunden.

Gruß Tommy
 
Moin,

unter Andorid weiß ich vom "Dolphin"-Browser, dass man dort permanent den sog. Useragent umstellen kann. Funktioniert dann auf jeder Seite, die man mit jenem Browser aufruft.

Gruß
nemesis_atf
 
Danke für eure Antworten,
Aber eigentlich wollte ich beim Chrome Browser bleiben weil ich mit dem sonst gut klar komme.
Aber so wie es aussieht, scheint es für den nicht die entsprechende Einstellung zu geben... leider
 
Bei jedem Browser lässt sich der User Agent ändern.Solte doch eigentlich einleuchtent sein dass irgendwo festgeschrieben steht wie, resp. als was sich der Browser bei der aufgerufenen Webseite zu erkennen gibt und dass man das auch manipulieren kann wie eigentlich alles was aus Nullen und Einsen besteht. ;-)
Hier mal wie es händisch geht:
How to Change Your Browser?s User Agent Without Installing Any Extensions

Und hier ein Addon für Chrome für die die sich den händischen Tweak nicht zutrauen:
https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher-for-c/djflhoibgkdhkhhcedjiklpkjnoahfmg

Enjoy
 
Bei jedem Browser lässt sich der User Agent ändern.Solte doch eigentlich einleuchtent sein dass irgendwo festgeschrieben steht wie, resp. als was sich der Browser bei der aufgerufenen Webseite zu erkennen gibt und dass man das auch manipulieren kann wie eigentlich alles was aus Nullen und Einsen besteht. ;-)
Hier mal wie es händisch geht:
How to Change Your Browser?s User Agent Without Installing Any Extensions

Und hier ein Addon für Chrome für die die sich den händischen Tweak nicht zutrauen:
https://chrome.google.com/webstore/detail/user-agent-switcher-for-c/djflhoibgkdhkhhcedjiklpkjnoahfmg

Enjoy

danke für deine Mühe,
aber entweder bin ich zu doof oder deine Tipps beziehen sich auf den Desktop Chrome.
Jedenfalls komme ich mit beiden Links nicht weiter
 
Zurück
Oben