Modeschule Folge IX im SZ-Magazin vom 10.05.2005

Warren

Junior
Registriert
29 März 2004
Beiträge
33
Ort
Berlin
Geschlecht
männlich
Habe ich heute morgen mit Interesse im aktuellen Süddeutsche Zeitung Magazin gelesen und möchte euch d'ran teilhaben lassen:

Zu welchen Anlässen trägt man zu Kleid oder Kostüm Strumpfhosen? Grundsätzlich: in der Kirche. Auf Beerdigungen, wie kürzlich der des Fürsten Rainier, sind Strumpfhosen ein Muss, am besten dünne schwarze. Auch bei freudigen Ereignissen wie die königlichen Hochzeiten in Spanien oder Dänemark trugen die Damen ganz korrekt hautfarbene Strumpfhosen zu Kostüm und Hut. Für die anschließende Abendveranstaltung oder überhaupt einen Ball gibt es keine feste Regel. Sind die Schuhe geschlossen, können Strumpfhosen getragen werden, bei offenen Highheels sind sie unschön und überflüssig. Aber achten Sie darauf, dass Ihre Beine gebräunt und die Füsse perfekt gepflegt sind. In Hollywood sind Strumpfhosen verpönt, obwohl es bei der Oscar-Verleihung wie Hechtsuppe zieht. Die Celebritys riskieren lieber eine Erkältung, als den schlimmsten aller modischen Fauxpas zu begehen: Wer mit Strumpfhosen erwischt wird, kann mit wochenlangen Erwähnungen in Bad-Taste-Kolumnen rechnen. Marie Waldburg, Society-Kolumnistin der "Bunten".
Dann gibt es noch ein Foto einer hautfarbenen JOOP! SH. Allerdings nur die die Fuss-Teile und nicht angezogen.

So, und was bedeutet das für uns? Ich werde die TV- und Filmbranche verlassen und umschulen: Bestatter, Trauerredner, Wedding-Planner, Standesbeamter ... :sad:
 

Anhänge

  • Ausschnitt.JPG
    Ausschnitt.JPG
    137,5 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
das ist ja echt grausig:

Wer mit Strumpfhosen erwischt wird, kann mit wochenlangen Erwähnungen in Bad-Taste-Kolumnen rechnen
.

einziger Trost hierzu:
Nach jedem Trend kommt der Gegentrend.

Grüße
teka
 
So weit ist es mit der schnöden Welt gekommen, oh je...
es muß halt andauernd ein neuer Trend her. noch vor wenigen Jahren sollte eine Frau, die nach was aussehen wollte, Strumpfmaterial tragen, es folgte die Variante Naht oder nicht, immer wildere Muster und Oberflächen, und jetzt nix mehr. Das verleitet mich zu der Annahme, jetzt warten wir mal bis die Produktionskapazität ins bodenlose gesunken ist, und dann kommt der Gegentrend. Die Folge? Klar, jegliches Strumpfhosenmaterial wird wieder SUPERTEUER, weil man ja erst wieder Kapazität hochfahren muß und die alten Anlagen nur noch Schrottwert haben...

Na dann viel Spaß
 
wer gibt schon etwas auf das blöde genassel der "bunten"?

wenn england noch avantgarde ist, dann ist noch hoffnung, würde ich sagen. da sah die welt vor zwei wochen anders aus, als ich da war. nicht, dass ich nicht in erster linie auf andere dinge geachtete hätte. aber es war schon auffällig, wie verbreitet dort fsh sind.
 
Also ich möchte dann nie nach Hollywood kommen. Ich kann es einfach nicht verstehen und es wäre für mich auch nicht lange auszuhalten. Ich kann auf meine Strumpfhosen nur ganz schwer verzichten.
 
Was erwartet Ihr denn anderes von den USA so in den letzten zehn oder mehr Jahren? Ist doch reinste Prüderie. Klar, sh darf nicht sein, denn wir wissen ja, fsh an Frauenbeinen sind knisternde Erotik und Verführung pur. Klar das sowas in Hollywood ein no no geworden ist. Wird eben alles, was schön ist und sich geniessen lässt, schön brav unter Verschluss gebracht....
Echt sch...
 
Zurück
Oben