müssen tv immer nuttig gekleidet sein ???

sylvia01

Frischling
bin ja schon recht lange in der travestieszene unterwegs, und es fällt mir immer wieder auf, das sich viele Tv extrem nuttig kleiden, weil es in ihren augen besonders weiblich sei, gegenteil ist wahr, denn kaum eine biofrau, kleidet sich so extrem (es sei denn es ist ihr beruf).
es ist klar, wir als männer müssen schon alles machen um als frau erkannt zu werden, und vor allem müssen wir besonders alles feminine nach vorne holen, wollen aber nicht als paradiesvogel abgestempelt werden und durch die gesellschaft belächelt. die meisten fragen sich dann auch immer wieder, warum es so ist. dann sage ich nur schaut euch bitte selber an, denn sehr viele laufen extrem gestylt rum, was natürlich sehr auffällt (und werden belächelt, einige sogar beschimpft) . kleidet euch normal, schminkt euch normal und vor allem benehmt euch normal, und ihr könnt euch normal unter den leuten bewegen ohne dumme sprüche oder ähnliches, ich spreche aus eigener erfahrung, kleide mich selber gerne sexy, aber niemals nuttig und bisher nur positve reaktionen.
genau wie das klicheedenken, alle tv seien schwul oder zumindestens bi , klar gibt es sie, aber es ist nur ein teil von allen. also ich für meinen teil bin lesbisch (stehe nur auf frauen, und zwar meine eigene)
möchte hier auch niemanden angreifen, es ist lediglich meine meinung und erfahrung wenn ich viele von meinen TV-schwestern sehe.
es wird tolleranz erwartet, finde nur das man sich auch dementsprechend benehmen und auch so kleiden sollte und es wäre für viele von uns wesentlich einfacher und viele würden dann auch mehr mut finden sich in der öffentlichkeit zu zeigen (nicht nur nachts)
würde mich über antworten, anregungen und reaktionen freuen (bitte ohne beleidigungen, wie in anderen foren, häufig der fall ist ) danke

lg cassy und sylvia

"Nuttig"also kurze bunte Kleidchen und Hochglanz-FSH und höherhackige schwarze Stiefel(ich bis 2008)macht einfach mehr Spaß und fällt mehr auf.Nicht so unauffällig wie viele "konservative" Frauen,für die ja Klamotten außer beim schick weggehen nur Alltag sind(dunkel,Jeans,flache Schuhe,...gähn).

kurze bunte kleidchen ? zählt für mich nicht unbedingt als nuttig
(meine meinung) und mich persönlich sehe ich auch nicht als konservativ, würde dann wahrscheinlich, röcke bis über knie oder noch länger tragen (jeder(m) das seine/ihre
aber binnies, muss dir recht geben, viele frauen lassen sich gehen, und die wenigsten achten auf sich (jeansschlabberlook)

Zuletzt bearbeitet:
Die Grenze zwischen weiblich und nuttig ist fließend. Was bei der einen noch gut aussieht, kann bei einer anderen schon übertrieben sein. Auch Biofrauen beweisen immer wieder, dass sie damit Probleme haben können. Da ist es nicht verwunderlich, wenn "neue" Frauen öfters danebengreifen. Das ist Erfahrungssache und mit Sicherheit nicht einfach.

Aber genauso mit Sicherheit gibt es auch welche, die bewußt übertreiben.

Die ganz kurzen Röckchen und glänzenden FSH sind was privat.
In der Öffentlichkeit ist weniger oft mehr, sonst ist die Gefahr groß,
in eine negative Schublade gesteckt zu werden. High-Heels trage ich auch am liebsten zu Hause, da hat meine Liebste auch den meisten Spaß dran.

Hallo Alle!
Ist mir persönlich noch nie aufgefallen das TV extrem Nuttig aussehen. Ich glaube das ist auch wieder so ein Vorurteil,selbst wenn es von einem Tv geschrieben wurde.
Hab schon viele TV´s gesehen da ich in Dülmen stationiert war.(Bundeswehr Zeit)
Dort waren einige aufführungen von TV´s in einer Gaststätte die Zur Tenne hiess.
Als ich mir die Show ansah war mir gar nicht bewusst das dort Männer,in den Frauenklamotten steckten.Erst als mich ein TV anguckte und mir ein Auge knipste,hab ich es bemerkt.
Da musste ich erst mal über mich selbst lachen weil ich so Blauäugig durch die Welt laufe.*sfg*
Mir hat die Show gefallen und konnte anschliessend mit dem Typ quasseln.
Hab ihm meine Hochachtung ausgesprochen für die gute Show.Fürs gute Outfit und für sein geknipstes Auge.
Wir tranken noch ein paar Cocktails und dann war es Zeit für mich zu gehen.
Aber Nuttig empfand ich da nicht ein Kerl von der TV-Truppe.
LG.Raider:)

rede von allgemeinheit und nicht in shows, weil das sind künstler, da muss es übertrieben werden und mal ehrlich manche dort sind hübscher wie manch echte frau, wenn du mal auf TT s gewesen bist, siehst du sehr viele paraqdiesvögel, und wenn ich fotos betrachte in gewissen chats, naja lassen wir das thema

ist kein vorurteil, bitte genau lesen, in einer show ist es sowieso anders und auch garnicht zu vergleichen, ich rede von der realität, also draussen, bei TT sehr häufig zu sehen, abe wie gesagt ein mini und bisschen schminke macht noch keine frau

Also ich lasse ab und an mal meine TV-Seite raus ( auch wenn erst seit kurzem ), und da achte ich schon drauf, das mein Outfit ganz normal ist, sprich dezentes Make-Up, und normale Frauenkleidung, sprich nichts aufreizendes oder wie es so schön heißt "nuttig", mit sowas kann ich überhaupt nichts anfangen. Jeder definiert TV - Sein ein wenig anders, der eine mag es mehr aufreizend und sexy, der andere nicht, aber ich sage immer: Jedem das Seine.

Best Regards

dose_73

nun ich kann das nicht beurteilen. denn ich wohne in der provinz ;)
was mir aber gar nicht gefällt sind die vielen frauen die sich gehen lassen.
hauptsache bequem wies aussieht ist egal :eek:
lg Joan

Ok, ich spreche jetzt vom Standpunkt einer TS aus.

Was mich da stört ist die Tatsache dass immer alle gleich in einen Topf geworfen werden.

Bestes Beispiel ist aktuell Loriell. Sie ist öffentlich ne Transe. Soweit so gut. Jedoch legt sie für mein Empfinden ein Verhalten an den Tag, dass doch ein bissi tuntenhaft wirkt.

Das meinen im übrigen viele andere Freundinnen von mir.

Bitte nicht falsch verstehen, jede / r soll das tun was ihr / ihm gefällt, aber wenn jetzt Menschen so Transsexuelle wie Lorielle im Fernsehen sehen, so glauben dann die meisten alle TS wären so. Und das ist das Traurige.

Ich bin eine Transidente, jedoch wirke ich nie tuntig, bin weder wehleidig, auch kein Zimperlieschen, noch übertrieben gekleidet.
Eben ganz normal halt.

Ich arbeite zum Beispiel zur Zeit nur mit Frauen zusammen, dort wissen alle dass ich TS bin. Und alle finden meine Art angenehm, da ich 1. niemanden spiele der ich nicht bin, und 2. ich mich ganz natürlich gebe.

Eine für TS auch unangenehme Sache ist, dass die meisten keinen Unterschied zwischen TV und TS machen. Das kann Anfangs, noch nicht gefestigten betroffenen TS sehr weh tun. Die typischen Klischees eben.

Natürlich muss man hier klar zwischen TV und TS unterscheiden. Eine (MzF) TS will meist nicht auffallen, sondern einfach nur als Frau gesehen werden.

Und da ist weniger sehr oft mehr. Sowohl bei der Kleidung, als auch bei der Schminke. Es gibt auch welche denen passt es am besten, wenn sie sich gar nicht schminken. Da ist halt nur dieser elen.... Bartschatten (sobald ichs mir leisten kann kommt der weg). Auch gibt es TS, die z.B. nie einen Rock tragen.

Aber zurück zum Thema: Ein TV muss nicht tuntig gekleidet sein um gut auszusehen, je nachdem ob er eben auffallen will oder nicht. Auffallen wollen aber viele.

Bevor ich wieder ganz woanders hin abdrifte hör ich besser auf.

lg,
chris:)

müssen natürlich nicht, aber ich glaube, das "MANN" sich so ehr nach "FRAU" fühlt.
Oder nicht?

Also ich trage nur mindestens knielange Röcke oder Anzugshosen und dazu entsprechende Tops oder Blusen mit Blazer. Schminke mich auch sehr dezent. Will mich ja nicht als billiges Flittchen geben, die jeden ran lässt.

Hmmh ja, auffällig/unauffällig. das ist bei mir völlig egal. Da ich schon als Mann durch die Größe auffalle, könnte ich gar nicht unauffällig als Frau gehen. (Hast Du schon mal ´ne Frau mit 2 m Größe gesehen?) Gibt es, aber selten. Im geschützten Raum trag ich gern kurze Röcke, aber nuttig sieht es m.E. nicht aus.:unsure:
Vielleicht machen es manche TV´s um überhaupt aufzufallen und nicht "übersehen" zu werden. (kommt bei uns in Berlin schon mal vor das Niemand von einem Notiz nehmen will - Stichwort Tunnelblick) Jeder ist doch ein kleiner Selbstdarsteller und möchte auch beachtet werden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Ich finde, selbst wenn man sich nicht Nuttig kleitet, übertreibt Mann immer. Wir Männer machen einfach zu viel, ich meine die Handlungen sind nicht echt oder oft zuviel. Schaut mal genau hin, z.B wie ein Kerl in der Handtasche "kramt". Oder wie er eine Zigarette raucht oder ... aber vielleicht ist das ja auch gut so.. :) l.G Miranda

Zurück
Oben