Muss das sein?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hy hy....wer wird denn da gleich maulen *zwincker*

Ich hab es auch schon sehr oft gehabt, der Chatraum ist voll, ich schreibe etwas zu der Allgemeinheit, und von keinem bekomme ich eine Antwort. Teilweise hatte ich auch das Gefühl der Chat hängt sich auf :D Test...Test ;)
Ich sehe es nicht so verbissen, wenn sich einige in die stille Ecke verkrümmeln.
Habe auch so einige nette Mitglieder, wo es mir ganz recht ist, wenn man sich mal im Query unterhält. Es gibt ja auch noch etwas, was man gerne mal "privat" berreden möchte. Und dafür ist doch das Flüsterfenster, oder?

Sicher, ist nicht immer leicht, alle zu unterhalten, oder in ein Gespräch zu verwickeln.
Was ich dazu noch sagen möchte, wenn einer etwas nichts zu schreiben hat, hat er halt Pech gehabt, das er die Gelegenheit nicht ausnutzt, sich im Chat auszutauschen. Mich stört es nicht ;)

Ja... und mit den Damen im Chat....ich denke mal die wissen sich zu wehren, wenn blöde Anmache angesagt ist :unsure:
 
Ohne den langen Thread im Detail gelesen zu haben hier meine Meinung:
Wenn jemand im Main nichts schreibt dann ist er möglicherweise gerade beschäftigt. Möglicherweise will er auch erstmal eine Zeit lang mitlesen um nicht grad unhöflich in eine laufende Diskussion herein zu platzen (ich mache das z.B. oft so das ich erst mal lese um was geht es gerade). Viel wahrscheinlicher noch, er chattet privat (Query / DCC Chat). Die meisten Channels im IRC haben keine Beschränkung der maximalen User und obwohl ich schon Jahre nicht mehr auf #strumpfhosen war (bin dort mehrfach von Transvestiten "angemacht" worden und hatte die Schnauze voll) so denke ich das dort selten mehr als 20 user gleichzeitig anwesend ist.
Mal ehrlich: Wen stört es wenn davon 5 nichts sagen ? Das ist in jedem Chat so und damit kann ich auch leben. Was anderes ist es wenn der Chat "voll" ist (maximale Userzahl erreicht), interessierte also nicht mehr von aussen rein kommen und drinnen sagt niemand was. Da krieg ich natürlich auch son Hals.
 
Ich finde es sehr schade dass ihr euch streitet!!!
Hab ich mich getäuscht mit dieser Site?
Das tut mir echt weh!!
Vertragt euch doch.

lg,
christina
 
Hallo Christine,

Von Streit kann hier nicht die Rede sein. Ich persönlich 'beuge' mich da dem Mehrheitsentscheid. Wenn der allgemeine Konsenz ist: "Ok - wir sind schmerzfrei - auch wenn ein dutzend Leute nur noch mitliest und drei schreiben..." Dann soll es so sein, ich persönlich ziehe dann die Konsequenz nicht mehr mitzumachen, und das ist meine ganz private Entscheidung.
 
Ach Crackerl, jetzt spiel' nicht beleidigte Leberwurst. Ich würde Dich schon vermissen. Vor allem, wem soll ich denn dann meine Bondagebilder andrehen, wenn Du nicht mehr da bist ;)

Andreas
 
Hallo Michaela, Hallo AJR,

Hm, mich vermissen? Wieso das denn? Na, ich denke ich werde halt dennoch hin und wieder vorbeischauen, vielleicht bessert sich die Situation ja, und andersrum, nun, ich habe glaube ich ca. 37 Jahre meines Lebens nicht gechattet, was de Schluss zulässt das man nicht daran stirbt wenn man aufhört zu chatten... Allerdings kann ich hier wirklich nicht nachvollziehen warum diese Dauer Idler so vehement verteidigt werden. In allen IRC Benutzer 'Handbüchern' steht das das eine unsitte ist die man nicht durch Duldung fördern sollte. Ok, ich will da gar nicht drauf rumreiten, offensichtlich gehts ja in die Richtung: Auch wenns über 70% der User sind, doch im Raum von #strumpfhose.net hat der User das Recht zu idlen (seltsame Einstellung). Ok, dann bin ich wohl im Unrecht, und werde wie gesagt meine persönlichen Konsequenzen ziehen. Nun, ich denke dann lohnt es sich nicht mehr über ernsthafte Themen zu chatten. Ich denke eben das diese ganzen Rumhänger die Gespräche beeinträchtigen. Und wenn ich über etwas ernsthaftes mit jemand sprechen will, dann soll ich das im query tun? wozu dann noch ein Chat - ich habe einen Super Trillian, und einen MSN und einen Yahoo Account, wozu sollte ich dann noch den Chat brauchen, könnte mir das bitte mal jemand wirklich schlüssig beantworten? Ok, ich lass mir das nochmal durch den Kopf gehen, ich weiss eben wirklich nicht was ich davon halten soll. In den meisten anderen Chats wird es ja auch so gehandhabt: wer nicht schreibt und nicht auf abwesend steht fliegt, und was ist schlimm dran? Der der vorhat zu schreiben kommt wieder, und der Nur Rumhängt vermutlich nicht. Bitte wenn Menschen im Chat gar nix zu sagen haben, dann könnten die sich doch auch stattdessen irgendwo einen Nachrichtenticker anschauen, da würden sie anderen wenigstens nicht die Stimmung verderben. Um nochmal auf die andere Metadiskusion zurückzukommen: die Behauptung von Timea ich habe ihn 'aufgefordert' den Channel zu verlassen ist schlicht und einfach sachlich falsch! Ich habe ihn und marc_irgendwas lediglich gefragt: "ist das nötig das ihr hier rumidelt?" da kam von Timea sofort die patzige Antwort:"Ja" und als nächstes fing er an mich zu beschimpfen (fragt Dose und ICHwarsnit). Und wenn es in einem Chat so abläuft frage ich mich nun mal ob ich darauf nicht ganz gut verzichten kann!
 
hallo Shylock!

Ich weiss bin noch nicht lange in diesem Forum.Aber ich denke du solltest eines bedenken:
Vielleicht gibt es auch Menschen die sich nicht so gut mit dem PC und Internet auskennen,deine Zeilen drücken für mich "verbitterung" aus,entschuldige dass ich so offen schreibe.Ich komme vom Land,und da ist es so!

Also hoffe dass du meinen Text nicht falsch verstehst?!

lg aus dem Steyrtal,
christina
 
shylock schrieb:
... Um nochmal auf die andere Metadiskusion zurückzukommen: die Behauptung von Timea ich habe ihn 'aufgefordert' den Channel zu verlassen ist schlicht und einfach sachlich falsch! Ich habe ihn und marc_irgendwas lediglich gefragt: "ist das nötig das ihr hier rumidelt?" da kam von Timea sofort die patzige Antwort:"Ja" und als nächstes fing er an mich zu beschimpfen (fragt Dose und ICHwarsnit). Und wenn es in einem Chat so abläuft frage ich mich nun mal ob ich darauf nicht ganz gut verzichten kann!

Und warum lässt Du sie nicht einfach mitlesen oder - was Du ja nicht sehen könntest - private Messages tauschen?
Ich idle auch manchmal, bis interessante Leute mit der Möglichkeit zu interessanten Unterhaltungen auftauchen. Ist das so schlimm? Muss man gleich mit jedem Langweiler Prosa tauschen, nur um im Chat verweilen zu dürfen?
 
komisch 1. es sieht für mich so aus als wäre der der den Thread begonnen hatt auf einmal der gelackmeierte und 2. diskutieren und verharmlosen leute dieses Problem die ich im chat noch nie gesehn hab zumindest nicht mit den nicks wie sie hier posten desweiteren geht es hier nich um ne halbe oder ganze stunde idln sondern um mehrere Stunden un wenn sie angesprochen werden spiels sie die beleidgte Leberwurst oder wie was soll das und wenn dieses Thema angesprochen wird von wem auch immer heisst's reg dich ma ne so auf kann doch jeder machen wie er will und dann kommt jemand in den channel "hm nix los hier " u.s.w.


ein Leim iss das
 
Muss man gleich mit jedem Langweiler Prosa tauschen, nur um im Chat verweilen zu dürfen?

Bravo ! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Ich war das letzte Mal vor über 6 Jahren im Chat und da ging das schon so ab: 10 Leute im Chat, 2 davon unterhalten sich über Java-Scripts, der rest idelt. Von Java verstehe ich nix, also halte ich die Klappe. Was bin ich ein schlimmer Idler. So wie die anderen 7. Die verstehen nämlich auch nix von Java. Dann kommt jemand rein und stellt direkt die Frage im Main: "Was habt ihr grad geiles an ?". Dieser jemand klickt einen dann 3 Sekunden später an: "Hast du Lust auf Cybersex" ?

Ich kann jeden verstehen der darauf keine Lust hat. Trotzdem werde ich sicherlich mal wieder im Chat vorbei schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weichei schrieb:
... 10 Leute im Chat, 2 davon unterhalten sich über Java-Scripts, der rest idelt. Von Java verstehe ich nix, also halte ich die Klappe. Was bin ich ein schlimmer Idler. So wie die anderen 7. Die verstehen nämlich auch nix von Java...

Ambivalentes Argument: andere Leute verstehen nix von Fussball, von Musik, von Filmen oder was weiss ich... der Logik nach sollte im Chat ja dann wohl nur noch über das Wetter und Essen diskutiert werden, denn da kann ja dann jeder mitreden ...
Und wer sagt das ein chat 'single task' ist, derweil zwei über Java scripte chatten hätte der Rest sich ja über was anderes Unterhalten können.

Dann kommt jemand rein und stellt direkt die Frage im Main: "Was habt ihr grad geiles an ?". Dieser jemand klickt einen dann 3 Sekunden später an: "Hast du Lust auf Cybersex" ?

Ja, auch son Ding für sich ... :(
 
So !
Großmeister Radikus schlägt wieder zu und hinterläßt wieder Leberwürste...

Es wird keinen Idlekick geben. Finito.

Wenn sich jemand durch jemand anders beleidigt fühlen sollte, soll er mir oder AJR einen Chatlog schicken.

Wir können den Channel nunmal nicht 24/7 bewachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben