Mut zu sprechen, mit DW und FSH zum Arzt

Hi Sandra, also ich stelle leider fest, dass hier echt viel Quatsch geredet wird.
Ich kann Dich wirklich nur beglückwünschen, dass Du den Mut dafür aufbringen.
Das bist Du und ich finde es absolut Mega, ich trage nach 50 Jahren Versteckspiel überall das, was ich gerade tragen möchte.
Du glaubst ja gar nicht wie schön das sein kann, also einfach ausprobieren.
Lasse Dich nicht von einigen negativen Menschen hier verunsichern.
Was meinst du? Ist dieses Forum der einzige Ort, wo echt viel "Quatsch" geredet wird? In der realen Welt, inklusive Zahnarzt kommt das nicht vor? ;)
 
Warum fragst du nicht den Zahnarzt um Zuspruch? Welche Erwartungshaltung setzt du bei diesem Besuch?

Ich persönlich verstehe nicht, warum es immer die Arztpraxis sein muss, denen man sein Wohlbefinden aufzwingen möchte. Es gibt doch so viele gute Beispiele (ich denke hier an @MatSch ), der seine Art sehr gut darstellt, ohne auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen.

Vielleicht ist dein Zahnarzt ja der Typ "Forist", der Quatsch/Unsinn redet, zudem auch noch so schrecklich negativ eingestellt ist ;). Vielleicht setzt er aus diesem Grund absichtlich die Betäubung ein wenig niedriger dosiert an :emoji_grin:?

Warum fragst du nicht den Zahnarzt um Zuspruch? Welche Erwartungshaltung setzt du bei diesem Besuch?

Ich persönlich verstehe nicht, warum es immer die Arztpraxis sein muss, denen man sein Wohlbefinden aufzwingen möchte. Es gibt doch so viele gute Beispiele (ich denke hier an @MatSch ), der seine Art sehr gut darstellt, ohne auf dem Zahnarztstuhl zu sitzen.

Vielleicht ist dein Zahnarzt ja der Typ "Forist", der Quatsch/Unsinn redet, zudem auch noch so schrecklich negativ eingestellt ist ;). Vielleicht setzt er aus diesem Grund absichtlich die Betäubung ein wenig niedriger dosiert an :emoji_grin:?
Danke für dein Beitrag, irgendwie denke ich du schreibst hier um Leute zu verunsichern, so kommt es mir vor! Naja
 
Vielleicht setzt er aus diesem Grund absichtlich die Betäubung ein wenig niedriger dosiert an :emoji_grin:?
Nein, das macht er natürlich nicht. Aber er kann dich auf dem Stuhl erst mal 'ne Weile schmoren lassen. Die Betäubung hält ja länger. Ist mir mal passiert. Der hat mich natürlich nie wieder gesehen.
 
Danke für dein Beitrag, irgendwie denke ich du schreibst hier um Leute zu verunsichern, so kommt es mir vor! Naja
Nachdem mich Samuel erwähnt hat, gebe ich auch gerne meine Senf dazu....
Mir viel der Start in der breiten und anonymen Masse deutlich leichter, keine erkannte mich und die vorbeilaufenden Menschen sind meist mit sich selbst beschäftigt.
Für mich würde es sich nicht stimmig anfühlen, mich gleich bei meinem ersten Ausflug beim Zahnarzt zu outen und bisher kennen nur ganz wenige Menschen den Mann hinter der Frau.
Frag dich doch einfach mal selber, warum Zahnarzt - warum ein persöhnliches outing?
Wenn du den Mut für den Schritt hast, dann mach ihn. Es wird sich absolut genial anfühlen - körpereigene Drogen sind schon was feines...egal was sie auslöst...
Wenn dich Samuels Beitrag verunsichert - jemand, der im Forum eine in deinen Augen kritische Bemerkung gemacht hat - dann überlege dir gut, ob du mit offener Kritik an deinem Auftreten in der Öffentlichkeit umgehen kannst.

Alles Gute auf deinem Weg, für was du dich auch immer entscheiden wirst.
 
Nachdem mich Samuel erwähnt hat, gebe ich auch gerne meine Senf dazu....
Mir viel der Start in der breiten und anonymen Masse deutlich leichter, keine erkannte mich und die vorbeilaufenden Menschen sind meist mit sich selbst beschäftigt.
Für mich würde es sich nicht stimmig anfühlen, mich gleich bei meinem ersten Ausflug beim Zahnarzt zu outen und bisher kennen nur ganz wenige Menschen den Mann hinter der Frau.
Frag dich doch einfach mal selber, warum Zahnarzt - warum ein persöhnliches outing?
Wenn du den Mut für den Schritt hast, dann mach ihn. Es wird sich absolut genial anfühlen - körpereigene Drogen sind schon was feines...egal was sie auslöst...
Wenn dich Samuels Beitrag verunsichert - jemand, der im Forum eine in deinen Augen kritische Bemerkung gemacht hat - dann überlege dir gut, ob du mit offener Kritik an deinem Auftreten in der Öffentlichkeit umgehen kannst.

Alles Gute auf deinem Weg, für was du dich auch immer entscheiden wirst.
Danke für deine Worte!
 
Übrigens, bezogen auf den Threadtitel: "Mut zu sprechen" und "Mut zusprechen" haben ziemlich unterschiedliche Bedeutungen.
 
Danke für dein Beitrag, irgendwie denke ich du schreibst hier um Leute zu verunsichern, so kommt es mir vor! Naja
Aber nein, ich schreibe hier nicht, um Leute zu verunsichern, sondern um Dich, bezogen auf die Überschrift deines Themas, nachdenklich zu stimmen.

Daher ist meine Antwort, deine Frage direkt an die Zahnarztpraxis zu richten, gar nicht mal so abwegig. Nüchtern betrachtet: Dort könntest du eher eine eindeutige Antwort finden.

Auch ich wünsche dir viel Glück und Erfolg in deiner realen Welt. Mein Rat bleibt weiterhin, deine ersten Erfahrungen nicht gerade in der Arztpraxis zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Samuel

Dann bleibt die Frage offen was Mann machen sollte wenn er auf dem Weg zum Frauwerden ist und zwar optisch noch mehr Mann ist der aber schon angefangen hat femininer Kleidung zu tragen.
 
das erstmal in Damenwäsche ( Slip , Bh mit Silikon Einlagen) und Feinstrumpfhosen ( ohne Tarnsocken) zum Zahnarzt! ....
Da wäre ich ein Schritt näher mich in der Öffentlichkeit freizügiger zu zeigen!
Wenn ich mir das Eingangsposting nochmals anschaue, dann kann ich nicht wirklich herauslesen, ob du überhaupt schon im Hybridmodus unterwegs warst....
Wenn du die Eier hast es durchzuziehen, dann mach es einfach. Du startest halt gleich von 0 auf 100 durch...
Mir persönlich wäre die Anonymität der Masse am Anfang lieber als das harte Outing gegenüber Menschen, die mich bereits als Mann kennen.
Jeder von uns tickt anders, darum würde auch jeder die Sache anders angehen...
 
@MatSch , genau, jeder tickt anders und daher wäre es doch verpönt hier Ratschläge zu geben.

Und Ihr "Alles kein Problem-Jünger" kommt immer mit irgend welchen "Eiern" die man haben sollte. Was soll das bezeugen?
Sollten man auf diesen Weg nicht den Einklang mit sich selbst finden? Anstatt der Welt auf biegen und brechen mit seiner Erscheinung auf dem Sack zu gehen?
Sollte man, wie du meinst, Eier zeigen, in dem man sich unbedingt als Frau in der Öffentlichkeit zeigt? Und erwartet, das alle "hurra hurra" schreien? Oder ist es doch wichtiger, dass die Person ihren persönlichen Seelenfrieden findet?
Bei aller Sympathie für eure Gefühle, so sei dir gesagt, diese Welt ist für uns, ich sage mal geschlechtliche Grenzgänger, noch nicht unbedingt positiv aufgeladen und es bedarf da noch gut überlegte Vorgehensweise und Entscheidungen. Damit die Sache nicht in Hintertreffen gerät.

Und noch Eines sei hier allen "Ach ist doch kein Problem- Fanatiker" gesagt, keine erhaltene Reaktion, heißt nicht, dass es nicht zur Kenntnis genommen wurde.

Und der Bumerang trifft einem doch meistens unvermittelt . . .
 
Mir persönlich ist es ziemlich wurscht ob und vom wem es zur Kenntnis genommen wird wenn ich mit DW, FSH und Rock unterwegs bin.

Es ist ja das schöne am Alter das man zunehmend gelassener wird. Und der Udo hat ja mal gesungen das mit 66 das Leben erst anfängt oder auch der Curd der mal meinte das man mit 60 Jahren kein bisschen weise ist. Stellt sich die Frage was man unter diesem Zustand versteht und ob dieser erstrebenswert ist. Oder wie war mit egal und Sch..... egal.
 
Wenn ich mir das Eingangsposting nochmals anschaue, dann kann ich nicht wirklich herauslesen, ob du überhaupt schon im Hybridmodus unterwegs warst....
Wenn du die Eier hast es durchzuziehen, dann mach es einfach. Du startest halt gleich von 0 auf 100 durch...
Mir persönlich wäre die Anonymität der Masse am Anfang lieber als das harte Outing gegenüber Menschen, die mich bereits als Mann kennen.
Jeder von uns tickt anders, darum würde auch jeder die Sache anders angehen...
Des Wegen will ich ja auch nur in Damenwäsche und fsh unter der Männer Kleidung da hin! Halt nur keine tarnsocken an , ich möchte mich nicht gleich hart outen sondern langsam rantasten!
 
kommt immer mit irgend welchen "Eiern" die man haben sollte.
Für mich steht "Eier haben" für Mut, Selbstbewußtsein, Zuversicht....
Sollte man, wie du meinst, Eier zeigen, in dem man sich unbedingt als Frau in der Öffentlichkeit zeigt?
Andersherum: du brauchst Eier (siehe meine Definition) für den Schritt in die Öffentlichkeit - Ich denke, die wenigsten werden diesen Schritt machen, um anderen zu zeigen, wie dick ihre Eier sind....
daher wäre es doch verpönt hier Ratschläge zu geben
Sollten man auf diesen Weg nicht den Einklang mit sich selbst finden? Anstatt der Welt auf biegen und brechen mit seiner Erscheinung auf dem Sack zu gehen?
...machst du das nicht gerade selber?
Mir geht es mehr darum Entscheidungen zu hinterfragen und auch andere Möglichkeiten aufzuzeigen - wobei die Entscheidung ja trotzdem immer beim Individuum bleibt - egal welche Möglichkeiten auch immer erwähnt werden.
 
Zurück
Oben