Nachhaltige Strumpfhosen- Kunert Blue

Die ganze Verkaufsmasche "Nachhaltigkeit", übrigens produktübergreifend, ist reine Verarsche, und sie dient nur dazu, "grün erzogenen" Leuten, ein schlechtes Gewissen bei hemmungslosen Konsum überflüssiger Güter zu nehmen! Wer sich dafür interessiert, was dahinter steckt, kann mir gerne eine PN schicken., da das Thema nichts mir Strumpfhosen zu tun hat.
 
Wieso nicht hier?
 
Die Interessen der Hersteller kannst Du ja anhand der Kunert-Strumpfhose erklären, und wenn das nicht geht, man soll doch immer über den Tellerand schauen.
Nebenbei, es gibt in diesem Forum auch Bereiche, die nichts mit Strumpfhosen zu tun haben.
 
Meine Frau hat sich die 30den Variante ausgesucht. Dieser Stoff ist wirklich sehr blickdicht. Mein Auge erfreut sich sehr an der Optik. Das Maschenbild sieht homogen aus. Aber, meine Frau kann die ersten Testberichte in diesem Beitrag bestätigen, das Tragegefühl ist für den Preis nicht optimal. Sie vergleicht gern ihre geliebte Falke (Seidenglatt 15) mit anderen Modellen. Hier kann die Kunert nicht punkten. Besonders in den Kniekehlen fühlt sich das Material nach ihren Aussagen nicht sehr gut an. Haltbar ist diese Strumpfhose und die Strumpfhose sitzt sehr gut. Nach mehreren Wochen hat sich dann doch eine Laufmasche in der Sohle eingeschlichen.

Ich habe die Berichte nicht gelesen. Ist es richtig, dass der Stoff aus alten Nylonfischernetzen zum Teil oder ganz besteht?
 
Auffällig, dass im Kunert Online Shop fast alle Blue Modelle ermäßigt angeboten werden:

Blue 15 für 11,20 € statt 16 €
https://www.kunert.de/damen/strumpfhosen/Blue-15-oxid.html?varselid[0]=9ce77d1d1109011a468ca1cf387f945b


Blue 50 für 14 statt 20 €
https://www.kunert.de/damen/strumpfhosen/Blue-50.html


Blue 90 für 17,50 € statt 25 €
https://www.kunert.de/damen/strumpfhosen/BLUE-90.html?varselid%5B0%5D=c43ce8838c3b9a2a6b7a9e85ed32dae0


Nur die Blue 30 findet sich noch für den regulären Preis von 18 €, dafür aber im analogen Handel, jedenfalls in den Kaufhäusern, bei denen ich mich eindecke, heruntergesetzt, ebenso wie die von der Designerin Claudia Lanius.

Der Anfang vom Ende der „Nachhaltigkeitskollektion“ von Kunert?
 
Mittlerweile gibt's im Kunert Online Shop sämtliche Blue Modelle für die Hälfte. Dafür gibt es jetzt Sneaker Socken für 11 und Socken für 12 €.

War's das mit der "Nachhaltigkeit"? Oder mit den Strumpfhosen?
 
Ich habe mehrer von den 30 den Modellen und trage sie sehr gerne. Bei kälterem Wetter mit Shorts hat die Blue 30 angenehm wärmende Wirkung.
Leider ist bei Kunert selbst nicht mehr so viel verfügbar. Aufgrund der Preisreduktion fürchte ich dass sie aus dem Programm genommen werden.
 
Jetzt sind die nochmal im Preis runter gegangen, glatte 50%.
Hmpf, Mist...ich hab gestern Abend bei der Strumpfoase zugeschlagen,
das sollte für diesen Monat reichen hüstel.:eek: o_O
Ich fände es aber schade, wenn die aus dem Programm genommen wird, ich mag die eigentlich auch ganz gerne.
Die Farben sind auch schön.
 
Kunert wird nach eigener Aussage die 15 und 30 Modelle der Blue Serie nicht mehr weiterführen, setzt dafür aktuell auf die Blue 50 und 90.

Restposten der Blue 15 und 30 gibt es, wie von Faser erwähnt, für die Hälfte im Online Shop, die Netzstrumpfhose habe ich auf 3,99 € heruntergesetzt bei Galeria Kaufhof gesehen.

@samblaik: Ja, es ist richtig, dass die Strumpfhosen wohl aus alten Fischernetzen gefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir letztes Jahr im Karstadt-Schlußverkauf eine Blue15 gekauft und gestern anprobiert. Ich war erst skeptisch, aber die gefällt mir ausgesprochen gut und scheint etwas fester als Polyamid zu sein, sie nennen es ECONYL. Jetzt fühle ich mich wie in einem Fischernetz gefangen. Die gibt es immer noch im Kunert online Outlet für 8,00 €. Ich habe mir mal 5 Stück bestellt (Hazel, Candy [3] Cashmere).
 
Auf seiner Website präsentiert Kunert ein paar Videos zur Blue Reihe:



 
Zurück
Oben