Nagellack auf Dauer schädlich?

MichaelM

Frischling
Hallo,

eine Bekannte hat mit erzählt das es schädlich ist regelmäßig Nagellack zu tragen. Meine Fussnägel sind aber seit zwei Wochen ununterbrochen rot lackiert. Habe mich daran gewöhnt und es gefällt mir sehr.
stimmt das wirklich? Habt ihr da Erfahrungen?

Viele Grüsse

Das die Inhaltsstoffe sicher nicht urgesund sind, sollte klar sein. Die Nägel können außerdem verspröden, austrocknen rissig werden, Nagelmißbildungen begünstigen und überdies zu weiteren gesundheitlichen Problemen führen. Sicher auch eine Fage der individuellen Empfindlichkeit auf die Inhaltsstoffe. Dennoch mahne ich zur Vorsicht ..

Ich würde sagen , die richtige Pflege ist das A und O dabei .

GlG Frauke

Ich bin ja kein Dauerpinsler, mache es eben immer wieder mal.Ich konnte negative Erscheinungen bisher nicht feststellen. Nagellack auf den Füßen habe ich z.B. im Sommer drauf bis er rausgewachsen ist-keine Probleme.Beim Entferner nehme ich aber mittlerweile azetonfreien. Azeton is nun wirklich nicht gesund.

Zuletzt bearbeitet:
Azeton is nun wirklich nicht gesund.

schließe mich an,trage ihn das ganze Jahr ohne das es ein Problem ist,pflege sollte da schon sein (Unterlack usw.),
mache auch einmal im Monat eine Pediküre/Fußpflege beim Profi wo auch die Nägel dann besondere Pflege bekommen..
es ist wie eine kleine Wellness für die Füße die Stunde...Herrlich:) !!

Lg Clio

Wären nicht die fortwährenden finanziellen Engpässe würde ich auch gern wieder mal wie vor Jahren zur Fußpflege mit Nägel lackieren gehen. Ich kann Clio nur zustimmen. Ist echt Wellness für die Füße.

Zurück
Oben