Nagellack

goldenlady

Junior
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
74
Ort
Ber
Geschlecht
männlich
hi hier ist Goldenlady, ich habe eine frage? ich möchte mir gern die zehennägel lackieren, hab aber etwas bummel davor, dass man den lack nicht wieder ganz ab bekommt, denn ich habe mich noch nicht als teilzeitfrau irgendwo geoutet. wer kann mir nützliche tips dazu geben bzw. wer hat diesbezüglich erfahrungen gemacht.


gruss Goldenlady
 
wenn du erst einen hellen unterlack benutzt dürftest du damit kein problem haben und der lack geht ohne spuren wieder ab.
 
hi hier ist Goldenlady, ich habe eine frage? ich möchte mir gern die zehennägel lackieren, hab aber etwas bummel davor, dass man den lack nicht wieder ganz ab bekommt, denn ich habe mich noch nicht als teilzeitfrau irgendwo geoutet. wer kann mir nützliche tips dazu geben bzw. wer hat diesbezüglich erfahrungen gemacht.


gruss Goldenlady

Ich denke mal, daß Du jetzt im Winter nicht allzu häufig barfuß herumläufst. Also, was soll's? Lackieren und dran lassen. Bei Zehennägeln gar kein Thema.
Den Lack bekommst Du mit Nagellackentferner leicht wieder runter. Dabei solltest Du dann aber schon darauf achten, daß Du besonders die Nagelränder reinigst, da sich der Lack hier zwischen Nagel und Haut versteckt.
 
Ah was, wenn ich mal Nagellack droben hab geht der schnell wieder weg!
nimm einfach einen Nagellackentferner. Die sind sehr billig und leicht zu bekommen. Ich machs immer mit Wattebausche wie "demake up"

Mach dir keine Sorgen!
lg,
christine
 
connyac?

bist du darin Profin? Dann gib mir bitte ein paar Tipps???
bitte!
 
wenn du erst einen hellen unterlack benutzt dürftest du damit kein problem haben und der lack geht ohne spuren wieder ab.

Mit zwei Lackschichten habe ich bislang immer Problem gehabt. Vielleicht habe ich den Unterlack - habe immer Klarlack genommen - nicht lange genug aushärten lassen? Jedenfalls hat das immer angefangen zu schmieren.
 
Geduld Nylondiva, Geduld!

Alles mit der Ruhe!
Gut Ding braucht Weile, und du willst doch dass deine Nägel toll aussehen?

lg,
christine
 
Natürlich, aberf nach 2 Stunden sollte man schon meinen, daß die erste Lackschicht trocken ist.

Hi hi, ja schon, welchen Nagellack nimmst du denn wenn ich fragen darf?
Und was machst du in den 2 Stunden, hi hi?

Mein Klarlack ist nach ca. 2-3 min. trocken.

Hast du schon mal andere Produkte versucht?

lg,
christine:unsure:
 
Hi hi, ja schon, welchen Nagellack nimmst du denn wenn ich fragen darf?
Und was machst du in den 2 Stunden, hi hi?

Mein Klarlack ist nach ca. 2-3 min. trocken.

Hast du schon mal andere Produkte versucht?

lg,
christine:unsure:

Ich verzichte inzwischen auf den Klarlack als Unterlackierung. Bei den Zehennägeln ohnehin kein Problem. Finger lackiere ich, wenn überhaupt, sowieso nur mit Klarlack.
 
Ich würde als Unterlack keinen herkömmlichen Klarlack verwenden,da dieser viel zu lange braucht um einzuziehen.
Persönlich habe ich meine Fussnägel lackiert und benutze als Unterlack Rillenfüller / Ridgefiller und dann Klarlack.
Dauert höchstens 3 Minuten bis der Rillenfüller getrocknet ist und das Ergebnis ist wirklich toll. Alessandro hat ganz guten.

Gruss
Kai
 
Zum Thema Zehen- &/oder Finger- Nägel lackieren mit 2 Lackschichten möchte ich sagen das es schon ein Vorteil hat wenn man einen Unterlack benutzt.... nur sollte man darauf achten das nicht einfach nur einen Klarlack nimmt sondern es sollte schon drauf stehen Ober und Unterlack..... oder direkt einfach einen Unterlack kaufen...

Unterlack hat den Vorteil das der Nagel versiegelt wird und schon mal die Lücken so wie Riefen auf dem Nagel etwas glätten....

Der nächste Vorteil ist wenn man Rottöne benutzt als Nagellack dann kommt es drauf an wie lange er drauf ist und wie intensiv der Lack verfärbt...

Es gibt Nagellacke da färbt sich der Nagel leicht rötlich und das bekommt man erstmal gar nicht weg ausser man poliert die Nägel mit einem Polierset für Nägel....

Der Unterlack versiegelt und verhindert solches eindringen in den Nagel direkt so bleibt dann auch kein roter Schimmer auf dem Nagel zurück...

Was die Haltbarkeit angeht... da gibt es unterschiede... bei dem einen halten Billige Nagellacke sehr lange oder auch nur sehr kurz... bei Fußnägel kommt es drauf an welche Schuhe man trägt das habe ich schon festgestellt...

Wenn ich meine normalen Halbschuhe Trage passiert dem Lack gar nichts egal ob ich nur SH anhabe oder auch Socken drüber....

Bei meinen Arbeitsschuhen (schwarze Edelschnürrschuhe) passiert es das der kleine Zeh so wie der Große Zeh zu arg ans Leder innen kommt und sich so mit der Lack abreibt :-( war immer eine Enttäuschung wenn ich Frisch lackiert hatte am Abend zuvor und dann nach dem Arbeiten das resultat sah:-(

Nagellack macht Ihr am besten mit Nagellack entferner weg... ob nun mit Flüßigen Nagellack entferner und Watte oder ob man nun Nagelpads (mit Nagellack geträngte runde Stofftücher) benutzt. Wenn es zu arg im zwischenraum von Nagel und Haut gekommen ist dann könnt Ihr es noch mit einem Wattestäbchen und Nagellack entferner rausholen....

Alles in allem muss jeder am besten ausprobieren mit welchen Entferner er arbeitet und ob man Unterlack oder keinen benutzt....

Ich benutzt keinen Unterlack obwohl ich Rosa und Lila benutze und er geht auch ohne spuren wieder weg...

Benutze am liebsten Manhatten (In vielen Läden vorhanden) oder Basic (Sieht man sehr oft bei Schlecker)

Hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße
Angel
 
Zum Thema Zehen- &/oder Finger- Nägel lackieren mit 2 Lackschichten möchte ich sagen das es schon ein Vorteil hat wenn man einen Unterlack benutzt.... nur sollte man darauf achten das nicht einfach nur einen Klarlack nimmt sondern es sollte schon drauf stehen Ober und Unterlack..... oder direkt einfach einen Unterlack kaufen...

Unterlack hat den Vorteil das der Nagel versiegelt wird und schon mal die Lücken so wie Riefen auf dem Nagel etwas glätten....

Der nächste Vorteil ist wenn man Rottöne benutzt als Nagellack dann kommt es drauf an wie lange er drauf ist und wie intensiv der Lack verfärbt...

Es gibt Nagellacke da färbt sich der Nagel leicht rötlich und das bekommt man erstmal gar nicht weg ausser man poliert die Nägel mit einem Polierset für Nägel....

Der Unterlack versiegelt und verhindert solches eindringen in den Nagel direkt so bleibt dann auch kein roter Schimmer auf dem Nagel zurück...

Was die Haltbarkeit angeht... da gibt es unterschiede... bei dem einen halten Billige Nagellacke sehr lange oder auch nur sehr kurz... bei Fußnägel kommt es drauf an welche Schuhe man trägt das habe ich schon festgestellt...

Wenn ich meine normalen Halbschuhe Trage passiert dem Lack gar nichts egal ob ich nur SH anhabe oder auch Socken drüber....

Bei meinen Arbeitsschuhen (schwarze Edelschnürrschuhe) passiert es das der kleine Zeh so wie der Große Zeh zu arg ans Leder innen kommt und sich so mit der Lack abreibt :-( war immer eine Enttäuschung wenn ich Frisch lackiert hatte am Abend zuvor und dann nach dem Arbeiten das resultat sah:-(

Nagellack macht Ihr am besten mit Nagellack entferner weg... ob nun mit Flüßigen Nagellack entferner und Watte oder ob man nun Nagelpads (mit Nagellack geträngte runde Stofftücher) benutzt. Wenn es zu arg im zwischenraum von Nagel und Haut gekommen ist dann könnt Ihr es noch mit einem Wattestäbchen und Nagellack entferner rausholen....

Alles in allem muss jeder am besten ausprobieren mit welchen Entferner er arbeitet und ob man Unterlack oder keinen benutzt....

Ich benutzt keinen Unterlack obwohl ich Rosa und Lila benutze und er geht auch ohne spuren wieder weg...

Benutze am liebsten Manhatten (In vielen Läden vorhanden) oder Basic (Sieht man sehr oft bei Schlecker)

Hoffe das konnte ein wenig weiterhelfen

Liebe Grüße
Angel

kann nur sagen, perfekt erklärt. wenn sich daran hält gibts kein problem mit den nägeln und sie bleiben lange schön. und wenn man keine lust mehr hat auf lack läßt es sich auch gut entfernen, ohnen rückstände und verfärbungen der nägel.
 
Danke für das Kompliment das ich es gut erklärt habe :)

nun ja ich habe mich damit schon einige zeit aus einander gesetztund bin für solche fragen auch immer offen :)
 
Mit zwei Lackschichten habe ich bislang immer Problem gehabt. Vielleicht habe ich den Unterlack - habe immer Klarlack genommen - nicht lange genug aushärten lassen? Jedenfalls hat das immer angefangen zu schmieren.

Also ich kann dir aus meiner Erfahrung etwas erzählen, kann dir vielleicht nützlich sein.

Ich habe vor einiger Zeit bei Quelle ein Nagellackset bestellt. Dieses aber war nur für die Deko. Das heißt vorne nur so ein ganz dünner Stift und innen ein dünner Pinsel, mit dem du nach "3 Std" lackieren noch nicht fertig bist. Deshalb lag auch noch ein breiter Pinsel im Set, der sich ausgezeichnet eignet schnell zu lackieren. Allerdings wenn ich jetzt einen Klarlack aufgetragen habe, den dann trocknen gelassen habe und die erste Schicht farbigen Lack aufgetragen habe, mußte ich den Pinsel von Farbresten reinigen. Und das natürlich mit Nagellackentferner. Da ich nach 3 - 4 min. die 2. farbige Schicht auftragen wollte, war der Pnisel noch nicht vom Nagellackentferner getrocknet. Das Desaster war vorprogrammiert: die unteren Lackschichten haben sich gelöst und dementsprechend war dann auch das Ergebnis.

Deshalb, solltest du ähnlich gearbeitet haben, kann dir meine Erfahrung vielleicht weiterhelfen.
Trotzdem viel Spaß beim Lackieren! Ich geniesse es jedenfalls, besonders wenn ich morgens aufstehe und dann auf meine meistens rot lackierten Zehen schauen kann, und sie dannn in eine schwarze oder hatfarbene SH stecken kann.
 
Zurück
Oben