Netzfunde

Vielleicht wollte Frau Klum damit auch nur mal die Männerwelt aufklären was Straps wirklich sind, da ja immer noch viele Männer der Meinung sind, mit Strapse ist der Strumpf bzw halterlose Strümpfe gemeint.

Auf diese Fehlannahme trifft man ja auch hier im Forum immer wieder.

Liest du auch? SteffiSH schrieb, es sei keine geplante Aktion. Daraufhin meine Frage. Ich denke, es war natürlich geplant! Nenne mir einen Grund, warum ausgerechnet Strümpfe bei einer Fashionshow Mangelware wären. Das war genau so gewollt. Auch, wenn es den Nylonmussüberallundimmerdabeisein- Fetischisten nicht behagt.

Ich lese, deshalb verstehe ich den Nonsens nicht.
Der Straps ist selbst der Halter. Ergo: Strapshalter wäre ein Halterhalter. Das Ding heisst meines Erachtens Straps oder auf deutsch einfach Strumpfhalter aber eben nicht Strapshalter. Sonst müsste der Halter einen Halter halten. Ausführlich genug?

Das ist genau so irreführend wie der halterlose Strumpf.
Er wird als Halterloser bezeichnet obwohl er ja, in den meisten Fällen ein Silikonband, als Halter hat. Welches den Strumpf am Bein hält.

Der Strumpfhalter, wenn man es genau nimmt, hat selbst einen Halter, weil der Straps selbst, ist eigentlich nur diese meist Metallspange mit dem Durchsteckknopf. Das Bändchen mit dem der Halter/Straps am sogenannten Gürtel befestigt ist wäre also genau genommen der Halter vom Halter.

Ich will es jetzt nicht auf die Spitze treiben, auch wenn viele Strapsgürtel eben aus dieser sind, Aber eigentlich sind das dreifach Halter, weil eben der Gürtel die beiden an Ort und Stelle hält.

Dinge wieder die, die Welt nicht wissen will . . .

weil der Straps selbst, ist eigentlich nur diese meist Metallspange mit dem Durchsteckknopf
Soweit so gut und etwas verwirrend ;). Aber, wenn wir schon beim Aufdiespitzetreiben sind, ist der Straps durchaus der ganze Strumpfgürtel. Straps heisst auf deutsch einfach Gurt, Riemen oder auch Träger (narrow strap = Spaghettiträger).
Der Straps ist demzufolge der Gurt oder Gürtel, der Strümpfe oben hält. Analog einem Riemen oder Gürtel für Hosen. Also sind Strapse keine Strümpfe, sondern das ganze, für meine Begriffe nicht unbedingt erotische und an Prostituierte früherer Zeiten erinnernde Konstrukt, das durch Silikonhaftbänder ersetzt wurde. Ein Strapshalter hält sich demzufolge auch selbst :cool:

Zurück
Oben