Neu von "nurDIE" - Sneaker Style Strumpfhose 20 den mit Füssling

Wie toll diese Strumpfhose bei HOSIERA mal wieder als " Damenstrumpfhose " angepriesen wird...
Manche lernen es eben nie...

Warum sollen sie es auch lernen, nur weil Du entgegen der landläufigen Auffassung es anders siehst?

Die Entscheidung, ob eine Feinstrumpfhose für Frauen fabriziert und vertrieben wird liegt eigentlich nicht bei Dir und allen Männern, die mit diesem Umstand nicht klar kommen.
 
Da muß ich Placebo recht geben. Ob und für wen diese Strumpfhose fabriziert wird entscheidet nun mal der Hersteller. Und diese Sneaker-Strumpfhose wird wohl vermutlich nun mal überwiegend für Damen hergestellt und angeboten - und letzten Endes wird sie wohl vermutlich auch auch in der (absoluten) Mehrheit von Frauen bzw. Damen getragen werden.
Was ist also hier so falsch daran, daß sie als "Damen-Strumpfhose" bezeichnet und angepriesen wird?! Nur weil sie vermutlich, eventuell und vielleicht auch von ein paar vereinzelten Herren getragen werden wird? Das rechtfertigt wohl kaum, dafür eine besondere oder andere Bezeichnung einzuführen.
Außerdem ist die Strumpfhose auch vom Konzept und der Idee nicht als Unisex Strumpfhose konzipiert, was ein weglassen der Damen- im Namen rechtfertigen würde.
Die Strumpfhose ist nun einmal in erster Linie für Damen gemacht, designt und konzipiert. Allerdings schließt das und die Bezeichnung "Damen-Strumpfhose" natürlich sicher nicht aus, das sie auch von Herren getragen werden kann.
Es sei denn, sie haben ein Problem damit, das der Hersteller sie so bezeichnet - aus welchen Gründen auch immer.
 
Was ist an ausschließlich "Damen" oder "Frauen"-Feinstrumpfhosen/FSH so schlimm? Für mich und viele andere ist das neben dem Aussehen und Anfühlen der FSH der Reiz schlechthin. Das sog. Verbotene für Männer seit ihrer Kindheit, obwohl damals sämtliche weibliche Personen in der Familie die trugen. Sind das Aliens oder sonstwas, wenn nur die weiblichen diese FSH u.a. tragen?
Darum trage ich grundsätzlich alles interessante und vor allem passende von "Nur die" u.a. Mal gucken, ob es die auch in der FSH-Ecke z.B. bei EDEKA gibt. Wie gesagt, ich habe noch ein paar "Saafi" FSH von Wolford, die so ähnlich waren.
Und interessehalber bestelle ich mir jetzt 3 Herren-FSH bei Amazon.de in 4XL. Mal sehen ob die schön groß sind, eine PO-Naht haben und haltbar sind.
Ihr Korpulenten, schreibt mal, ob euch die großen Sneaker-Style FSH passen!
 
Ich vermute, dass es bei Herren ab Schuhgröße 44 mit der Passform am Fuß eng werden könnte.
 
Guter Einwand!

Schuhgröße Größe 44 ist bei Männern überhaupt keine Seltenheit, bei Frauen (seit ihrer Geburt) aber die absolute Ausnahme. Mit dem Begriff "Damen-Strumpfhose" hat man sich mit sich damit abgesichert, dass keine Männer, die nicht in das Größenschema einer durchschnittlichen Frau passen, diese Strumpfhose anziehen und danach fehlende Produktqualität reklamieren.
 
Ich finde die Idee der FSH eigentlich ziemlich gut und habe die in unserem Kaufland gefunden und gleich mitgenommen. Einmal in Schwarz und einmal in Amber.

Ich hatte in letzter Zeit das Gefühl das Nur Die FSH allgemein kleiner ausfallen als früher. Das trifft auch auf dieses Modell zu. Mit meinen 178cm, Schuhgröße 43 und 82KG habe ich natürlich L gewählt.

Die FSH passt ziemlich genau, ich dürfte nicht größer / schwerer sein. Durch den geformten Fuß weiss man endlich wo vorne und wo hinten ist. Das Material ist matt glänzend und wirkt fast wie <15 DEN. Obwohl die FSH matt ist, wirkt sie nicht stumpf, daher kann man sie sehr gut unter einer Jeans tragen. Der Zwickel besteht leider aus Nylon, es wäre wertiger gewesen das Material von den Füsslingen zu verwenden. Die Füßlinge selber passen bei Gr. 43 hervorragend. Die wirken wie 60-80 DEN Baumwolle und sind sehr weich. Das Maschenbild ist wie bei der Seidenfein oder Transparent , halt nur matter.
Die FSH trägt sich wirklich gut und mir gefällt die Innovation.

LG
Dirk
 
Hi,

das, was ich über die Strumpfhose gelesen hab hört sich nicht schlecht an. Allerdings ist die Rollnaht schon mal nicht mein ding und die Den Zahl ist für mich auch zu niedrig.

Warum haben die "Billig Marken" immer eine Rollnaht?

LG
Leg F
 
Also, ich hab die auch schon auf diversen Medien begutachtet.
Hosieria hat keine mehr, lt. Mailantwort von denen ist sie ausverkauft, well sie ein absoluter Renner ist. In den Kaufhäusern hier hab ich sie auch nicht gesehen.

Ich denke schon es gibt einen Markt. Im Bekanntenkreis kenne ich 1-2 Damen die Strumpfhosen meiden, weli sie die Nylonfüsse daran nicht mögen. Man rutscht in Schuhen, schwitzt usw.
Ich würde sie mal gerne probieren.
Allerdings vermute ich mal, dass es typischer billiger Schrott von nurdie ist. Wenn ich schon Rollnaht lese.
Hoffe die etablierten Hersteller kopieren diesen Style.
Und dann bitte auch mal eine mit angedeuteten Socken auf den Markt bringen, damit man die Tarnsocken weglassen kann...
 
Nun denn...

nennen wir es keinen Test sondern eine Kurzvorstellung.

Neulich habe ich diese FSH gefunden - in einer Stadt, deren Existenz teilweise in Frage gestellt wird. Machen wir´s kurz, das überraschende ist die Verpackung, die von der üblichen Nur Die Machart abweicht. Der Karton ist größer und befand sich nicht im Regal, sondern war aufgehängt - also das Blickfeld bei der Suche nach dieser FSH etwas erweitern. Der Gestaltung der Packung merkt man die Zielgruppe (junge Damen) deutlich an - also nix für alte Säcke wie mich. Als Farben gab es Amber und Schwarz. Ich habe die hautfarbene gewählt. Die FSH ist einfach mit Rollnaht, oben unverstärkt mit T-Bund. An den Füßen geht die FSH in den Sneakerteil über; dieser ist heller und erinnert eher an Baumwollzwickel, sowohl von der Stärke wie auch der Farbe. Für große Füße ist der Sneakerteil erwartungsgemäß nicht geeignet. Das Strumpfmaterial fühlt sich etwas rauh an und ist bei normalen Licht recht unauffällig. Das Maschenbild ist gleichmäßig.

Vielleicht spricht das Modell ja einige junge Damen an. Der Preis lag bei 7 Euro.
 
Ist sie eventuell baugleich mit Bellinda?

[video=youtube;wEddarXORc4]https://www.youtube.com/watch?v=wEddarXORc4[/video]
 
Ist sie eventuell baugleich mit Bellinda?

[video=youtube;wEddarXORc4]https://www.youtube.com/watch?v=wEddarXORc4[/video]
Wäre nicht verwunderlich, da nur die und Bellinda ja zur selben Firmengruppe gehören. Früher war es die Vatter GmbH (stand auch früher immer als Anschrift bei nur die und Bellinda drauf) und heute ist es Hanes aus England - ich meine das ist eine Kaufhaus-Kette mit dem Schwerpunkt auf Mode, die aber selber produzieren bzw. produzieren lassen auch unter verschiedenen (eigenen) Labeln, ähnlich wie h&m.
Gibt es Bellinda in Deutschland überhaupt noch? Ich meine sie zuletzt mal bei Marktkauf noch gesehen zu haben.
 
Ich habe die Sneaker-Style übrigens schon beim Rossmann in Hannover im Hauptbahnhof gesehen - allerdings nicht der Rossmann Express oben im Bahnhof, sondern der große unten im Bahnhof am Raschplatz, in der Passarella.
Denke mal, dass es die dann wohl auch bei anderen Rossmann-Filialen gibt.
Habe sie allerdings nich nicht ausprobiert.
 
Also bei der Bellinda meine ich dass die "Füsslinge" grösser wirken. Vorallem gehen sie hinten bei der nurdie nicht so weit rauf.
Ich hab heute gerade eine Sneakerstyle in mandel, die von hosieria am Samstag kam anprobiert. Ich finde sie nach der Freiheit Absolut eine der besseren von nurdie.
Das Maschenbild ist fein und gleichmässig, Man sieht sie kaum am Bein. Der "Füssling" ist interessant. Konnte sie aber erst nur kurz im Schuh tragen.
Werde sie dann mal unter dem Motorradkombi tragen und sehen ob der "Schwitzeffekt" am Fuss besser wird.
Lt. Hosieria schlägt das Ding gut ein, alles ausverkauft bzw. Lieferzeit.
Ich hab nurdie angeschrieben ob sie nciht mal eine "Socken-Strumpfhose" bauen können...
 
Zurück
Oben