Neue Herrenstrumpfhosen

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Registriert
11 März 2009
Beiträge
6.169
Alter
66
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Die polnische Firma Knittex hat eine neue Herrenstrumpfhosenlinie herausgebracht.Zu sehen bei Google....Knittex men tights....Preview3 ist da am mutigsten. Schaut doch mal rein.Ich find die Sachen okay bis mutig. Was sagt ihr dazu?
 
Man kann zu dem Produkt noch wenig sagen, weil es keiner kennt und auch noch keiner getragen hat. Wegen mir müsste nicht unbedingt eine Männerstrumpfhose Hergestellt werden. Es müsste nur grössere Grössen geben. Ich finde sowieso das Strumpfhosen UNISEX sind. Ich glaube aber das wir diese Diskussionen Pro und Contra schon geführt haben. Ausserdem existieren bis jetzt anscheinend nur Fotos
 
Wegen mir müsste nicht unbedingt eine Männerstrumpfhose Hergestellt werden. Es müsste nur grössere Grössen geben. Ich finde sowieso das Strumpfhosen UNISEX sind. Ich glaube aber das wir diese Diskussionen Pro und Contra schon geführt haben.[/QUOT]


ich glaube das wird eine ewige Diskussion hier im Forum bleiben...

Der Sinn oder Unsinn von Männerstrumpfhosen ist mir auch nicht klar.
Vielleicht ist es einfach so, das einige von uns darin eine gewisse Rechtfertigung sehen,
um sagen zu können dass das ja Männerstrumpfhosen sind...

Ich kann´s ja verstehen, aber es wird an der Tatsache nichts ändern,
deswegen werden FSH bei Männern auch nicht angesehener...

LG
Der Kölner
 
Hallo
Die Diskusion ob eine spezielle FSH-für Männer nötig ist stellt sich jedesmal wenn ein solches Produkt neu auf dem Markt erscheint.Dieses ist aber für mich nicht das Wesentliche,denn ich sehe daß es für manche Strumpfwaren Hersteller durchaus ein Thema ist solche Strumpfhosen anzubieten. Es ist doch nur gut wenn das Angebot für Männerstrumpfhosen größer wird denn wenn die Auswahl stimmt ist auch für die verschiedensten Geschmäcker etwas dabei. Also abwarten bis die Teile wirklich zu kaufen sind dann ausprobieren und sich ein Urteil bilden.
L.G.
Stockinger
 
Hallo,

ich bin zufällig auf eine Männerstrumpfhose in einem Onlineshop für Strümpfe gestossen ( funnylegs ). Es gibt sie nur in 100 den, sie hat kein Gedöns a la Eingriff und sie gibt es in sehr großen Größen ( Standard bis Größe 60/62 ). Lediglich die Farbauswahl ist dezent unsinnig. Frei nach dem Motto "schreiende Farben sind out, brüllende Farben sind in" ist da viel neonfarbendes dabei. Die einzig dezenten Farben sind schwarz und weiß.
Dazu wird damit geworben, dass sie extrem dehnbar sind und damit so ziemlich jedem passen. Kostenpunkt: 19 € .

Ich habe mir mal eine bestellt. Ich hatte noch nie eine Strumpfhose über 60 den, aber ich muss sagen, dass sie sehr angenehm zu tragen ist. Der Zwickelbereich ist etwas anders gestaltet, als man das von einer Standardstrumpfhose kennt, aber wenn es der Haltbarkeit dient, dann ist es ok. Wie groß diese Haltbarkeit ist, werde ich im Laufe der Zeit ja feststellen.
 
Habt mal durch geschaut,nicht mal schlecht fand es sehr gut.
 
ich glaube das wird eine ewige Diskussion hier im Forum bleiben...

Der Sinn oder Unsinn von Männerstrumpfhosen ist mir auch nicht klar.
Vielleicht ist es einfach so, das einige von uns darin eine gewisse Rechtfertigung sehen,
um sagen zu können dass das ja Männerstrumpfhosen sind...

Ich kann´s ja verstehen, aber es wird an der Tatsache nichts ändern,
deswegen werden FSH bei Männern auch nicht angesehener...

LG
Der Kölner

Nun, ich brauche auch keine speziellen "Männer"modelle, verstehen kann ich es aber schon, wenn es Männer gibt, die diese Modelle einfordern.

Machen wir uns doch nichts vor, wir können 1000mal behaupten, FSH seien UNISEX, in Deinen und meinen Augen sind sie es vielleicht auch, in den Augen der meisten Menschen aber eben nicht.
Und da spielt es auch keine Rolle, ob auf den Packungen Damenfeinstrumpfhose oder nur Strumpfhose steht.

Und vielleicht können spezielle Männermodelle ein Vehikel sein, um für ein bischen mehr Akzeptanz zu sorgen.
Und wenn es für einige der Rechtfertigung dient, was ist daran auszusetzen?

Wie gesagt, ich brache es icht, ich muss mich auch nirgends rechtfertigen, schliesslich trage ich sie eh nicht offen.

Aber den Wunsch von Männern sich offen in FSH zu bewegen, obwohl sie sich weder als CD oder TV verstehen kann ich durchaus nachvollziehen.

lg
Satinlook
 
Nun, ich brauche auch keine speziellen "Männer"modelle, verstehen kann ich es aber schon, wenn es Männer gibt, die diese Modelle einfordern.

Machen wir uns doch nichts vor, wir können 1000mal behaupten, FSH seien UNISEX, in Deinen und meinen Augen sind sie es vielleicht auch, in den Augen der meisten Menschen aber eben nicht.
Und da spielt es auch keine Rolle, ob auf den Packungen Damenfeinstrumpfhose oder nur Strumpfhose steht.

Und vielleicht können spezielle Männermodelle ein Vehikel sein, um für ein bischen mehr Akzeptanz zu sorgen.
Und wenn es für einige der Rechtfertigung dient, was ist daran auszusetzen?

Wie gesagt, ich brache es icht, ich muss mich auch nirgends rechtfertigen, schliesslich trage ich sie eh nicht offen.

Aber den Wunsch von Männern sich offen in FSH zu bewegen, obwohl sie sich weder als CD oder TV verstehen kann ich durchaus nachvollziehen.

lg
Satinlook


das ist schon Richtig, klar ist es gut wenn Hersteller expliziet Männerstrumpfhosen anbieten,
aber trotz alle dem werden Männer die keine Vorliebe für Strumpfhosen haben, jetzt nicht auf einmal Strumpfhosen tragen,
oder diese an anderen Männern gut finden.
Da sind aus meiner Sicht so viele Vorurteile im Umlauf, und die werden dann auch richtig geschürt wenn "richtige" Männer unter sich sind...

Ich hab es ja auch als erstes mit einer FSH für Männer versucht,
um meiner Partnerin das Thema näher zu bringen (hab es aber nie in die Tat umgesetzt).
Dachte auch ich könnte mich damit "rechtfertigen". Das wäre aber nicht die Warheit.
Ich trage das feine Stöffchen weil es mir gefällt, das Gefühl auf der Haut, das angenehme Gefühl bei der Berührung...

Aus meiner Sicht verändert eine für Männer produzierte FSH nichts an der öffentlichen Meinung.
Ich denke nur die Mode könnte etwas daran ändern, das Männer in Strumpfhosen "alltagstauglich" werden...

LG
Der Kölner
 
....und das wird kaum passieren, auch wenn Modedesigner Strumpfhosen mit einbeziehen in ihre Kleidung, zumindestens zum präsentieren. Alles andere ist Wunschdenken und mir völlig egal. Ich trage sie, weil mir das gefällt und wirklich offen trage ich sie ja auch nicht, auch wenn kleine Trageaktionen außerhalb meiner Wohnung sind und im Haus ein Teil das weiß oder sieht.
 
Ich denke auch wie der Kölner, das endlich ein Modedesigner sich dem Thema annehmen muss. Das hätte sofort Erfolg !!! Weil Menschen immer alles nachmachen müssen und Herdentiere sind. Die Männer gerade die jüngeren machen jeden Modetrend mit. Die würden das auch machen, weil es dann ja auch jeder in Ihren Augen macht. Dann wäre es dann irgendwann so normal einen Mann in Strumpfhose zu sehen das niemand mehr Notiz davon nimmt.
 
Es gibt einen Modedesigner, der bereits mehrmals das Thema Männer und Strumpfhosen aufgenommen hat. Jean Paul Gautlier. Und das ist nun wahrlich kein Unbekannter. Einen Trend hat das nicht gesetzt.

Ich glaube nicht, dass Männer eine Legitimation brauchen, um Strumpfhosen zu tragen. Und ganz sicher schonmal keine durch einen Modedesigner. Nichts ist vergänglicher als Mode. Da altert ja ein Computer noch langsamer. :)

Es ist nunmal in den Köpfen der Menschen drin, dass Strumpfhosen ein weibliches Kleidungsstück ist. Und bei aller Liebe, es gibt nun auch nicht sooo viele Männer, die sich wirklich in einer durchsichtigen Feinstrumpfhose zeigen könnten, ohne dass man sich Gedanken darüber machen würde, ob das nun sein muss.

Die beste Methode, eine Akzeptanz dafür zu bekommen, dass man als Mann gerne Strumpfhosen trägt, ist es, es einfach zu tun und dazu zu stehen. Das kann man in seinem privaten Umfeld sehr gut ausprobieren. Und man muss es ja nicht darauf anlegen und direkt am Arbeitsplatz offen damit auftauchen.
Wer darauf wartet, dass einem als Mann bei diesem Thema die Überzeugungsarbeit durch andere abgenommen bekommt, der wird sein Leben diesbzgl. in einer Warteschleife führen.

Klar gibt es Situationen, in denen das Ganze schwierig wird. Wenn man seiner Partnerin seinen Faible jahrlang verschwiegen hat, dann wird die bestimmt nicht begeistert sein, davon zu erfahren. Nicht mal unbedingt vom Tragen dieser Kleidung, sondern davon, dass es verheimlicht wurde.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass es die meisten Leute garnicht schert, ob man als Mann Strumpfhosen trägt. Ich habe mich vor ca 19 jahren geoutet als männlicher Strumpfhosenträger. Meine Freunde, meine Familie, meine Bekannten, mein Chef, meine Arbeitskollegen, ein guter Teil meiner Kunden, alle wussten davon. Und nicht ein einziger hat mich auch nur schief angeschaut. Wobei ich in der Öffentlichkeit aber auch nur Strumpfhosen unter einer langen Hose getragen habe. Man sah es eben nur an den Füssen, aber das ist auch oft genug aufgefallen. Zuhause bin ich häufiger auch in Shorts und blickdichten Strumpfhosen rumgelaufen und da ich häufig Besuch bekommen habe, haben das so einige Leute auch gesehen. Es traf sie nicht unvorbereitet und nie gab es böse Worte. Es herrschte die Einstellung, dass das eben zu mir dazugehört und dass es nun wirklich schlimmeres als das hier gäbe. Frei nach dem Motto: Wenn es ihm eben gefällt, soll er es machen. Tut keinem weh.

Das soll nun kein Aufruf sein, dies genauso nachzumachen. Es soll nur verdeutlichen, dass niemand vom Himmel geflogen kommt und einem sein Outing abnimmt. Das muss jeder für sich selbst vornehmen und dabei seine eigenen Ängste überwinden.
 
Nun sind ja die Modeschauen leider immer in Paris, London, Mailand, New York, weniger in D`dorf, Köln.
Halt selten in unserem Dunstkreis.
Sonst hätte ich mal empfohlen, dass sich mal unsere Nylongemeinde geschlossen in FSH dort einfindet, quasi als "Zuschauer". Möglicherweise würde das dann einen Trend setzen.
Arg kühn gedacht, ich weiß. Aber das gäbe den richtigen Ruck.
So manche Ehefrau würde ihrem Mann animieren ebenfalls welche zu tragen. Und so mancher heimliche FSH-Träger käme aus seiner Deckung! Ich auch
schönen Tag noch...
lg
glanzvoll
 
Nun sind ja die Modeschauen leider immer in Paris, London, Mailand, New York, weniger in D`dorf, Köln.
Halt selten in unserem Dunstkreis.
Sonst hätte ich mal empfohlen, dass sich mal unsere Nylongemeinde geschlossen in FSH dort einfindet, quasi als "Zuschauer". Möglicherweise würde das dann einen Trend setzen.
Arg kühn gedacht, ich weiß. Aber das gäbe den richtigen Ruck.
So manche Ehefrau würde ihrem Mann animieren ebenfalls welche zu tragen. Und so mancher heimliche FSH-Träger käme aus seiner Deckung! Ich auch
schönen Tag noch...
lg
glanzvoll

Sorry, aber das ist eher Wunschdenken. Auch wenn es schön wäre, wenn es sich so einfach entwickeln könnte. :)
 
Ich brauch keine Herrenstrumpfhosen mehr mir sind Damenstrumpfhosen viel viel lieber

lg Strui immer in Damenstrumpfhosen
 
Ich brauch keine Herrenstrumpfhosen mehr mir sind Damenstrumpfhosen viel viel lieber

lg Strui immer in Damenstrumpfhosen

Ach Strui, diese immer wieder gleichen Statements bringen uns doch nicht weiter.

Ich brauch auch keine Herrenmodelle, aber darum gehts doch hier nicht.

Klar gibts diejenigen die sagen, wenn FSH allgemein akzeptiert werden, dann such ich mir einen anderen Fetisch.
Ist doch auch vollkommen okay.
Mir gehts auch nicht um die Akzeptanz, ich trage FSH weil ich mich darin wohlfühl, allerdings nur unter langen Hosen oder eben zu Hause.

Aber es gibt doch auch genügend Männer, auch hier im Forum, die sich eine grössere Akzeptanz der Öffentlichkeit wünschen würden, und meinen, diese über die Schiene Herrenmodelle eher zu erreichen.
Ob das gelingen mag, das bezweifle ich auch, aber ich weis auch, wieviele Männer damals froh waren, als die LEVEE WOMAN auf den Markt kam. War schon so ein bischen wie Euphorie.
Letztendlich ist dieses Projekt als gescheitert zu betrachten, aber wenn es Hersteller gibt, die weiter Strumpfhosen für Männer herstellen, dann sollte man(n) es durchaus wohlwollend betrachten.

lg
Satinlook
 
Zurück
Oben