Neue Modekataloge

Gernold

Junior
Registriert
5 März 2003
Beiträge
679
Ort
Nordsaarland
Geschlecht
TV
Habe diese Tage die neuen Kataloge bekommen (Neckermann, Quelle, usw.). Muss mal wieder feststellen, daß es im Bereich der Damenmode wieder tolle Sachen gibt. Jede Menge tolle Jeans, Kleider und Röcke. Auch tolle Dessous. Wenn ich dagegen die Herrenseiten aufschlage, komme ich mich vor wie vor 10 Jahren. Alles schlicht und plump und einfallslos. Während in der Damenmode sehr viel wert auf Figur und Aussehen gelegt wird, wird der Mann richtig bieder dargestellt. Was bin ich froh, daß ich eine tolle Frau habe, die mich mich Jeansschlaghosen,tollen Hemden (Blusen aus der Damenabteilung) und Buffaloschuhen ausstattet. Mit dieser Kleidung komme ich auch überall gut an.
 
ja das problem hab ich auch schon immer gesehen.

find das traurig.

am schlimmsten fand ich neulich den Einkauf in der HHer City.
Die Pullover für Herren sehen zu 90% alle gleich aus.
so mit diesem dämlichen Querstreifen in Brusthöhe *sigh*
 
Hallo Quasi !
Da muss ich dir recht geben. Wenn man bei uns durch die Herrenabteilung der Modehäuser geht, da kommt dir das große Grausen. Einheitsmode für Männer. Ich gehe gerne zu H&M in Saarbrücken. Dort kann man fast nicht von Herren- und Damenbereich unterscheiden. Meine Schlaghosen habe ich mir im Sonderangebot bei Globus gekauft. Eine Levis 525 Schlagjeans (Girlie) und eine Cross-Schlagjeans. Sie sitzen perfekt. Dazu hohe Buffalo-Schuhe. Sieht toll aus. Meine Jeansröcke habe ich bei KIK im Sonderangebot gekauft, meine Plateauschuhe und Plateaustiefel bei Deichmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das kann ich bestätigen. Mein grösstes Problem wäre unter anderem immer, für den Sommer etwas geeignetes zu finden, und da kann ich sagen, ich kaufe gleich nur in Damenboutiquen, nämlich kurze Hosen, tops, kurzärmelige Bodies statt T-shirts usw. Gefällt mir besser.
Gruss. Dolly
 
Das mit den Katalogen liegt einfach daran, dass die Herren der Schöpfung in der Regel so einen Scheiß kaufen. Die Versender gehen da halt null Risiko. Jedes Teil das im Lager bleibt kostet eben Marge. Ich habe in Hh aber auch schon andere Sachen als Hilfinger Pullover gefunden. Bei der BW scheint der Grundstein für diesen Tren gelegt worden zu sein. Erst war es Lacoste, dann Boss und heute Ralph Lauren oder Hilfinger. Hoch lebe der Einheitslook. Wenn die Mädels jetzt noch auf 90% Wolford umsteigen ist die Welt doch in Ordnung!!!

Flux
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Katalogen kann ich mich nicht anfreunden.
Will die Ware in echt in der Hand halten.
Einkaufen ist in Frauen- oder Girlieboutiquen sowieso viel besser.
Kann die Sachen da auch anprobieren und gleich sehen ob sie mir passen.
Auch bei Schuhen ist eine Anprobe mit Gehversuchen sehr wichtig.

Gruss Love_Nylon
 
Hi Love Nylon !
Da muss ich dir recht geben. Ich kaufe meine Sachen auch nur direkt ein. Wie du schon gesagt hast, muss man die Sachen anprobieren können, vor allen Dingen Schuhe. Das mit den Katalogen ist mir nur aufgefallen, weil wir sie ins Haus bekommen. Das ewige hin- und Herschicken ist mir auch lästig. Es war halt einmal nur eine Feststellung über die Lustlosigkeit der Männermode in Katalogen. Auch in den Herrenabteilungen unserer Kaufhäuser sieht es nicht anders aus. Da lob ich mir doch die schönen Boutiquen, H&M-Läden oder Olymp&Hades. Dort findet man immer was. Schuhe kann man sehr gut bei Deichmann kaufen, allerdings nur bis Gr. 41 (habe ich). In diesen Geschäften kannst du auch als Mann ungestört alles anprobieren und kaufen.
 
Hallo Gernold!
Ich kaufe auch nicht nur Herrenschuhe. Wenn schon überhaupt ein Herrenschuh, dann muss es etwas eher zierlich aussehendes sein, möglich in Schwarz, und sehr achte ich auf die Innenverarbeitung, da sonst die teuren sh gleich hin sind. Da ich sowieso fast immer fsh anhabe, kann ich das gleich vor Ort testen. Und wie gesagt, ich kaufe nicht nur Herrenschuhe. Allerdings, ich glaube ich hatte es schon mal irgendwo erwähnt, aber es passt dann auch hierher: Ich wollte dieses Jahr im Mai in einer Damenabteilung dezente Pantoletten kaufen und früher zumindest durfte oder sollte man doch Schuhe nicht mit nackten Füssen anprobieren. Das war ein Vorteil, auch letztes Jahr in München hatte ich noch solche Hinweisschilder gesehen und für gut befunden. Und wenn eine Frau strumpflos (iiiiih) war, gab es eben den obligatorischen Probefeinkniestrumpf. Aber jetzt, lauter nackte Füsse beim Anprobieren der Schuhe, da muss man gar nicht Nylonfan sein, davon unabhängig ist dies einfach unappetitlich, ich jedenfalls flüchtete, ohne zu kaufen.
Gruss. Dolly
 
Zurück
Oben