Neue Themenbereiche im Forum

sloggi

Stammmitglied
18-plus
Registriert
13 November 2005
Beiträge
443
Ort
in Sachsen
Geschlecht
männlich
Ich finde, das Forum sollte um 2 Themenbereiche erweitert werden:
1. im Bereich Fashion um den Bereich "Mode-Tips und -Trends"
Begründung: eine Strumpfhose wird selten allein getragen sondern (fast) immer in Kombination mit anderer Kleidung, die nicht immer als Fetisch zu betrachten ist. Auch sind nicht alle, die mal Teile aus der Damenkonfektionsabteilung tragen gleich Crossdresser.
2. um den Bereich "Beauty"
Begründung: Alle die mit dem feinen Garn zu tun haben, wissen was ungepflegte Hände oder Füße für einen Schaden anrichten können. Nun sind wir Männer in Sachen Kosmetik gewissermaßen Neulinge, aber lernfähig. Die Kosmetikstudios bieten seit einiger Zeit auch Programme speziell für männliche Kundschaft an, und was Mann sich da entgehen lässt merkt man erst, wenn man das mal probiert hat. Da zumindest bei mir der intensivere Umgang mit FSH auch eine intensiveres Körperbewusstsein und Körperpflege bewirkt hat, würde ich mich über einen Diskussionsecke speziell zu diesem Thema freuen.
Sloggi
 
Ist einerseits ein interessanter Vorschlag, andererseits ist dies kein Transgender-, sondern ein Strumpfhosenforum.
Daß Strumpfhosen meist nicht alleine kommen, ist schon klar, aber die Nebenerscheinungen sind doch so vielfältig, daß das sicher mit der Zeit ausufern würde und die ursprüngliche Idee verloren ginge.

Für das Nebenher haben wir die Bereiche Crossdresser-Stübchen und (im 18er-Bereich) weitere Fetische.
 
Soweit ich das bisher mitbekommen habe läuft das so, das sobald zu einem Thema ausreichend viele Threads geschrieben wurden, Quasi kurzerhand einen neuen Themenbereich aus dem Boden stampft, Beispiele: 'Nylon in den Medien' oder 'Strumpfhosen in Beziehungen', also wenn eine entsprechend Anzahl an neuen Themen in einer neuen Kathegorie zusammengefasst werden kann, denke ich wird Quasi diese auch schaffen.
 
Ja Sloggi, der Vorschlag von Dir ist sicherlich interessant und überlegenswert.

Ich gebe aber zu bedenken, die Bereiche "Mode-Tips und Trends" sowie "Beauty" sind so umfangreich, würden sie den Rahmen dieses Forums nicht sprengen?

Im Crossdresser-Stübchen wird doch auch über Perücken, BH`s, Nagelpflege, Kajal u.s.w. diskutiert, reicht das nicht aus?

Du schreibst, nicht alle, die mal Damenbekleidung trage, seien gleich Crossdresser. Da hast Du sicherlich recht.

Insofern wäre es doch eine Überlegung wert, das Crossdresser-Stübchen evtl. umzubenennen.

Gruß
Satinlook
 
Du schreibst, nicht alle, die mal Damenbekleidung trage, seien gleich Crossdresser. Da hast Du sicherlich recht.

Insofern wäre es doch eine Überlegung wert, das Crossdresser-Stübchen evtl. umzubenennen.

Also, wenn sich hier in diesem Forum und in diesem Umfeld jemand an einem Namen stört, versteh ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr. Desweiteren heißt Crossdresser doch, daß man (gelegentlich) die Kleidung des anderen Geschlechts anzieht. Also finde ich nichts Falsches an der Bezeichnung.
Leute, die oft bis ständig Damenkleidung tragen, sind nach meinem Dafürhalten Transvestiten.
Wenn wir uns schon an Worten aufhängen wollen!!
 
Also, wenn sich hier in diesem Forum und in diesem Umfeld jemand an einem Namen stört, versteh ich ehrlich gesagt die Welt nicht mehr.

Also Diva, nicht das hier ein falscher Zungenschlag reinkommt, ICH störe mich bestimmt nicht an dem Begriff Crossdresser.

Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, das die von Sloggi genannten Bereiche dort hervorragend aufgehoben sind.

Mal abwarten, ob sich noch mehr User zu dem Thema melden.

Gruß
satinlook
 
Also Diva, nicht das hier ein falscher Zungenschlag reinkommt, ICH störe mich bestimmt nicht an dem Begriff Crossdresser.

Und ich bin auch nach wie vor der Meinung, das die von Sloggi genannten Bereiche dort hervorragend aufgehoben sind.

War auch nicht auf Dich gemünzt, auch wenn ich Deinen Beitrag zitiert habe.
Ich finde auch, daß die angesprochenen Themen dort gut hinein passen.
 
Also wenn jeder, der Strumpfhosen trägt gleich ein Crossdresser ist, dann ist das Crossdresser-Stübchen im Forum überflüssig. Und wenn ich als Mann etwas mehr Interesse für Pflegetips und -Trends zeige bin ich doch nicht gleich ein Crossdresser. (wie ich in meiner obigen Begründung schon angeführt habe, bringt das Tragen von FSH eine intensivere Körperpflege, vor der Finger- und Fehennägel mit sich). Für Männer, die sich nicht als Frau schminken möchten, sondern einfach nur als Mann gut aussehen wollen, ist das Thema Beauty im Crossdresser-Stübchen total falsch plaziert, obwohl das Thema für Crossdresser sicherlich noch interessanter ist.
Aber das sind meiner Meinung nach 2 Paar verschiedene Schuhe!
 
Für Männer, die sich nicht als Frau schminken möchten, sondern einfach nur als Mann gut aussehen wollen, ist das Thema Beauty im Crossdresser-Stübchen total falsch plaziert, obwohl das Thema für Crossdresser sicherlich noch interessanter ist.
Aber das sind meiner Meinung nach 2 Paar verschiedene Schuhe!

Hi Sloggi,
ist es denn so wichtig, wie das "Kind" heisst,
was Dir die Informationen liefert?
Da ich ja weiss, dass sich im Crossdresser-Stübchen
so mancher - auch für frau Hilfreiche - Pflegetipp befindet,
gehe ich halt dorthin. :p
Ich als Frau wurde dort noch nie gebissen!;)
Von Männern, denen das passiert wäre, weiss ich
auch nichts!
 
Ich glaube das die Themenvielfalt recht groß ist und man
erwünschte Tipps und Ratschläge fast immer findet.
Und sollte mal nichtsgefunden werden, kann man ja einfach mal die Frage ins Forum stellen und ich bin mir fast zu 100 % sicher, das von irgendeiner Seite die passende Antwort kommt.
 
Desweiteren heißt Crossdresser doch, daß man (gelegentlich) die Kleidung des anderen Geschlechts anzieht. Leute, die oft bis ständig Damenkleidung tragen, sind nach meinem Dafürhalten Transvestiten.
Eigentlich ist Crossdressing nur die Englische Bezeichnung für Transvestitismus...

Pflegetips für Männer, die keine Frauen sein wollen, passen meiner Meinung nach problemlos ins Fashion-Forum, haben sie doch im weitesten Sinne mit Mode zu tun.
 
Zurück
Oben