Neues Unterforum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen

Einige haben bestimmt meine Beiträge gelesen und wissen, daß ich leider aus gesundheitlichen Gründen (besonders weil ich in den letzten Monaten nicht auf meinen Arzt gehört habe) wieder Kompressionsstrümpfe der Kompressionsklasse 3 tragen muß. Natürlich suche ich alle Infos und möchte auch das eine oder andere fragen. Das Problem ist, daß die Infos überall unter Hunderten verschiedenen Umterforen und Beiträgen zu suchen sind. Das erleichtert die Suche nicht und einiges findet man auch nicht.

Deswegen die Frage ob es möglich ist eine neue Oberkathegorie mit entsprechenden Unterpunkten zu machen wo speziell über Kompressionsstrümpfe und Kompressionsstrumpfhosen geredet werden kann.

Könnte meinetwegen heißen "Kompression ab KKL 1"

Darunter dann Unterpunkte wie Anziehen, Pflege, Probleme, Ratschläge, Fragen und Antworten, mögliche Erleichterungen...

Das sind jetzt nur mal so meine Gedanken. Wenn es möglich wäre so etwas anzulegen und vor allem wenn es von den Verantwortlichen hier sogar unterstützt würde, könnten ja mal Betroffene darüber diskutieren wie das aussehen könnte.

Würde mich extrem freuen.

Danke!

Gruß Jens
 

IngoS

Stammmitglied
Echt
18-plus
Mitglied seit
29 Februar 2004
Beiträge
666
Standort
Großraum Hannover
Geschlecht
männlich
Hallo...ja witzig daran habe ich die Tage auch gedacht...Ja, ein Unterforum „medizinische Kompressionsstrümpfe-/ Strumpfhosen wäre schon klasse
 

sternenfliegerin

Stammmitglied
Mitglied seit
30 Mai 2021
Beiträge
96
Alter
50
Geschlecht
weiblich
Allerdings ändert das auch nichts an der Unbequemlichkeit der medizinischen Strümpfe. :emoji_disappointed_relieved:
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo Sternenfliegerin.

Das stimmt. An den Unannehmlichkeiten würde das Unterforum nichts ändern. Aber solange ich jetzt hier bin habe ich viele Tips und Ratschläge bekommen, die aber definitiv kein Mensch findet weil sie an irgendwelchen Stellen stehen die nicht das geringste mit Kompressionsstrümpfen oder Strumpfhosen zu tun haben. Weil man sich ja gerne verzettelt und von A bis Z kommt.

Wenn alles was zum Thema gehört an einem Fleck gesammelt stehen würde, wo es jeder der will sofort finden kann, wäre das vi einfacher. Einfacher wo man es hin schreiben soll, einfacher wo man Fragen stellen kann und wesentlich einfacher wenn man etwas sucht. Aber auch für die, die sich nicht dafür interessieren nicht im ganzen Forum kreuz und quer von Beiträgen über Kompression lesen zu müssen. Dann sind die Bereiche besser getrennt. Die meisten lieben ja eher das feine Garn.

ich finde es wäre eine gute Sache.

Ich habe auch nichts dagegen wenn es dann einen Bereich gibt in dem es um Kompressionsstrümpfe/Strumpfhosen im Zusammenhang mit Fetisch geht. Das liest man ja auch oft. Oft auch vermischt. Aber auch da kommt vielleicht die eine oder andere Anregung wie es einfacher/erträglicher wird.

Ich zumindest würde mich über so ein Unterforum sehr freuen.

Gruß Jens
 

mecki_77

Urgestein
Mitglied seit
24 Oktober 2007
Beiträge
1.925
Standort
Region Hannover
Geschlecht
männlich
So ein Unterforum bzw. Thema mit einigen Aussagekräftigen Threads - Oder war es Unterforum, Thema und dann Thread? - ich weiß nicht wie da die Hierarchie ist - sollte ja nicht das Problem sein - könntest Du teilweise sogar selber anlegen. Aber das vielleicht mit @Krabat, @AJR oder @Paule absprechen, die wissen am Besten, wie man das ins Forum integrieren kann, ob es überhaupt passt und wo es hinpasst.
Ein anderes Problem sehe ich allerdings darin, dass sicherlich nicht alle bereit sind, dass was sie dazu an Tipps gepostet haben, dort nochmal zu posten, zumal ja viele auch gar nicht mehr hier sind oder hier schon lange nicht mehr aktiv sind.
Da bliebe dann nur, dass sich jemand mal auf die Suche macht und solche Tipps per Copy and Paste oder als Zitate in Thematisch passenden Threads zusammenstellt - ähnlich wie @Paule s Herrstellerübersicht bzw. Modellübersicht der Hersteller. Zitate wären hier sicherlich am geeignetsten, da so automatisch der Verfasser mit genannt wird und das Zitat auf den Originalbeitrag verlinkt, wo der Tipp entnommen wurde.
Ist allerdings schon ein Aufwand, das zusammen zu sammeln. Es sei denn es durchsucht natürlich eh gerade einer das Forum zu dem Thema, dann könnte man das quasi nebenbei zusammen sammeln.
Aber solange es da kein Konzept und kein Go für gibt ist das natürlich schwierig.
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo Mecki_77

Deswegen frage ich ja. Um vielleicht mit den Verantwortlichen/Profis zusammen etwas zu realisieren. Natürlich nur wenn Interesse besteht. Das weiß ich ja nicht. Wenn es nichts wird weil es nicht passt oder weil es zu aufwendig oder zu kompliziert wäre dann ist es eben so und ich bin deswegen dann auch nicht sauer. Aber probieren kann man es auf jeden Fall.

Wie das ganze dann aussehen kann weiß ich natürlich nicht. Was technisch oder auch organisatorisch möglich ist müssten dann die Spezialisten entscheiden. Das ist ja auch vermutlich davon abhängig was die, die das realisieren an freier Zeit für solche Wünsche von neuen Mitgliedern investieren wollen und vor allem können.

Ob es jetzt ein ganz neuer Bereich wie jetzt z.B. Fashion oder Nylon als Fetisch wErden könnte oder ob es ein Bereich unter z.B Fashion werden könnte ist im Endeffekt egal.

Das Thema mit entsprechenden Beiträgen zusammentragen können ja einige Betroffene Mitglieder zusammen tun. Wenn jemand etwas interessantes im Forum findet, ist es ja schnell kopiert und eingefügt. Ich wurde mich da sowieso stark daran beteiligen. Eben aus gegebenem Anlass und sehr großem Interesse. Wenn es einen Berreich für Kompression geben würde, könnte ich mir vorstellen daß eine gute Unterhaltung unter den Betroffenen entstehen könnte.

Über das lange Wochenende werde ich erst mal bei meinen Eltern sein. Kann aber zumindest auf dem Handy lesen und auch kleine Beiträge schreiben oder kurz auf etwas antworten. Vielleicht ist bis nächster Woche ja einer der Verantwortlichen auf dieses Thema aufmerksam geworden. Ansonsten werde ich mal versuchen Kontakt mit einem von den von dir genannten aufzunehmen.

Gruß Jens
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo ARJ

Vielen Dank !!!

wie gesagt. Wenn es nichts wird, bin ich nicht sauer. War dann eben nur ein Versuch.

Gruß Jens
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Guten Morgen

Da hat ARJ wohl aus Erfahrung gesprochen als er gemeint hat, daß er noch warten williger sich hier noch äußert. Das Interesse an dem Unterforum ist sehr gering.

Kein Problem. War nur ein Gedanke und fragen kostet ja nichts.

Gruß Jens
 

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Mitglied seit
10 November 2005
Beiträge
11.949
Standort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
Es reicht ja, wenn du / jemand das als ein eigenes Thema im z.b. Unterforum "Strumpfhosen" eröffnet
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen

Ich möchte es nochmal aufgreifen. Auch wenn sich hier nicht viele gemeldet haben die auch gerne ein Unterforum hätten.

Ob es Sinn macht oder nicht kann ich echt nicht sagen. Aber in den letzten 2 Wochen (wie die Zeit vergeht) sind so viele Dinge aufgekommen und geschrieben worden die solch ein Unterforum wirklich Sinnvoll erscheinen lassen. Alleine solche Dinge wie sie PureMat70 anspricht. „Zufällige Berührung in Strumpfhosen„ Wo ich mich (und bestimmt viele andere) zu 100% betroffen gefühlt habe, kann man nicht allgemein stehen lassen. Das sind Dinge die kennt jemand der das feine Garn liebt nicht auf die selbe Art. Aber genau diese völlig Gegensätzliche Art gibt es. Mit viel Wehmut. Mit viel Trauer will ich sogar sagen. Das sind Erfahrungen die macht nicht jeder. Solche Dinge pauschal für alle zu sehen geht nicht.

Oft entstehen meiner Meinung nach auch ulkige Gespräche weil aneinander vorbeigeredet wird. Das ist nicht schlimm. Sicher nicht. Einfacher wäre es aber für beide Seiten (ich will ganz sicher nicht trennen) wenn zumindest für jeden mal offensichtlich ist in welchem Bereich er sich befindet.

Vermischen tun sich die Meinungen und Vorlieben eh. Sogar ich, der mit den feinen Garnen gar nichts am Hut hat (hatte), lese mir viele Beiträge durch. Ist doch auch gut und richtig. Und die Kompressionssparte lebt sicher auch vom anderen Teil.

Ich würde mich sogar anbieten, da zumindest mitzuwirken. Ich weiß daß estimmt es ein langes und tiefes Vertrauen braucht bis hier jemand Verantwortung bekommt. Darum geht es aber gar nicht unbedingt. Ich würde mich schon freuen, einen direkten Ansprechpartner unter den Admins zu Haben mit dem ich zusammen solch ein Unterforum hin bekommen könnte.

Vielen Dank daß ihr vielleicht darüber nachdenkt.

Gruß Jens
 

AJR

Urgestein
Teammitglied
Mitglied seit
13 November 2002
Beiträge
6.605
Standort
Wien
Geschlecht
männlich
Ich finde es ermüdend, wenn bereits entschiedene Angelegenheiten innerhalb kürzester Zeit immer wieder aufgewärmt werden.
 

Jenseitsvon

Junior
Mitglied seit
26 Mai 2021
Beiträge
97
Alter
31
Geschlecht
männlich
Hallo ARJ

Entschuldigung daß ich zu ungeduldig bin. Zu entscheiden habe ich das eh nicht.

Gruß Jens
 

spree

Forumsfossil
Teammitglied
VIP
Echt
18-plus
Mitglied seit
17 Februar 2005
Beiträge
4.830
Standort
Berlin
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen

Ich möchte es nochmal aufgreifen. Auch wenn sich hier nicht viele gemeldet haben die auch gerne ein Unterforum hätten.

Ob es Sinn macht oder nicht kann ich echt nicht sagen.
.
.
.
Vielen Dank daß ihr vielleicht darüber nachdenkt.

Gruß Jens

Hallo Leute. . . nur weil hier ein Mitglied aus allen Lösungen ein Problem macht ( Aussage von Sternenfliegerin übernommen;))
ist es noch lange kein Grund, ein neues Unterforum zu eröffnen.
Diese Eröffnung macht eine Menge Arbeit bei der Einrichtung und Pflege, und wie Mecki_77 gut erkannt hat,
werden wohl die Mitglieder, die sich hier in anderen Themen zu Kompressionsstrümpfen/Strumpfhosen geäußert
haben, nicht noch mal alles neu schreiben wollen.
Ebenso würde das Verschieben von geeigneten Beiträgen in das neue Unterforum sehr Zeitaufwändig werden und andere
Themen würden aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Das Team hat aber jetzt schon genug Themen zu verwalten, was des Öfteren auch nicht so einfach ist.

Viele Mitglieder haben sich ja nun auch wirklich nicht dazu gemeldet, der Einzige, der ein neues Unterforum begrüßen würde
ist IngoS.

Kurz zur Erinnerung: Krabbats Beitrag #10.

Also noch mal in Kurzform:
Das Team hat entschieden, kein neues Unterforum einzurichten!

Gruß spree
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben