Neues von Wolford

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.340
Geschlecht
männlich
Schon seit längerer Zeit präsentiert Wolford seine Strumpfhosen in neu gestalteter Verpackung. Statt des großen, scharfen, natürlichen Fotos ziert sie zusätzlich die an Handschrift erinnernde Aufschrift „Tights for Living“. Die Fotos erscheinen dafür etwas kleiner.

Ganz neu daher kommt die Satin Touch 20. Sie heißt jetzt, zumindest, wenn man der Website Glauben schenken darf, Satin Touch 20 Comfort, als die ich sie in einer Strumpfabteilung auch schon im stationären Verkauf gesehen habe. Verpackt ist sie in eine großformatige Schachtel, darunter mit semitransparentem Papier statt in Plastik eingeschweißt und einer Verpackung mit Bild, wie man es sonst kennt. Die Verkäuferin, mit der ich mich heute unterhalten habe, meinte zwar, dass es sich möglicherweise um eine angesichts des herannahenden Weihnachtsfests entworfene Geschenkverpackung handelte, ich glaube das eher nicht. Der Zusatz "Comfort" bezieht sich wohl auf einen neuen, extra weit und bequem gestalteten Komfortbund. Das gleiche gilt für die Velvet de Luxe 66: Auch sie trägt jetzt den Zusatz "Comfort" im Namen, auch sie gibt es jetzt in der großen Schachtel.
Wer die alt und neu verpackten und benannten Modelle kennt, kann ja mal Näheres dazu berichten

Von der neuen Kollektion für Frühling/Sommer 2020 unter dem Motto "Past brought to Future“ hatte ich ja schon an anderer Stelle berichtet: Strumpfhosen in barock floraler Musterung, die an die Gestaltung von Wandtapeten erinnern, sind Wolfords neue für F/S 2020.
 
Kurios? Aus aktuellem Anlass bietet Wolford eine Schutzmaske an. Kostet 20 €, ist zur Zeit aber ausverkauft.
 
Wird aber gerade nachproduziert und soll demnächst wieder verfügbar sein.
 
Ich find das schwarze Ding einigermaßen furchtbar, das wirkt so düster.
Da benutze ich lieber meine bunten Buff-Tücher, das geht genauso.
 
Ich finde, das ist Geschmackssache. Mir persönlich gefällt sie optisch gut. Weiße und grüne Masken wirken auf mich da "bedrohlicher". - Wobei die Wirksamkeit ja ohnehin nicht überbewertet werden darf, Wolford schreibt selbst auf der Seite:
atmungsaktives Material ermöglicht ungehindertes Atmen beim Tragen.

Mich stört jedoch, dass man sie nur bei 60°C waschen und nicht bügeln darf. Materialtechnisch ist das verständlich aber bzgl. der Qualität der Reinigung habe ich da doch Zweifel. - Insbesondere da viele moderne Waschmaschinen das Wasser oft gar nicht auf die Angezeigte Temperatur bringen.
 
Auch Wolford hat jetzt eine Kollaboration mit einer bekannten Modedesignerin: Alberta Ferreti. Näheres zu den dabei gemeinsam vorgestellten Projekten gibt es hier.
 
die neon 40 in dark midgrey ist optimal um den Glanz super zu sehen
 
Dark midgrey hatte ich mir dunkler vorgestellt, aber die Farbe ist klasse.

Ein schoenes grau, auch bei der Satin Opaque
 
Schon seit einiger Zeit sind mir bei Galeria Karstadt Kaufhof Modelle von Wolford aufgefallen, die im regulären Onlineshop/Produktkatalog nicht geführt werden. Der Name besteht nur aus der den Zahl, und zumindest das 40 und 50 den Modell gibt es bei Karstadt Kaufhof für 25 €. Anscheinend handelt es sich um Sondermodelle, die auch im Wolford Outlet angeboten werden, dort zum Teil noch günstiger.

8

15 aus 89% Polyamid und 11% Elastan

40 aus 82% Polyamid und 18% Elastan

50
Im Onlineoutlet wird die Zusammensetzung mit 86% Polyamid und 14% Elastan angegeben. Laut Packungsaufdruck der 50, die im stationären Handel erhältlich sind, sind es 38% Polyamid, 9% Elastan und- interessant- 53% Cupra, einer Cellulose basierten Faser, aus dereinst Kunstseidenstrümpfe hergestellt wurden.

70 aus 94% Polyamid und 6% Elastan.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer dieser Strumpfhosen?
 
ETRO x Wolford, so heißt die neue Kooperation, die Wolford mit dem italienischen Modeunternehmen ETRO aus Mailand eingegangen ist. Folgerichtig wurde sie auf der Mailänder Modewoche 2024 vorgestellt. Mehr zu ETRO gibt es auf Wikipedia ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon seit einiger Zeit sind mir bei Galeria Karstadt Kaufhof Modelle von Wolford aufgefallen, die im regulären Onlineshop/Produktkatalog nicht geführt werden. Der Name besteht nur aus der den Zahl, und zumindest das 40 und 50 den Modell gibt es bei Karstadt Kaufhof für 25 €. Anscheinend handelt es sich um Sondermodelle, die auch im Wolford Outlet angeboten werden, dort zum Teil noch günstiger.

8

15 aus 89% Polyamid und 11% Elastan

40 aus 82% Polyamid und 18% Elastan

50
Im Onlineoutlet wird die Zusammensetzung mit 86% Polyamid und 14% Elastan angegeben. Laut Packungsaufdruck der 50, die im stationären Handel erhältlich sind, sind es 38% Polyamid, 9% Elastan und- interessant- 53% Cupra, einer Cellulose basierten Faser, aus dereinst Kunstseidenstrümpfe hergestellt wurden.

70 aus 94% Polyamid und 6% Elastan.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit einer dieser Strumpfhosen?
Die Links funktionieren nicht mehr, die nur mit der den Zahl versehenen Modelle gibt es anscheinend nicht mehr im Outlet. Inwiefern sie noch bei Galeria Karstadt Kaufhof angeboten werden, weiß ich nicht. Ich war schon länger nicht mehr in einer entsprechenden Filiale.
 
Das Strumpfhosenkleid Starck Naked wird wieder aufgelegt:
Wieder so ein *** Link, wo man entweder zahlen oder alle Cookis akzeptieren muß.
Kann man das vielleicht anders zur Verfügung stellen? Ich gehe nicht auf diese Seiten.
 
Zurück
Oben