Neuvorstellungen und Abmeldungen

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Ich habe mal das Begrüßungsforum mit den Neuvorstellungen des letzten Jahres durchgeschaut, um die dortigen Threads von nicht mehr angemeldeten Membern zu schließen. Hier ein bisschen Statistik dazu:
Im Laufe der letzten 12 Monate haben sich 99 neue Mitglieder vorgestellt, 26 (!) von ihnen haben sich aber auch schon wieder abgemeldet. Und 13 derjenigen, die einen Vorstellungsthread geschrieben haben, waren 7 oder weniger Tage danach nicht mehr aktiv.

1780576056170.png

Ich habe mal das Begrüßungsforum mit den Neuvorstellungen des letzten Jahres durchgeschaut, um die dortigen Threads von nicht mehr angemeldeten Membern zu schließen. Hier ein bisschen Statistik dazu:
Im Laufe der letzten 12 Monate haben sich 99 neue Mitglieder vorgestellt, 26 (!) von ihnen haben sich aber auch schon wieder abgemeldet. Und 13 derjenigen, die einen Vorstellungsthread geschrieben haben, waren 7 oder weniger Tage danach nicht mehr aktiv.
Ist doch ein super Ergebnis. Wenn ich das richtig verstehe, haben sich ca. 100 Leute angemeldet und davon sind ca 40% kurz danach wieder gegangen. Das heißt 60% sind bei der Stange geblieben.
Bei uns in der Firma gab es bei Angeboten eine sogenannte "Umwandlungsrate". Wenn bei 10% der Interessenten die von uns geschriebenen Angebote zum Auftrag geführt haben, war das schon gut, und wir hatten einen Neukunden gewonnen.
Um die 60 Neuen hier einordnen zu können: Wie viele Mitglieder haben wir eigentlich aktuell? Wie viele davon sind aktiv? (und wie wird "aktiv" gemessen)

Zurück
Oben