Newsbot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aisha

Urgestein
Registriert
30 März 2007
Beiträge
2.637
Alter
57
Ort
Eitorf an der Sieg
Geschlecht
männlich
Hallo Quasi, Hallo Team,

Nix gegen den Newsbot, aber er präsentiert in letzter Zeit öffters ein und dieselbe Meldung zwei-, dreimal oder sogar noch öffters, könnte man das Problem beheben?
 
Das Ding ist irgendwie seltsam, ist mir auch schon aufgefallen. Nichts gegen das Suchwort "Wolford", wenn da aber bloß Börsenmeldungen kommen, ist das langweilig. Andere Sachen werden dagegen gar nicht gefunden. Vor einigen Wochen z.B. war im SZ-Magazin von Strumpfhosen die Rede, der Artikel wurde bis heute nicht gefunden (das SZ-Magazin ist, anders als die Süddeutsche Zeitung, komplett offen).
 
Hallo Quasi, Hallo Team,

Nix gegen den Newsbot, aber er präsentiert in letzter Zeit öffters ein und dieselbe Meldung zwei-, dreimal oder sogar noch öffters, könnte man das Problem beheben?

ja, indem die mods diese beiträge löschen ;)

zur Börse: ich hab den Feed mal so eingestellt, dass er Mitteilungen bzgl Börse rausfiltert.
 
Uff, dann bete Ich mal das das Feature nicht im Trillian Forum Einzug hält .... :->
Nein, aber ganz im Ernst, der Text liegt doch als Variable vor der Bot könnte doch prüfen ob in der Datenbank schon ein gleicher Text existiert...
 
ich benutze hier nur den standart-rss reader vom vbulletin.
Eine eigene / aufgebohrte Version wäre mir zuviel Arbeit.
 
Eigentlich ja nur eine Schleife mit Datenbankabfrage und IF / ELSE Kontrollstruktur, m.E. nicht so viel Aufwand, aber egal, wenns so schon irgendwie geregelt ist, aber guck doch mal bitte wie viel Redundanz da ist, es ist ja mittlerweile bald jeder zweite, dritte Eintrag der gedoppelt wird ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben