Notfallforum deaktiviert

Ich finde den ganzen Aufwand für ein Notfallforum total übertrieben. Das hier ist ja keine Paysite, wo man mit Kündigungen und Klagen rechnen muss, wenn sie mal kurz offline ist.

Eine aussagefähige 404-Seite, damit wir im Fall des Falles nicht blöd sterben, reicht völlig.
 
jain. also eine notfallseite hat schon einen gewissen Sinn. Denn unsere 404 wäre auch nicht erreichbar wenn der Server hops gehen würde :)
 
Schon richtig. Das muss aber nicht gleich ein ganzes Ersatzforum sein...
 
ich hatte auf die spambotmaßnahme angespielt.das man attacken (wie es schon kürzlich gab,wovon mehrere phpbb-distributionen betroffen waren) schon im vornherein abwehrt.weil wenn die datenbank geleert wird,dann bleibt die seite denke ich mal länger offline.notfallforum denke ich ist insoweit sinnvoll,wenn es wirklich mal einen längeren ausfall geben sollte.

edit:das notfallforum sollte ganz einfach gehalten sein.d.h. ein oder zwei themen wo geschrieben werden kann und notfalls mit ins hauptforum übernommen werden können.also eine kopie vom hauptforum sollte es nicht gerade sein.(aber datenbankbackups nicht vergessen :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben