Nur Die, Reklamation?

Charlotte

Stammmitglied
18-plus
Registriert
20 Juni 2020
Beiträge
166
Alter
59
Ort
Berlin
Geschlecht
TV
Guten Morgen zusammen,

für meine Morgens-jogging-Runde habe ich mir eben die neu erworbene Nur Die Seidenfein angezogen und am linken Oberschenkel sprang die Fsh ohne größere Einflüsse auf. Also keine Laufmasche sondern ein richtiges Loch und ich habe keine besonders starken Oberschenkel....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie handhabt ihr es mit Reklamationen? Den Bon hätte ich zwar noch, aber so recht traue ich mich dann auch nicht bei Kaufland als Mann ein Loch in der FSH zu reklamieren ;-)

Über eure Beiträge freut und bedankt sich

Charlotte
 
Hallo Charlotte,

vermute das Kaufland gar nicht reagiert.

Schreib doch einfach NurDie an, ich meine etwas in dieser art hier schon mal gelesen zu haben.
 
Guten Morgen zusammen,

für meine Morgens-jogging-Runde habe ich mir eben die neu erworbene Nur Die Seidenfein angezogen und am linken Oberschenkel sprang die Fsh ohne größere Einflüsse auf. Also keine Laufmasche sondern ein richtiges Loch und ich habe keine besonders starken Oberschenkel....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie handhabt ihr es mit Reklamationen? Den Bon hätte ich zwar noch, aber so recht traue ich mich dann auch nicht bei Kaufland als Mann ein Loch in der FSH zu reklamieren ;-)

Über eure Beiträge freut und bedankt sich

Charlotte
NurDie ist vermutlich ne Billigstrumpfhose. Da lohnt sich der ganze Stess wegen 3 Euro wohl eher nicht. Wenns Dich sehr ärgert: Nicht mehr kaufen.
 
Moin auch.

Ich hatte einen ähnlichen Fall auch mal, witzigerweise auch bei Kaufland, da waren es aber halterlose von NurDie, bei denen sich noch während des Anziehens der Spitzenrand komplett vom Strumpf löste.
Habe die beim nächsten Einkauf dort reklamiert und ohne irgendwelche längeren Diskussionen ein neues Paar als Ersatz bekommen.
 
Moin auch.

Ich hatte einen ähnlichen Fall auch mal, witzigerweise auch bei Kaufland, da waren es aber halterlose von NurDie, bei denen sich noch während des Anziehens der Spitzenrand komplett vom Strumpf löste.
Habe die beim nächsten Einkauf dort reklamiert und ohne irgendwelche längeren Diskussionen ein neues Paar als Ersatz bekommen.
Wegen 3 Euro macht sich Kaufland halt nicht rum und vergrault Kunden deswegen.
 
@steffiSH Naja, die halterlosen sind ja etwas teurer, aber prinzipiell hast du natürlich recht.
Auf der anderen Seite würde ich es auch nicht einsehen, 3 Euro einfach so in die Tonne zu kloppen, schließlich habe ich für ein Produkt bezahlt, das ich nicht benutzen kann, weil defekt.
Wenn ich ein Joghurt für 99 Cent kaufe und dann feststelle, dass es schon verschimmelt ist, reklamiere ich das ja auch.
 
Guten Morgen zusammen,

für meine Morgens-jogging-Runde habe ich mir eben die neu erworbene Nur Die Seidenfein angezogen und am linken Oberschenkel sprang die Fsh ohne größere Einflüsse auf. Also keine Laufmasche sondern ein richtiges Loch und ich habe keine besonders starken Oberschenkel....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie handhabt ihr es mit Reklamationen? Den Bon hätte ich zwar noch, aber so recht traue ich mich dann auch nicht bei Kaufland als Mann ein Loch in der FSH zu reklamieren ;-)

Über eure Beiträge freut und bedankt sich

Charlotte


Schau mal auf der Homepage von Nur Die. Dort gibt es ein Kontaktformular, das ausfüllen. Dann bekomsmt du ne Adresse wohin du die gereinigte Strumpfhose bitte einschicken mögst. AlsEntschädigung bekommst das selbe Produkt 2 mal zurück und ein Waschbeutel gratis dazu.
 
Normalerweise hast Du ja auch auf Kleidung Garantie - 6 Monate sind es glaub ich.
Wenn die Strumpfhose schon beim auspacken kaputt oder mangelhaft ist - was ja offensichtlich der Fall ist, wenn sie gleich beim anziehen ohne eigenes Fehlverhalten kaputt geht - UND der Kauf noch keine 14 Tage her ist, dann am besten wieder einpacken, Bon mitnehmen und dann zum Laden hin und die Sachlage schildern ("war beim auspacken schon kaputt") dann kriegste sie normalerweise auch anstandslos umgetauscht.
Ist beim anziehen kaputt gegangen würde ich allerdings nicht unbedingt sagen, selbst wenn Du weißt, dass Du selbst nichts falsch oder kaputt gemacht hast. War beim auspacken schon kaputt reicht völlig, damit sie sie umtauschen - die wird dann ja im Endeffekt auch nur bei "nur die" reklamiert und retourniert. Ähnlich wie Imaginaerum schon sagte, nur dass Du Dich nicht drum kümmern musst. Klappt aber nur in den ersten 14 Tagen, 3 Wochen nach Kauf mit Bon, danach musst Du Dich selber kümmern, so wie es Imaginaerum beschrieben hat.
 
Normalerweise hast Du ja auch auf Kleidung Garantie - 6 Monate sind es glaub ich.
Wenn die Strumpfhose schon beim auspacken kaputt oder mangelhaft ist - was ja offensichtlich der Fall ist, wenn sie gleich beim anziehen ohne eigenes Fehlverhalten kaputt geht - UND der Kauf noch keine 14 Tage her ist, dann am besten wieder einpacken, Bon mitnehmen und dann zum Laden hin und die Sachlage schildern ("war beim auspacken schon kaputt") dann kriegste sie normalerweise auch anstandslos umgetauscht.
Ist beim anziehen kaputt gegangen würde ich allerdings nicht unbedingt sagen, selbst wenn Du weißt, dass Du selbst nichts falsch oder kaputt gemacht hast. War beim auspacken schon kaputt reicht völlig, damit sie sie umtauschen - die wird dann ja im Endeffekt auch nur bei "nur die" reklamiert und retourniert. Ähnlich wie Imaginaerum schon sagte, nur dass Du Dich nicht drum kümmern musst. Klappt aber nur in den ersten 14 Tagen, 3 Wochen nach Kauf mit Bon, danach musst Du Dich selber kümmern, so wie es Imaginaerum beschrieben hat.
Lieben Dank, das werde ich machen, es scheint dann doch daran zu liegen das Billigstrumpfhosen eine mindere qualität haben, oder?
 
Schau mal auf der Homepage von Nur Die. Dort gibt es ein Kontaktformular, das ausfüllen. Dann bekomsmt du ne Adresse wohin du die gereinigte Strumpfhose bitte einschicken mögst. AlsEntschädigung bekommst das selbe Produkt 2 mal zurück und ein Waschbeutel gratis dazu.
was für ein Aufwand - lach - ob Das jemand macht ?
 
Lieben Dank, das werde ich machen, es scheint dann doch daran zu liegen das Billigstrumpfhosen eine mindere qualität haben, oder?
Also ich denke nicht, dass "nur die" Strumpfhosen eine schlechte Qualität haben, eher im Gegenteil und als Billigstrumpfhosen würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichnen. Sicher sie sind schon recht günstig, aber dadurch, dass sie in jedem Supermarkt vertreten sind, können sie ja auch in viel höheren Margen abgesetzt werden.
Ich trage im Moment die Fit in Form 40 ganz gern - kostet 4,99€ bei Rossmann - im Supermarkt und im Internet teilweise 5,99. Bin super zufrieden damit. Was vergleichbares könnte ich auch von Rossmann's Hausmarke für 2,29 oder bei Netto für 2,49 bekommen, aber die halten nicht solange und die Fit in Form 40 finde ich im Vergleich dazu auch hochwertiger.
Also von Billigstrumpfhosen und schlechter Qualität würde ich da nicht sprechen.
Sieht bei Dir eher nach nem Produktionsfehler aus, der bei der Endkontrolle durchgerutscht ist, und sowas kann immer mal passieren.
 
Ich habe das bereits gemacht weil ich enttäuscht war das ne Strumpfhose teilweise echt sehr kurz lebig war. Daher kann ich aj von dem Werdegang berichten.

und ich fidne 3,49 sind nicht mehr billig sondern mittelpreissegment. Da darf man schon mehr erwarten.
 
Strumpfhosen zählen als Hygieneartikel und sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Natürlich sind wir Händler bemüht, defekte Produkte umzutauschen.
Aber ein generelles Rückgaberecht, gibt es nicht.

Und ich finde, dass 3,49€ doch recht günstig ist.
Wenn man bedenkt, was davon beim Händler übrig bleibt ;)
 
Strumpfhosen zählen als Hygieneartikel und sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Natürlich sind wir Händler bemüht, defekte Produkte umzutauschen.
Aber ein generelles Rückgaberecht, gibt es nicht.

Und ich finde, dass 3,49€ doch recht günstig ist.
Wenn man bedenkt, was davon beim Händler übrig bleibt ;)
In dem Fall spricht man jedoch nicht vom Händler sondern Produzenten. Dort bleibt schon etwas mehr hängen.
Darüberhinaus wird ja in diesem Fall die Qualität bemängelt.
Ebenfalls anderer Sachverhalt und es wird eben darum bebeeten DIE GEREINIGTE Strumpfhose einzuschicken. Es ist ne Kulanzsache, aber als produzent machste sowas.
 
Strumpfhosen zählen als Hygieneartikel und sind vom Umtausch ausgeschlossen.

Natürlich sind wir Händler bemüht, defekte Produkte umzutauschen.
Aber ein generelles Rückgaberecht, gibt es nicht.
Ein "Umtausch" wegen nicht gefallen, ist etwas anderes als eine Rückgabe bzw. Beanstandung wegen Produktmängeln - hier greift nämlich das Gewährleistungsrecht bzw. die Gewährleistungspflicht des Herstellers. "Hygieneartikel" hin oder her. Ansprechpartner für den Kunden ist in der Regel der Händler.
Wenn man natürlich von vornherein sagt: ist nen Hygieneartikel, vom Umtausch ausgeschlossen - kann man sich, als Händler natürlich einiges an Aufwand ersparen, aber Kundenfreundlich ist das nicht, da der Kunde bei berechtigten Produktmängeln ein Recht auf Umtausch oder Wandlung hat. Wie gesagt Garantie, zumindest 6 Monate, gibt es auch auf Kleidung.
Sehe da schon einen leichten Fortbildungsbedarf.

Ach ja und alles was im Internet gekauft wird kann innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgegeben und zurückgeschickt werden. Da ist es auch egal ob du die Strumpfhosen als Hygieneartikel definierst - erst recht, wenn die Ware ungeöffnet ist.
 
Zurück
Oben