Nurdie, glow, 15den

Mrs.Samuel

Frischling
Ich habe aus reinem Eigeninteresse die Strumpfhose

• NurDie, Glow Effekt, 15den, Größe 40

probiert. Ich wollte mich nach einer guten Sommerstrumpfhose umschauen.

Mein Testurteil:
Eine gute Sommerstrumpfhose mit kleinen Abstrichen
Optisch macht diese Sommerstrumpfhose am Bein wirklich einiges her. Wer Angst vor extremem Glanz hat, kann beruhigt sein: Der Schimmer-Effekt ist verhalten und dezent. Stattdessen erzeigt sie eine natürliche Bräune auf die Haut, während sie selbst fast unsichtbar bleibt.

Auch beim Komfort punktet sie. Das Gewebe liegt angenehm an. Das Tragegefühl ist unauffällig, man spürt sie kaum. Ein Highlight für den Sommer ist die komplett unverstärkte Fußspitze. Dadurch kommen meine lackierten Zehennägel gut zur Geltung, und ich kann die Strumpfhose wunderbar in vorne offenen Sandalen tragen.

Einen dicken Minuspunkt gibt es von mir allerdings für den Schnitt: Es ist leider kein Zwickel eingearbeitet. Die Höschennaht verläuft dadurch unvorteilhaft direkt von vorne über meinen Schritt und zieht sich auf der Rückseite über meinen Po hinauf. Das ist nicht besonders schön für mich.

Ein Pluspunkt zum Schluss: Die Haltbarkeit hat mich überrascht. Die Strumpfhose hat sogar meinen Härtetest im Fitnessstudio komplett ohne Laufmaschen überstanden!

Die Preis-/Leistung stimmt für diese Strumpfhose

Bewertung: Verarbeitung & Tragegefühl
In Sachen Verarbeitung macht die Strumpfhose insgesamt einen guten Eindruck. Der Glanz ist sehr dezent, kaum sichtbar. Das Material schmiegt sich angenehm an die Beine an und das Maschenbild wirkt absolut gleichmäßig.

Ein Detail hat mich im Praxistest jedoch gestört: Obwohl ich meine Beine regelmäßig rasiere, haben sich selbst kleinste, kaum sichtbare Härchen im Gewebe verfangen. Das sorgt für ein leicht unangenehmes, stoppiges Gefühl beim Tragen. Dieses Problem kenne ich von meinen Strumpfhosen der Marken Falke oder Kunert ehrlicherweise nicht, dort gleitet der Stoff deutlich besser.

Fazit, ist es eine Sommerstrumpfhose sogar für den Marsch durch die heiße Wüste? ;) Nein, bei schwülwarmen Wetter und großer Hitze, schaffe ich es nicht, diese Strumpfhose ohne Qual zu tragen.

Haltbarkeit & Alltagstest
Ich muss ehrlich sein: Beim Auspacken war ich sehr skeptisch. Das Material fühlt sich extrem filigran an. Meine erste Sorge war sofort: „Einmal falsch angefasst, und ich habe direkt beim Anziehen die erste Laufmasche.“

Aber Entwarnung! Obwohl das Modell an den Füßen und Waden nicht vorgeformt ist, gleitet man gut mit den Beinen hinein. Das Anziehen und das erste Tragen liefen reibungslos.

Irgendwann kam dann leider meine Unachtsamkeit ins Spiel. Ich bin mit dem Knie ziemlich unsanft gegen ein Tischbein angeeckt. Das hat das feine Gewebe mir dann doch übel genommen: Die Quittung war ein kleines Loch samt Mini-Laufmasche.

Ein Pluspunkt in Bezug auf den panischen Griff zur Ersatzstrumpfhose: Die Laufmasche blieb unauffällig und dezent, dass ich den kleinen Unfall tatsächlich erst später indirekt bemerkt habe. Mein Mann hatte mich darauf angesprochen.

Größe und Passform:
Ich war anfangs etwas skeptisch, weil es diese Strumpfhose erst ab Größe 40 zu kaufen gibt. Normalerweise trage ich eher S/M oder eine klassische 36/38. Zu meiner Überraschung saß sie beim Testen aber trotzdem gut! Sie hat sich passgenau an meinen Beinen angeschmiegt, und es gab zum Glück keinen nervigen Faltenwurf.

Fazit: Können Männer diese Strumpfhose tragen?
Wenn ein Mann eine Feinstrumpfhose sucht, die am Bein nicht sofort jedem ins Auge springt, ist dieses Modell eine gute Wahl. Wie ich in meinem Testbericht schon erwähnt habe, hält sich der Glanz dezent im Hintergrund. Nur bei ganz speziellem Licht schimmert sie etwas stärker.

Der einzige Unsicherheitsfaktor ist hier wirklich die Größe. Mir persönlich hat die Größe 40 perfekt gepasst, obwohl ich normalerweise eine 36/38 trage. Für die Männerwelt ist es aus meiner Sicht ratsam, mindestens eine Nummer größer zu bestellen.

Mein Tipp: Einfach mal ausprobieren sollten 4,99 € verschmerzbar sein.

Medium 93886 anzeigen
Medium 93885 anzeigen
Medium 93884 anzeigen

Merci @Mrs.Samuel für deinen Bericht.

Natürlich war meine Neugier schon Ende März gegeben, als ich dieses (neue) Modell bei DM sichtete und gleich 2x Stück (Größe L, 44-48) mitnahm.

Beim Auspacken wirkte die FSH sehr groß bzw. lang, angezogen dann mit guter Passform bei 180cm und normalen Body (allerdings nicht sehr flexibel).
Den Tragekomfort allgemein und das Feeling empfand ich klasse, optisch eine tolle Sommerstrumpfhose und bis auf etwas Schimmer fast unsichtbar.

Von der Haltbarkeit habe ich jedoch etwas anderes Erfahrungen gemacht. Das Material mag vielleicht dem Dehnen strotzen, ansonsten sehr anfällig für Laufmaschen (1x stumpfe Bettkante, 1x beim Anziehen kleine überstehende Nagelhaut). Solche Empfindlichkeit hatte ich bis jetzt mit noch keinem anderen Modell bei doch langjährigen Erfahrungswerte mit solch feinen Beinkleid.

Natürlich bin ich gespannt auf weitere Erfahrungswerte, vielleicht war nur die Erstserie etwas minderer Qualität.

Hinsichtlich dem Preis, ich zahlte gerundete 8 EUR, vielleicht wird sie im Handel aktuell mit Aktionspreisen vermarktet? Online allerdings auch mit 7,95 gefunden:
https://www.dm.de/p/d/3115542/nur-die-strumpfhose-mit-glow-effekt-amber-gr-44-48-15-den

Danke, Mrs.Samuel, sehr ausführlich!
@ feetlove1: bei Frau Samuel mit ihrer Gr.40 gab es keinen Zickel, nur die Naht von vorn bis hinten.
Ist das bei 44-48 auch so ,oder Komfortzwickel?

Zurück
Oben