nurdie Goodbye Laufmaschen 20

Danke erstmal für den Beitrag.Ich stand diese Woche auch bei EDEKA am Regal vor besagter Strumpfhose und überlegte ob ich mir mal eine "leiste" Habs dann doch erst einmal sein gelassen. Dein Beitrag ist mir Anlaß nächste Woche mal eine zu kaufen.Danke für den Tipp!
 
Für mich ist die "Nur die Goodbye Laufmaschen schwarz 20 den" eine der haltbarsten Strumpfhosen in 20 den die ich kenne.
Es dauert sehr lange bis das erste kleine Loch sichtbar wird. Wie sind denn bitte eure Erfahrungswerte ?

Das erste Loch hatte sich bei mir so nach dem 5. Tragen gebildet. Habe sie dann aber insgesamt 17 Mal angehabt, bis ich sie entsorgen musste.
 
Ich finde die Haltbarkeit der Goodbye Laufmaschen sehr gut - meistens entstehen erst kleine Löcher die aber selten zur Laufmasche mutieren. Eine meiner FAV-Strumpfhosen - gute Passform und gutes Tragegefühl - Kann auch ich nur empfehlen
 
Ich hab' die GbLm 20 mittlerweile acht Mal getragen, und ich muss sagen, ich finde sie ganz O.K. Von dem Loch habe ich ja bereits berichtet, aber das hält sich in Grenzen- bei einer "normalen" Feinstrumpfhose wäre es zu einer sich ausbreitenden Laufmasche geworden. Auch die Kritik an den Rubbelstellen im Fußbereich muss ich einschränken: Die sind wohl eher dem Innenleben der Schuhe, zu denen ich sie getragen habe, geschuldet, denn bei anderen schwarzen FSH höherpreisiger Herstelle hatte ich das gleiche Problem.

Was immer wieder auffällt, ist das ungewöhnliche Erscheinungsbild der GbLm in nicht getragenem Zustand: Sie erscheint viel stärker und damit dunkler als eine 20 den FSH und auch kleiner, nicht so ausgedehnt, was wohl auf den hohen Elasthananteil zurückzuführen ist.

Trotzdem weiß ich nicht, ob ich mir ein weiteres Exemplar zulegen werde. Die Goodbye Laufmaschen 20 ist nach meinem Empfinden sicher eine taugliche Alltagsstrumpfhose, doch da gibt's Strumpfhosen, die ein besseres Tragegefühl und Optik auszeichnet.
Nenne biete mal bessere Strumpfhosen aus deiner Erfahrungen - Grüße
 
Nenne biete mal bessere Strumpfhosen aus deiner Erfahrungen - Grüße

@Fashion, nun, was Tragegefühl, Optik und Qualität der Verarbeitung anbetrifft, fallen mir die Kunert Satin Look 20, Falke Seidenglatt 15 und Wolford Satin Touch 20 ein. Allerdings vergleicht man in mehrfacher Hinsicht Äpfel und Birnen. Zum einen handelt es sich hier um Modelle aus dem zweistelligen Preissegment, zum anderen haben sie auch andere Eigenschaften als die Goodbye Laufmaschen 20.
Sie glänzen mehr, wobei das bei Schwarz, das ich oft und gerne trage, nicht so auffällt, zum anderen wird ja nicht behauptet, sie seien laufmaschensicher. Da müsste man wohl eher einen Vergleich zur Kunert Chinchillan ziehen, die ich aber nicht unbedingt der Goodbye Laufmaschen 20 vorziehen würde.

Wie gesagt: Ich halte die GbL für eine gute Alltagsstrumpfhose. Aber was Tragegefühl und Optik anbelangt, gibt es da schon nach meinem Empfinden Besseres. Aber ist alles Geschmackssache, und ich erhebe keinen Anspruch, die Wahrheit gepachtet zu haben ;) .

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben