nurdie: Tanzstrumpfhose (70den)

Samuel

Urgestein
VIP
Registriert
12 Mai 2005
Beiträge
1.131
Geschlecht
männlich
Ich habe meine Frau gebeten, die
  • Nurdie – Tanzstrumpfhose
für uns zu testen. Wir haben diese Strumpfhose über den nurdie Onlineshop bestellt. Die Strumpfhose ist zwei Tage nach der Bestellung eingetroffen.
Meine Frau hat die Strumpfhose gestern während eines kleinen Trainings getestet.

Zusammengefasst:
Sie würde sich diese Strumpfhose für diesen Preis nicht noch einmal kaufen. Andere Produkte in diesem Genre überzeugten sie weit mehr. Würde diese Strumpfhose in der Anschaffung günstiger sein, könnte sie sich mit bei den Herren in diesem Forum Zuspruch vorstellen. Leider gibt es diese Strumpfhose nur im Braunton.

Diese Strumpfhose ist blickdicht genug, dass sie mit wadenfreien Hosen kombiniert werden kann. Für Kleider und Röcke sieht sie keinen Ansatz. Wäre auch gerechtfertigt, denn diese Strumpfhose ist im Tanzsport angesiedelt.

Die Größe muss gut gewählt werden. Gefühlt hätte ihr eine Nummer kleiner vielleicht besser gepasst.

Merkmale der Strumpfhose
  • Gibt es bisher nur in braun
  • 70 den
  • Sehr blickdicht
  • Hat keinen Zwickel
  • Ist durchgehend unverstärkt
  • Liegt nicht so gut an. Eine Nummer größer gewählt, könnte das Tragegefühl deutlich mindern
  • Fußspitze verstärkt, Fersenverstärkung fehlt
nurdie_dance_01.jpgnurdie_dance_07.jpg

Optik
  • Das Maschenbild ist nicht homogen
  • Wirft Falten
  • Ist in der alltäglichen Damenmode wenig integrierbar

Test
Meine Frau hat sich ordentlich bewegt und anschließend das Tragegefühl bewertet. Persönlich ist ihr der fehlende Zwickel unangenehm, denn es entsteht sehr schnell „Luft“ zwischen Schritt und Nylongewebe. Daher würde sie generell ein Body oder Slip über der Strumpfhose empfehlen.

Sie hat die Strumpfhose in ihrer gewohnten Größe bestellt. Bei dieser Strumpfhose hätte sie eine Nummer kleiner wählen können. Während ihrer flotten 30 Minuten Gymnastik folgte die Strumpfhose jeder Bewegung. Mit dem Slip über der Strumpfhose, verspürte sie nicht den Drang, das Gewebe über ihren Beinen zu richten. Dennoch: Ihre Leggins oder die Tanzstrumpfhose von Danskin fühlen sich in diesen Bewegungen besser an. Zum Joggen würde sie sich diese Strumpfhose nicht anziehen wollen.

Medium 85748 anzeigen
Medium 85747 anzeigen
Medium 85746 anzeigen
Medium 85745 anzeigen
Medium 85744 anzeigen
Medium 85743 anzeigen
 
Allein wegen Falten wurde ich nicht kaufen. Ich hasse Falten in Strumpfhosen. Alles muss glatt sein
 
Der "hängende" Schritt ist mir vorhin in der Galerie schon aufgefallen.
Hatte sowas neulich bei ner FSH von Giulia, da war ich den ganzen Tag am zuppeln.
Das macht einen irre, die ist abends direkt in den Müll gewandert.
Ich hatte ne Skinnyjeans mit viel Stretch drüber, die durch die schlecht sitzende SH ständig mit runter gerutscht ist.
Mit ner vernünftig sitzenden Strumpfhose von Kunert, am nächsten Tag, gabs keine Probleme.

Danke für den Bericht, da lass ich doch lieber gleich die Finger davon!
 
Schön beschrieben ( Samuel ) , die Tanzstrumpfhose, würde ich dann auch nicht kaufen wollen !
 
Ich habe meine Frau gebeten, die
  • Nurdie – Tanzstrumpfhose
für uns zu testen. Wir haben diese Strumpfhose über den nurdie Onlineshop bestellt. Die Strumpfhose ist zwei Tage nach der Bestellung eingetroffen.
Meine Frau hat die Strumpfhose gestern während eines kleinen Trainings getestet.

Zusammengefasst:
Sie würde sich diese Strumpfhose für diesen Preis nicht noch einmal kaufen. Andere Produkte in diesem Genre überzeugten sie weit mehr. Würde diese Strumpfhose in der Anschaffung günstiger sein, könnte sie sich mit bei den Herren in diesem Forum Zuspruch vorstellen. Leider gibt es diese Strumpfhose nur im Braunton.

Diese Strumpfhose ist blickdicht genug, dass sie mit wadenfreien Hosen kombiniert werden kann. Für Kleider und Röcke sieht sie keinen Ansatz. Wäre auch gerechtfertigt, denn diese Strumpfhose ist im Tanzsport angesiedelt.

Die Größe muss gut gewählt werden. Gefühlt hätte ihr eine Nummer kleiner vielleicht besser gepasst.

Merkmale der Strumpfhose
  • Gibt es bisher nur in braun
  • 70 den
  • Sehr blickdicht
  • Hat keinen Zwickel
  • Ist durchgehend unverstärkt
  • Liegt nicht so gut an. Eine Nummer größer gewählt, könnte das Tragegefühl deutlich mindern
  • Fußspitze verstärkt, Fersenverstärkung fehlt
Anhang anzeigen 109720Anhang anzeigen 109721

Optik
  • Das Maschenbild ist nicht homogen
  • Wirft Falten
  • Ist in der alltäglichen Damenmode wenig integrierbar

Test
Meine Frau hat sich ordentlich bewegt und anschließend das Tragegefühl bewertet. Persönlich ist ihr der fehlende Zwickel unangenehm, denn es entsteht sehr schnell „Luft“ zwischen Schritt und Nylongewebe. Daher würde sie generell ein Body oder Slip über der Strumpfhose empfehlen.

Sie hat die Strumpfhose in ihrer gewohnten Größe bestellt. Bei dieser Strumpfhose hätte sie eine Nummer kleiner wählen können. Während ihrer flotten 30 Minuten Gymnastik folgte die Strumpfhose jeder Bewegung. Mit dem Slip über der Strumpfhose, verspürte sie nicht den Drang, das Gewebe über ihren Beinen zu richten. Dennoch: Ihre Leggins oder die Tanzstrumpfhose von Danskin fühlen sich in diesen Bewegungen besser an. Zum Joggen würde sie sich diese Strumpfhose nicht anziehen wollen.

Medium 85748 anzeigen
Medium 85747 anzeigen
Medium 85746 anzeigen
Medium 85745 anzeigen
Medium 85744 anzeigen
Medium 85743 anzeigen
Hi. Auch wenn die Strumpfhose euch nicht so gut gefällt, deine Frau hat sie dennoch perfekt angezogen. So ein gerader Zwickel an der Ponaht, da geht mir das Herz auf.
 
Hallo Samuel,

Danke für die Rezension. Wieder Geld gespart!


Viele Grüße
PHFa
 
Okay, da es fast von jeden Hersteller eine Tanzstrumpfhose im Sortiment sind, kann man auch eine andere kaufen und tragen. Aber mal schauen ob ich sie auch mir mal kaufen werde
 
Hi @Samuel,
vielen Dank für diesen ausführlichen Test! :emoji_thumbsup:

Wie schon erwaret und befürchtet, NurDie versucht einen neuen Markt für sich zu gewinnen, aber mit diesem Modell doch nicht ganz die Erwartung erfüllt. Sitzqualität ist das a&o bei einer Tanzstrumpfhose, nichts störender ist als immer wieder die FSH hoch zu ziehen.
Faltenbildung bei 70 DEN kann auch bei anderen Modellen gegeben sein, wenn aber die Struktur auch nicht schön ist oder sich nicht wohlfühlend auf der Haut gibt, dann fast schon ein aus.

Das es nur eine Farbe (braun?) gibt, würde mich nicht stören, eh persönlich bevorzugt. Auf den Bildern kommt Sie mir jedoch eher zu hell vor, vll liegt es am Blitz.

Interessant wäre zuletzt nur noch, ob es wenigstens mit der Haltbarkeit passt, schnell Löcher oder Laufmaschen sich ergeben ??
 
Vielen Dank für den Test!
hat deine Frau denn mehr Erfahrungen mit Tanz-/Ballett- oder ähnlichen Strumpfhosen und Evtl Favoriten?
 
Hallo @feetlove1 und @StStrumpfi. Meine Frau trägt die Strumpfhose nicht sehr lang, da das Modell erst am Wochenende bei uns eingetroffen ist. Meine Frau geht zweimal die Woche zu einem Zumba dance workout. Heute war wieder ein Training angesetzt. Sie hat sich diese Strumpfhose während des Trainings angezogen.

Sie bleibt dabei, dass sich die Danskin (es ist wohl das Modell 1331) besser trägt. Diese Strumpfhose schmiegt besser ans Bein. Noch lieber trägt sie während des Trainings ihre Leggins.

Das Material der nurdie Strumpfhose sieht sehr stabil aus und wird bestimmt noch eine ganze Weile ohne Laufmaschen sein. Spannend ist der Bereich im Schritt ohne einen Zwickel. Hier wird sich zeigen, wie gut die einfache Naht die Strumpfbeine beieinander hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @feetlove1 und @StStrumpfi. Meine Frau trägt die Strumpfhose nicht sehr lang, da das Modell erst am Wochenende bei uns eingetroffen ist. Meine Frau geht zweimal die Woche zu einem Zumba dance workout. Heute war wieder ein Training angesetzt. Sie hat sich diese Strumpfhose während des Trainings angezogen.

Sie bleibt dabei, dass sich die Danskin (es ist wohl das Modell 1331) besser trägt. Diese Strumpfhose schmiegt besser ans Bein. Noch lieber trägt sie während des Trainings ihre Leggins.

Das Material der nurdie Strumpfhose sieht sehr stabil aus und wird bestimmt noch eine ganze Weile ohne Laufmaschen sein. Spannend ist der Bereich im Schritt ohne einen Zwickel. Hier wird sich zeigen, wie gut die einfache Naht die Strumpfbeine beieinander hält.

@Samuel
die Danskin ist natürlich Referenz und hat einen riesen Vorsprung den anderen gegenüber, gerade gelesen schon über 30 Jahre im karnevalistischen Tanzsport zuhause ist .... allerdings bei dem Modell 1331 es auch eine kleine Einschränkung gibt, die möglicherweise die meisten Männer betrifft - soweit ich sehe nur folgende Größen angeboten werden --> "A:34-36; B:36-38; C:38-40; D:40-42".

Aber egal, wir finden es trotzdem super deine Frau der Sache bzw. der "NurDie" jetzt auch einen Quality Streßtest unterzieht :emoji_punch::emoji_notes::emoji_high_heel:.
Wir freuen uns auf die nächsten Erfahrungswerte ... :emoji_medal:
 
Nach einigen Wochen können wir bestätigen, dass diese Strumpfhose sehr haltbar ist. Meine Frau trägt diese Strumpfhose zwar nicht im im Fitness, aber schon oft im Haus oder sogar im Garten (natürlich nicht bei der momentanen Wärme).

Sie hat diese Strumpfhose ebenso als Unterzieher unter ihrem Neopren entdeckt. Die Strumpfhose hat zwölf Tauchgänge mit drohenden Klettverschlüssen und sonstigen scharfen Kanten gut überstanden.

Dafür könnte nurdie ja explizit werben:emoji_grin:

Medium 86343 anzeigen
 
So, ich habe mal welche gekauft. Mein Fazit ist das sie sehr gut ist genau wie von anderen Herstellern. Was mich gewundert hat das ich ohne Probleme eine 44/46 tragen kann da ich eher der 46/48 bin. Werde mal meiner Freundin die eine geben und die soll mal die zum Karneval testen.
 
Zurück
Oben