Ja, mein lieber Medium, da muß ich dir recht geben. Strumpfmäßig ist auf Mallorca tote Hose. Da lassen die Mädels das absolute laissez faire raus, keine Kleiderordnung, gar nix. Übrigens Mäner dito. Da trifft es sich dann, daß Leute wie ich den Strumpffaktor ganz entscheidend anheben. Ich war auch mal vor einigen Jahren auf der Insel und natürlich täglich in Strumpfhosen, z.T. sogar mit Bermudas (sehr gewagt, für mich).
Eines Tages, wir waren im Hinterland unterwegs, hat mich meine damalige Partnerin überredet, doch noch mal nach Palma reinzufahren. Ich hatte eine glänzende, hautfarbene 15den Strumpfhose an und Bermudas. Ein bißchen peinlich war mir das schon. Aber, ganz ehrlich, es hat sich kein Schwein darum geschert. Keine blöde Anmache, keine dummen Sprüche, gar nichts.
Also: geniehst euren Urlaub, und wenn einer blöd kommt, verweist ihr einfach auf den großem spanischen Filmemacher Pedro Almodovar; bei dem treten in jedem Film Transvestiten auf und keiner regt sich darüber auf.
By the way: einige der Damen-Übergrößen-Schuhe, die hier in Fetischläden verkauft werden, werden in Spanien produziert. Läßt das irgendwelche Rückschlüsse zu?