hallo nofear,
also dieses Thema könnte nun wirklich spannend werden (gut für das Sommerloch
).
Zuerst einmal: ich finde es nicht im geringsten schlimm, anrüchig, abstossend oder was auch immer, wenn sich Männer in der Öffentlichkeit in fsh präsentieren, auch nicht wenn sie dazu Miniröcke, Pumps oder andere für Männer untypische Kleidungsstücke tragen. Dass es sich bei diesen "Wesen" um sympatische und keineswegs dumme Menschen handelt, die auch in ihrer "Eigenart" Respekt und Achtung verdienen, beweisen die Beiträge von ihnen in diesem Forum.
Mein Stil ist das nicht, aber das muss es ja auch nicht. Trotzdem drängt sich mir eine Frage auf, die ich hier beispielhaft an dich (nofear) richte: Warum ist es denn so wichtig fsh so zu tragen, dass sie möglichst nicht übersehen werden können?
Offensichtlich sind die Gründe für das Tragen von fsh sehr vielfältig, aber wenn wir ganz und gar ehrlich sind, dann müssen wir schon zugeben, dass es nicht um ein reines Kleidungsthema geht, nicht um Stil oder Mode. Es geht sicherlich auch nicht um einen Gegenangriff gegen die weibliche Emanzipation.
Es ist dieses wunderbare Gefühl am Körper und eine gewisse (wie teka zu sagen pflegt) autoerotische Komponente (das ist es jedenfalls bei mir). Und ich vermute noch irgendetwas, das im Kopf beim Tragen von fsh abgeht, was auch immer, ich kann es nicht richtig erklären, es ist so etwas wie ein "Kick".
Der Wärmeffekt im Winter ist nett, ja sicher, im Sommer ist er eher nervig. Wirklich praktische Gründe für das Tragen von fsh sehe ich eigentlich nicht, ganz im Gegenteil, im Grunde genommen wären wir ohne fsh besser dran. Anders ist das allenfalls beim Tragen von Röcken, da sprechen sicherlich ästhetische Gründe gerade für die fsh (besonders bei Frauen).
Was ich aber nicht wirklich verstehe, das ist genau der Punkt, warum es manchen so besonders darauf ankommt zu zeigen, dass sie fsh tragen, zumal einige dann hinterher (geradezu erleichtert wie mir bisweilen scheint) betonen, dass es niemand bemerkt hat. Ich meine das jetzt wirklich als Frage und würde mich über Antworten freuen.
Was ich NICHT meine, das sind diejenigen von uns, die eine Entdeckung billigend in Kauf nehmen (indem sie auf Tarnsocken verzichten z. B.)!
Bitte noch einmal (damit es niemand missversteht!!!): ich habe nichts dagegen, manche sehen vielleicht sogar sehr gut in solcher Bekleidung aus, aber ich würde gern mehr über eure Beweggründe erfahren (wenn es nicht zu intim ist).
Liebe Grüße
Morx
:yltype: