ORF Studio 2 - Strumpfhosen feiern Comeback

Und vorher ist die gute Freundin im Hochsommer mit 60 Den und im tiefsten Winter mit zarten 10 Den durch die Gegend gelaufen?
Danke, @Placebo
Genau meine Meinung. Die Frauen sehen was passt. Wobei, im tiefsten Winter vertrauen die Frauen dann doch nicht auf eine Strumpfhose alleine. Die ziehen dann, vollkommen respektlos, weil es ja ein Männerkleidungsstück ist, eine lange Hose drüber. Und Feti sitzt da und ärgert sich. Frau in Hose und kein freier Blick aufs Nylon. Eine Schande.

Und vorher ist die gute Freundin im Hochsommer mit 60 Den und im tiefsten Winter mit zarten 10 Den durch die Gegend gelaufen?
Gerade beim Stichwort Oktoberfest schießt mir durch den Kopf, vielleicht handelt es sich bei der guten Freundin um eine Frau, die sich einmal im Jahr auf dem Oktoberfest mit einem Dirndl verkleidet und für den Rest des Jahres Feinstrumpfhosen, egal mit welcher Den-Stärke, überhaupt keine Rolle spielen.

"Schauen" bedeutet nicht "Nachmachen", ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand etwas Gezeigtes anzieht, auch wenn es persönlich gegen den Strich geht.
Genau dieses. Die hat sich einfach keine Gedanken drum gemacht. Manche waren dünner manche dicker. Es war irrelevant ob da 20 der 40 draufstand. Weil die Verpackungen ja schon weg waren. Und doch sie zieht immer mal wieder welche an.
Wie gesagt. Sie ist da kein Einzelfall. Meine Ex war da ähnlich bis sie mit mir zusammen kam.

Und wenn alle nur schauen und nicht nachmachen. Warum werden dann von Moedeunternehmen Unsummen an Werbegeldern für Influencer ausgegeben wenn es niemand nachmacht?
Trends entstehen dadurch dass es eine beliebte Person vormacht und viele andere es nachmachen.

Genau meine Meinung. Die Frauen sehen was passt.
Aber bringt man immer alles in einen Zusammenhang wenn man sich nicht wirklich dafür interessiert?
Ich esse z.b. gerne Joghurt. Mal schmeckt einer besser mal nicht. Jetzt könnte ich bei jedem auf die Inhaltsliste schauen was drin ist. Dann merke ich ggf. Dass ich welche mit mehr Zucker oder Inhaltsstoff XY lieber mag. Mach ich aber nicht.

Wenn ich jetzt aber in einer Doku höre. Joghurt mit Inhalt XY schmeckt meißt Süßer oder Saurer dann achte ich ggf. Das nächste Mal drauf.

Trends entstehen dadurch dass es eine beliebte Person vormacht und viele andere es nachmachen.
Können wir uns darauf einigen:
Trends können dadurch entstehenden...

Aber ich bezweifle, ob eine einzige Person die Massen beeinflussen kann.
Selbst wenn jemand zunächst einen vorgestellten "Trend" folgt und dann feststellt, das ist nichts für ihn oder sich nach der Umsetzung als Witzfigur fühlt, der denkt doch beim nächsten Mal zweimal nach, ob er einen vorgestellten Trend folgen soll.
Wenn ein Influenzer viele Follower hat, bedeutet das ja nicht zwangsläufig, dass es ebensoviele Umsetzer gibt.

Warum werden dann von Moedeunternehmen Unsummen an Werbegeldern für Influencer ausgegeben wenn es niemand nachmacht?
Sind es wirklich Unsummen? Für mich ist diese Sache eine der billigsten Art, Werbung zu machen. Ein Influenzer erhält sicher nicht die Gage zum Beispiel eines Ralf Schumacher, und die Verbreitung in sozialen Medien kann doch höchstens ein Bruchteil von dem sein, was ein TV-Spot kostet.

Aber was ist mit den Trends bei Feinstrumpfhosen? Selbst @Paule wird ja vorsichtiger und schreibt von angeblichen Trends, wenn zum Beispiel die trendige Strumpfhosenfarbe für das kommende Frühjahr in den Medien vorgestellt wird..

Wenn man sich ältere Threads zu diesem Thema anschaut, dann scheine ich sehr viele Trends verschlafen haben, wenn es mal Feinstrumpfhosen zu sehen gab, dann immer hautfarben oder schwarz.

Aber zurück zur Überschrift: Hat denn nun eine Frau, die diesen Beitrag gesehen hat, gleich sich diese Trendfarben zugelegt und noch viel wichtiger, auch angezogen?
Vielleicht kann der TE @wstf2000 etwas dazu sagen?

Genau dieses. Die hat sich einfach keine Gedanken drum gemacht. Manche waren dünner manche dicker. Es war irrelevant ob da 20 der 40 draufstand. Weil die Verpackungen ja schon weg waren. Und doch sie zieht immer mal wieder welche an.
Wie gesagt. Sie ist da kein Einzelfall. Meine Ex war da ähnlich bis sie mit mir zusammen kam.
Jetzt sind die Frauen aufgegleist, haben sich ein Sortiment mit passendem Den-Zahlen für alle Temperaturen zugelegt und wenn es keine Laufmasche gab, dann wird die Strumpfhose in eine mit der Den-Zahl beschrifteten Tüte zurückgelegt, damit man ja nichts verkehrt macht?

Ich denke eher, es geht weiter in der klassischen Methode: Normalerweise reicht ein Blick auf den Vorrat, und bei Zweifeln einmal die Strumpfhose über die Hand ziehen. Dazu braucht man keinen Crash-Kurs über Den-Zahlen.

...
Aber zurück zur Überschrift: Hat denn nun eine Frau, die diesen Beitrag gesehen hat, gleich sich diese Trendfarben zugelegt und noch viel wichtiger, auch angezogen?
Vielleicht kann der TE @wstf2000 etwas dazu sagen? ...
Ich denke, diese Frage werde ich genauso Wenig beantworten können wie Du. Je nachdem, wie viele den Beitrag gesehen haben und was diese Personen sonst noch für Quellen heranziehen, ist das aber durchaus im Bereich des möglichen.

Letztendlich ist das aber auch nicht wichtig. Denn vorrangig soll so ein Beitrag unterhalten und informieren. Die Zuschauer beim ORF genauso, wie Euch hier. Wie ich bereits schrieb, kann jeder selbst beurteilen, wie wertvoll der Informationsgehalt eines solchen Beitrages für ihn selbst ist.

Auch ich bin vorsichtig mit dem Begriff "Trend". Ich frage mich jedes Jahr aufs neue, wie die Modeindustrie quasi im Voraus bekannt gibt , was in der kommenden Saison "Mode" oder eben "Trend" wird, ohne zu wissen, wie die von Ihnen erdachten Kollektionen beim Kunden ankommen. Aber es scheint zu funktionieren. Was auf dem Markt kommt wird von einigen gekauft, abgeschaut und von weiteren Personen gekauft, bis es überall zu sehen ist. Siehe dieses Jahr: Plüsch-Jacken.

So mag es übereilt erscheinen, wenn der ORF uns die vorgestellte Strumpfhosen-Mode als Trend verkauft, aber wer weiß, vielleicht wird es tastsächlich einer.

Wir sollten uns drüber nicht so viele Gedanken machen. Mode und Trends sind ein Phänomen für sich.

Zurück
Oben