Outen... ich bin zwar neu hier

berni

Frischling
Registriert
20 September 2002
Beiträge
28
Ort
Raum Stuttgart
Geschlecht
männlich
Hallo Männer,

ich bin zwar neu hier und habe schon einiges gesagt, aber ich möchte mich nochmals zum Thema outen bei der Partnerin äußern, da ich der Meinung bin für uns ist das ein wirklich entscheidentes Thema. Für Leute, wie für mich, die es sich nicht trauen, ist ein direktes Offenbaren unmöglich. Ich hatte vor einigen Jahren das Glück, daß meine Freundin (heute Frau) nach einem Thaterbesuch abends im Bett noch eine Strumpfhose trug. Sie zog diese zwar viel zu schnell aus, aber ich konnte ihr doch noch klar machen, daß ich sie gerne auch mal tragen würde und sie fand das ok. Hier war der Anfang gemacht. Ich habe mich über viele Jahre nicht getraut meinen Fetisch zu erklären. In einer recht erfolgosen Nacht (5 Jahre später) habe ich sie gebeten, daß ich eine SHF anziehen wolle und sie hat JA gesagt. Von diesem Zeitpunkt waren SFH immer wieder ein Thema. Ich habe mich nur nie getraut ihr zu sagen, daß ich diese Dinger generell gerne trage. Das habe ich nun vor ein paar Tagen getan und sie hat mich verstanden und sitze neben ihr mit einem T-Shirt und einer FSH bekleidet und es ist überhaupt kein Thema.

So, das war ein bischen lang, aber es mußte sein.
Versucht euch zu outen, wenn ihr glaubt euer Partner ist so tolerant, euren Fetisch zu verstehen.
Viele Grüße Berni
 
Hi Berni,
genau das denke ich auch. Man sollte es, wenn es irgentmöglich, dem Partner sagen.

Ich habe es vor einigen Jahren auch getan und kann seither auch in T-Shirt und Strumpfhose mit Ihr den Abend verbringen.
Allerdings habe ich es Ihr nicht direkt gesagt, sondern ich habe Ihr einen Brief geschrieben in dem ich alles rein geschrieben habe, was mir wichtig war.
Dann habe ich einen guten Zeitpunkt abgewartet und Ihr den Brief gegeben.
Für mich war es so einfacher und Sie sehr gut aufgenommen und letztlich
auch akzeptiert.

Gruß, HiS
 
Wenn mann noch auf der Suche nach einer Freundin ist , kann mann sich nicht outen ! Weil die heutige Gesellschaft besonders die Frauen, sind komisch darauf zu sprechen. :roll:
 
das stimmt, mit nem outing würde ich auch etwas warten, traurig aber wahr...
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem outing,

so ähnliche Gedanken hatte ich auch schon. Nur habe ich zwei Kinder und da ist die "verbale Offenheit" wichtig. Ich habe zwar einige Anläufe gebraucht (und bei den letzten beiden Gesprächen auch ein Flasche Wein um mich zu beruhigen) aber nach jetzt zwei Wochen bin ich happy. Ich habe meiner Frau auch meine Geschichte (bei meiner Mama mit 10 Jahren im Wäschekorb FSH klauen und anziehen etc.) erzählt und sie hat es verstanden.

Viele Grüße Berni
 
was ich nicht verstehe warum hier immer von OUTING die rede ist. hast du dich geoutet als du ihr davon erzählt hast? nein! warum dann dieses böse wort das so herablassend klingt :cry:
 
Unsere Gesellschaft gibt uns starre Regeln vor alles was aus der Norm gleitet ist unnormal oder wird sogar als pervers angesehen!

Bein manchen ist das so in den Köpfen drin das sie denken das sogar solche Sachen wie SH tragen schon eines Outing bedarfs.

Ich persönlich bin nicht gegen Regeln aber wenn es meine Persönlichkeitsentfaltung so dermassen einschränkt dann sind sie einfach da um gebrochen zu werden. Denn in aller erster Linie muß es einem selbst gut gehen dabei!!!!

Gell Toom Du weißt wovon ich rede :D
 
Also ich bin selber absoluter Strumpfhosen Fanatiker und ich habe es auch geschafft dass meine Frau meine Strumpfhosen akzeptiert (obwohl sie glaub immernoch komisch schauen wuerde wenn ich abends in T-Shirt und Strumpfhosen auftauchen wuerde :( ), aber ich muss trotzdem zugeben dass behaarte Maennerbeine in nicht-blickdichten Strumpfhosen nicht besonders schoen aussehen :shock: . Wenns nach mir ginge sollten Maenner auch lange Roecke und Strumpfhosen tragen duerfen, aber dann bitte mit rasierten Beinen. Vor einiger Zeit waren mal Maennerroecke stark im Gespraech, zu meinem Bedauern ist das aber glaub wieder ziemlich vom Tisch.

Weiss eigentlich (zumindest ungefaehr) wieviele Maenner in Deutschland Strumpfhosen moegen?
 
... aber ich muss trotzdem zugeben dass behaarte Maennerbeine in nicht-blickdichten Strumpfhosen nicht besonders schoen aussehen ...

hi wolfordlover, hi all,

zum einem gebe ich dir recht, daß unrasierte beine in strumpfhosen nicht aussehen. das ist einfach unästhetisch. zum anderen sind unrasierte beine in strumpfhosen sowieso ein greul. egal ob blickdicht oder nicht. mit diesen borsten an den beinen und dem nylon darüber pickst und zwickt es nur so, daß es nur noch unangenehm ist. das war bei mir z.B. ein wichtiger grund, warum ich angefangen hab, mir die beine zu rasieren. seitdem habe ich mir die haare nie wieder wachsen lassen. es ist immer wieder eine wohltat, strumpfhosen über frisch rasierte beine zu ziehen.

gruss,
phose
 
Da muß ich natürlich auch meinen Senf dazu geben :D

Ich rasiere mir meine Beine und noch so manches so lange ich denken kann denn es gehört einfach zu einem schönen Bein dazu denn man sollte es ja auch ohne Sh ansehen können. Aber es gibt wirklich Frauen die haben eine Sh an und an den Schenkeln sieht man dann die dunklen langen Haare.

Pfui da bekomm ich gleich Gänsehaut!!!

Aber da seid ihr Männer klar im Nachteil denn was uns Frauen meist schon in die Wiege gelegt wird z.B. Beine rasieren das müsst ihr erst noch lernen. Aber meinen Mann unterstütze ich wo es nur geht und wenn ich viel Zeit habe dann rasiere ich ihm sogar die Beine!!! :lol:
 
Hallo hexe4526,

da hast du natürlich schon recht, dass das uns nicht so in die Wiege gelegt wird wie euch Frauen. Was ich aber viel schlimmer finde ist dass es die Gesellschaft nicht akzeptiert, rasierte Männerbeine. Ich habe auch schon alles ausprobiert von chemischer Entfernung mit Creme über Rasieren bis hin zum epilieren (!). Leider komme ich da bei meiner Frau überhaupt nicht an, für sie sind nur behaarte Beine Männerbeine. *schluchz* dabei sind SH rasiert so viel angenehmer zu tragen, kein zwicken keine jucken.
Das einzige was mir jetzt noch bleibt was vielleicht wenigstens der Optik etwas dienen kann ist die Haare ausbleichen, da hab ich kürzlich was in der Drogerieabteilung gesehen.

Oder hat jemand eine Idee wie ich meiner Frau beibringen kann dass ich gerne rasierte Beine haben würde... :cry:

In Verzweiflung...


PS: Nichts geht über epilieren, so schön glatt wirds sonst nicht, vor allem über mehrere Wochen hinweg :lol:
 
ich rasiere mir die beine auch regelmäßig aber nicht nur wegen dem gefühl wenn sich eine strumpfhose ans bein schmiegt sondern auch weil es einfach auch ohne strumpfhosen besser aussieht. frauen machen das auch damit die beine besser wirken also warum sollten wir männer das nicht auch machen. aber ich glaube das meine frau dir da bessere tips geben kann die wird sich auch bald zu wort melden hier?
 
Hallo Wolfordlover!

Na dazu müsste man wissen wie sie es so im allgemeinen mit der Körperpflege hält????????
 
Hallo toomboom und hexe,

also sie rasiert sich regelmaessig die Beine und auch wo sonst Haare stoeren (huestel), ist mit dir da einer Meinung dass das uebel aussieht, wenn jemand was Kurzes anhat und man erst mal die Haarpracht unter den Achseln begutachten darf. Auch behaarte Beine unter Strumpfhosen findet sie scheusslich. Zumindest bei Frauen.....
 
Hallo Wolfordlover!

Na dann würde ich sie doch mal fragen wieso sie das tut?

Denn ich tue es damit ich mich wohlfühle und wieso sollte ich jemand anderem z.B. meinem Mann dann das verwehren? Ist doch komisch oder frag sie doch mal wie sie es finden würde wenn Du von heute auf morgen zu ihr sagst das sie sich nicht mehr rasieren soll ich denke dann wird sie schon mal darüber nachdenken.

Außerdem entweder ich stehe zu meinem Partner oder nicht und da sollten rasierte Beine nun wirklich keine Rolle spielen sie hat bestimmt auch einen kleinen Haken der Dir auch nicht so zusagt und vielleicht wenn Du sie vorsichtig dahin stupst dann wird sie sicher auch tollerieren das Du Dir die Beine rasierst.

Ansonsten kann man keine Tipps geben denn ein jeder muß für sich selber entscheiden in wie weit er seine Interessen bei seinem Partner durchsetzen möchte oder auch kann!
 
Zurück
Oben