outingprozess

den20

Junior
18-plus
Registriert
23 Juni 2005
Beiträge
76
Alter
48
Ort
bodensee
Geschlecht
männlich
ich bin momentan in der phase, mich gegenüber anderen menschen zu outen, der schritt dazu fällt mir allerdings nicht leicht. nun habe ich 4 wochen in einer klinik an der ostsee zu verbringen, und ich glaube, hier könnte ich der weiter schritt erfolgen, mich in anonymer gesellschaft in fsh zu zeigen.
war euer outing von langer hand geplant, oder war es zufall?
 
verschieden, manchmal geplant, aber am besten sind die spontanen Aktionen :)

Der MAulwurf
 
ich bin momentan in der phase, mich gegenüber anderen menschen zu outen, der schritt dazu fällt mir allerdings nicht leicht. nun habe ich 4 wochen in einer klinik an der ostsee zu verbringen, und ich glaube, hier könnte ich der weiter schritt erfolgen, mich in anonymer gesellschaft in fsh zu zeigen.
war euer outing von langer hand geplant, oder war es zufall?

Bist Du Dir auch sicher, Dich wirklich outen zu wollen?

Ich denke, dies ist ein Schritt, der wirklich sehr gut überlegt sein will.

Auch wenn es in anonymer Gesellschaft ist, es kann auch nach hinten losgehen.

Gruß
Satinlook
 
Nun habe ich 4 wochen in einer Klinik an der Ostsee zu verbringen, und ich glaube, hier könnte ich der weiter Schritt erfolgen, mich in anonymer Gesellschaft in FSh zu zeigen.

Das ist jetzt nicht provokativ gemeint, aber wenn es eine Klinik im Bereich von Neurologie o.ä. ist, dann würde ich das vielleicht doch lieber lassen... . :unsure:
 
Hi there!
Also Satinlook und Heiko, Ihr müßt nicht Eure Einstellung auf andere Übertragen, falls Ihr schlechte Erfahrung gemacht habt. Ich habe sie z.B. nicht gemacht. So nimmt man ja auch den anderen die Lust und wenn es mit dem Outing nicht weitergeht, leben wir auch in den nächsten 100 Jahren im Background ohne Akzeptanz.
Bloß, weil vielleicht der eine oder andere darüber schlecht redet oder sich lustig macht, ist das noch kein Grund, ein Outing zu unterlassen. Ich denke mal, hier sollte jemand antworten, der sich schon geoutet hat, da die anderen noch keine Erfahrung damit (oder zumindest größtenteils) gemacht haben.
Also, ich habe es jedenfalls spontan getan damals. Ich weiß noch, daß mir die Pumpe bis zum Hals geschlagen hat, und das alles ohne Grund. Ich bin hier so akzeptiert worden in Nachbarschaft und Verwandtschaft.
Also DEN20, wenn Du das in der Klinik mache willst, tue es einfach. Mache es aber nicht zu auffällig. Benehme Dich einfach, wie ein normaler Mann und es wird nix folgen, außer einige ungläubige Blicke. Dich wird keiner Beissen oder erschießen.
Leute wie uns brauchen die anderen, denn sonst werden die sich nie outen.

Jochen aus Papenburg
 
Hallo den20,

da will ich doch mal Jochen´s Anregung aufnehmen und Dir etwas Mut zusprechen, kombiniert mit Erfahrungen meinerseits.
Ich bin überzeugter FSH Träger, auch mit Shorts in der Öffentlichkeit. Meine Eindrücke sind, dass die Leute in der Regel keine/wenig Probleme damit haben, das Problem sind wir eher selbst. Das heimliche Tragen, auch heimlich in dem Sinne eine FSH öffentlich zu tragen mit dem Hintergedanken; es merkt schon keinen ist eine Dimension. Eine ganz andere Dimension (Qualität) ist das öffentliche (bekennende) Tragen. Das Tragen von FSH mit Shorts als Dein Kleidungsstil, eben als Deine ganz normale Kleidungsoption.
Ich habe dies schon häufig gemacht; wenn Du es willst: mach es.
Was wird passieren: Die Leute werden es mitkriegen, werden es bemerken und werden gucken. Es wird anfänglich etwas Getuschel geben, das legt sich bald. Sobald Du dann wieder auftauchst werden die Leute gucken: Was hat der an? Nach einigen Tagen ist Deinem Umfeld klar: Der läuft immer so rum. Das wars dann auch. Im direkten Umgang/Gespräch mit den Leuten wirst Du von den meisten Mitmenschen keine Reaktion bekommen. Entweder interessiert es die Leute nicht, oder es wird überspielt. Einige Leute werden dich direkt ansprechen, in der Regel sehr positiv. Neugierige Fragen und pos. Äußerungen zum "Alternativen Outfit". Achte darauf, dass Dein Gesammtoutfit passt. Farbe der Strumpfhosen zu den Shorts und Rest der Kleidung. Bei 0-Grad mit 15den FSH längere Zeit draußen rumzulaufen ist "daneben". 20-er oder 40-er im gutgeheizten Restaurant ist OK. Für draußen nimm eher dicke Modelle. Auffällige Farben sind völlig OK, es muß insgesamt passen.
Mir kommt insbesonder eine vergleichbare Situation in die Gedanken: Wir waren im Skiurlaub, Halbpension in einem 4* Hotel. Wenn ich mich recht entsinne war ich kein einziges mal mit langen Hosen zum Frühstück oder zum Abendessen.
Also 20-den, wenn Du es willst: Tu es. Stehe dazu und Du wirst merken: Nach 1-2 Tagen bist Du völlig akzeptiert und fühlst Du Dich pudelwohl in "Deinem speziellen Outfit".
Viel Spaß (und viel Mut)
Dein FshGeorg
(PS.: wir fahren morgen in Urlaub und ich werde gleiches tun)
 
nein..hab mich nicht geoutet...den ich trager schön in kindes alter kinderfeinstrumpfhosen...ab 11 jahren dann normal fsh..hat mutti mir immer gekauft..also das heisst sowieso in offenlichkeit zu shorts oder so in fsh rumgelaufen...heute ist es normal für mich wenn männer fsh tragen..kenne ich ja nicht anderes..dank mutti
nun bin ich ein fsh fetischt...hab auch n frau die genau so wie ich ist..yeaaaaaa fsh forever

MORE MEN IN TIGHTS
 
@ fshgeorg: Ich muß dennoch diese "dumme" Frage stellen: Was ist für Dich die Motivation dies zu tun ? Ist es nur die Lust auf dieses Material ? Oder ist es das Verlangen nach weiblicher Kleidung ? Oder von jedem ein bischen ?

Ich meine, ich selber würde mir unendlich blöd vorkommen dies zu tun, ich würde es nicht für Geld und ein tolles Auto machen.
Auch wenn hier im Forum schon viel darüber berichtet wurde, sind bei mir zu diesem Thema noch viele Dinge unklar.
 
@Heiko

Muß das eigentlich immer wieder sein, daß Du die Faibles anderer Leute immer wieder lächerlich zu machen versuchst? Langsam nervt das ein wenig. Wir wissen ja mittlerweile alle (zumindest die meisten), daß Du selber keine FSH trägst. Also laß doch bitte mal die anderen mit Deinen blöden Bemerkungen in Ruhe.
 
@Heiko
Du stellst hier die "Generalfrage" des (1) Strumpfhosentragens, noch dazu in der (2) Öffentlichkeit.
Laß mich mit (2) beginnen: Wenn ich (1) mache, warum soll ich das verstecken? Soviel nur dazu.
Zu (1) gibt es so viele Aspekte, dass ich nur auf die dementsprechenden Einträge verweisen will. Es wurde hier im Forum eigentlich schon alles gesagt (vielleicht nur noch nicht von allen).
Gruß
FshGeorg
 
Der Text war wirklich wieder "typisch Heiko". Ich muss eher schmunzeln darüber. Dennoch glaube ich dass er ein guter Mensch ist, der Heiko.

@ den20

bei mir hat eines das andere ergeben. Viele Menschen sehen das Thema nicht mehr so eng.
Ausserdem schliesse ich mich der Aussage von Jochen an: Bleib einfach ganz natürlich und du selbst. Ich fahr jetzt zu einem See, meine Sh werde ich deswegen nicht ausziehen, aber meine Nägel lackier ich noch, allerdings nur mit farblosen.
Tu das was du willst den20, ich denk mir öfter wenn ich nicht das tue was ich will wird es irgendwann mal zu spät sein, aber die Zeit werde ich dann nicht mehr zurückdrehen können.
Ich hatte auch schon mal Rückschläge, aber ich lass mich nicht brechen! Ich wünsche dir alles Gute!

lg aus dem Steyrtal,
chris
 
Der Text war wirklich wieder "typisch Heiko". Ich muss eher schmunzeln darüber. Dennoch glaube ich dass er ein guter Mensch ist, der Heiko.

Ich sag ja auch nicht, daß der Heiko kein guter Mensch ist. Erhlich gesagt, ich weiß es nicht ;). Aber hier sind Leute, die teilweise allen Mut zusammen kratzen, um ihre geheimen Phantasien darzulegen und um Rat zu fragen. Da finde ich es zumindest sehr unsensibel, denen gleich gleich wieder so ein Brett vor den Kopf zu hauen.

Muß einfach nicht sein.
 
@Heiko: Ich glaub es würden sich auch sehr viele sehr bescheuert vorkommen , wenn sie kleine Spielzeugautos vor den Füßen einer Frau platzieren und zuschauen wie die Dame damit spielt.

Also who cares. NIcht alles muss man rational erklären können. Wenn jemand auf Nylon tragen steht, dann steht er halt drauf. Und wenn es mehr Klamotten sind.... na und? Du kannst auch noch 3000 Mal nachfragen, du wirst da nicht hinterkommen, ebenso wie jemand anders deinen Fetisch wohlmöglich nicht verstehen wird.
 
Heiko ist ja nun schon lange fester Bestandteil unsrerer Comunity, ich muß mittlerweile über seine Hartnäckigkeit schmunzeln.

Und wie Quasi schon wegen der Spielzeugautos erwähnte, finde ich persönlich total albern, aber das erwähne ich einmal und fertig. Wenn er Spaß daran hat - tut ja keinem weh damit. Und eins verbindet ja uns alle hier - irgendeine besondere Vorliebe - und da sollte man die anderen auch lassen.

Nur so meine spontane kurze Meinung dazu.

Der Maulwurf
 
Zurück
Oben