Palmers - Summer 8

shiny15

Stammmitglied
Registriert
16 April 2006
Beiträge
495
Ort
Marl (NRW)
Geschlecht
männlich
Palmers "Summer 8"

Fakten:
Preis: 12,90€ (gekauft in Tirol)
8den / 9dtex
100% Polyamid (lt. Packung) Das kann aber nicht sein, da ein Baumwollzwickel vorhanden ist.
vollkommen unverstärkt. Sowohl die Zehen als auch um die Flachnaht
1 cm Bund, um den noch ein ca. 2 cm breiter "Rand" ist, der anders gewebt ist, als der Rest der FSH. Das sehe ich aber nicht als Verstärkung an.
Die FSH wird in einer kleineren Faltschachtel verkauft. Es gibt Sie in drei Hauttönen. Ich habe sie in Caramel (mittlerer Hautton = sonnenbraun) und Größe "L" getestet.

Zum Test:
Grundsätzlich fühlt sich die FSH soft an. Beim Anziehen stelle ich aber fest, dass sie doch eine sehr ausgeprägte Längswebrichtung hat. Das führt für mich zu Punktabzug, da das beim Gegeneinander reiben bzw. darüber streicheln extrem einseitig auffällt. Trägt man sie "inside out" (den Trick habe ich mal in einem anderen Beitrag aufgeschnappt), entfällt dieses und sie fühlt sich gleichmäßig gut an. Nur sind die Zehen- und die Flachnaht sowie der Zwickel sind dann eben auf "links" (oder sagt man "rechts" - ich kann mir das nicht merken). Von der Optik bleibt die Längsrichtung aber eher erhalten.
Nach einigem Tragen und dem Ausziehen (irgendwann muss es ja sein ;)), hinterlässt sie einen eher ausgeleierten Eindruck. Dies ist bei 100% Polyamid auch kaum zu vermeiden, aber bei der Desiree Hauchfein od. Sommerleicht ist das weitaus weniger ausgeprägt. Die FSH war für meine Größe (1,90m, 85kg) aber keinesfalls zu eng.

Mein Fazit:
Vom Preis-/Leistungsverhältnis bin ich eher enttäuscht. Da ist wohl mehr der Name hinter dem Produkt, als die Qualität, die ich mir davon versprochen habe. Sie landet daher im Mittelfeld und erhält die
Note 3-4
 
Ich habe sie mir auch gekauft, letztes jahr schon mal und dieses jahr auch schon da die andere kaputt gegangen ist. Ich bin damit recht zufrieden. Das sie 100 % Polmaid ist aber richtig,da das mir die Verkäuferin bestättigt hat. Das schöne daran bei ihrer ist das sie nicht auffällt wenn man sie zu einer kurzen Hose trägt. Von mir bekommt sie eine gute 2.
Lg Strumpfliebling


P.S.: ich bin 1,70m und 75 Kg schwer. Wenn ich mir eine bei Palmers kaufen gehe, und mich die Verkäuferin nach der größe fragt und ich sage das sie für mich ist wird mir immer M empfohlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu welcher Größe gibt es dieses Modell und ist es auch in den deutschen Palmers-Filialen zu beziehen?

Gruß lehmi
 
Bis zu welcher Größe gibt es dieses Modell und ist es auch in den deutschen Palmers-Filialen zu beziehen?

Gruß lehmi
Lt. Packung gibt es die in S (36-38) M (40-42) L (44-46). Ob es die in D´land gibt weiß ich nicht. Ich war hier bisher in keiner Palmers-Filiale. Die einzige, die mir so spontan einfällt ist in der Essener City.
 
Lt. Packung gibt es die in S (36-38) M (40-42) L (44-46). Ob es die in D´land gibt weiß ich nicht. Ich war hier bisher in keiner Palmers-Filiale. Die einzige, die mir so spontan einfällt ist in der Essener City.

Vielen Dank für die Info

nur bis zur 46, also dann nichts für mich..... schade, schade, schade...


gruß lehmi
 
Zurück
Oben