Peinlich genau !?

Überspitzt ausgedrückt könnte man fast zusammenfassen, dass FSH für Frauen nix sind und sie diese gar nicht verdient haben,
Sage ich meiner Frau manchmal, wenn sie eine neue Strumpfhose beim ersten Anziehversuch gleich kaputt bekommt.
Gruß
nimum
 
Grrr...

Leute, ich bin auch der Meinung: Eine FSH muß perfekt sitzen, gerade wenn verstärkte Spitzen und Fersen im Spiel sind.

Ich habe auch einmal in der Stadt eine Frau gesehen - ansonsten garnicht schlecht gekleidet - mit schwarzer FSH, da waren doch tatsächlich die verstärkten Fersen nach oben gedreht.
Es sah einfach nur sch..... aus, wirklich :angry:

Würde mir nie passieren...

Feine Grüße - Nullrunde
 
Hallo Guenter,

ich denke, weil die Strumpfhose in unserer Gesellschaft nun mal kein "normales Kleidungsstück" für Männer ist, achten wir eben besonders penibel darauf ob z.B. die Nähte oder das verstärkte Fußteil gerade sitzen. Auch oder gerade deshalb weil einige von unseren Geschlechtsgenossen Strumpfhosen offen tragen, egal ob nur Zuhause oder in der Öffentlichkeit.

Frauen sind da eben nicht ganz so pingelig mit dem Sitz ihrer Nylons oder Feinstrumpfhosen. Für sie ist es eben ein ganz normales Kleidungsstück und manche Frauen schenken der Strumpfhose deshalb keine besondere Beachtung. Als kleines Beispiel dafür möchte ich folgende wahre Story zum Besten geben.
Vor einigen Tagen, genauer gesagt am 24. Januar, fand in unserer Stadthalle ein Konzert statt. Swing und Jazz (Glenn Miller Orchestra) waren angesagt. Publikum alle so zwischen 40 und 70 Jahre alt. Links neben mir saß eine Frau mittleren Alters in einem schwarzen knielangen Cocktailkleid oder so was ähnlichem. Züchtig hatte sie ihre Beine übereinander geschlagen. Sie trug eine schwarze FSH ( Vermutung meinerseits ) oder Nylons mit einem verstärktem Fersenteil und einer Ziernaht. Also was soll ich sagen, das Fersenteil saß mehr auf dem Knöchel als auf der Ferse und die Ziernaht ging seitlich das Bein hoch. Das sah echt voll beknackt aus.
Ich fand das sehr peinlich, hab mich aber letztendlich doch nicht getraut sie darauf anzusprechen.
Also MIR wäre das nicht passiert!

LG hasi49
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch manchmal das Gefühl das die Frauen gar keinen großen werd legen auf den sitz ihrer Strumpfhose.
 
Sie trug eine schwarze FSH ( Vermutung meinerseits ) oder Nylons mit einem verstärktem Fersenteil und einer Ziernaht. Also was soll ich sagen, das Fersenteil saß mehr auf dem Knöchel als auf der Ferse und die Ziernaht ging seitlich das Bein hoch. Das sah echt voll beknackt aus.

Ich vermute mal, dass es eine FSH war. Als die in den 80ern 'in' waren konnte man das ständig beobachten, dass die Nähte von den Strumpfhosen verrutschten. Sieht dann nicht toll aus. Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
Besser sind da echte Naht-Nylons, die mit 6 Haltern fixiert werden.

Viele Grüße
nylonb:)
 
Hallo,

Auch ich achte penibel auf den Sitz meiner Wäsche.
Das ist aber doch normal, wenn ich mich den ganzen Tag wohlfühlen will.
Viele Frauen beneiden die Männer, weil sie sich ungezwungen, leger, frei ohne einengende, nervige Kleidung bewegen können und einige praktizieren das auch so.
Wir dagegen tragen, was vielen Frauen ein Gräuel ist und wollen uns trotzdem wohlfühlen - in den Augen vieler Menschen eigentlich ein Widerspruch.
Damit die Strumpfhose gut sitzt, trage ich auch Miederhosen. Die Enge nehme ich also als Bestandteil des Wohlfühlens mit in Kauf.

Ich weiss nicht, wem es ähnlich geht, aber das Tragen von weiblicher bzw. sinnlicher Wäsche verträgt sich in meinen Augen nicht mit machohafter "Marlboro-Freiheit". Wenn ich schon nicht barfuss herumtoben kann oder gerade im Sommer aufpassen muss, mir keine Laufmaschen zu holen, stehe ich auch dazu, eben kein Klischee-Mann zu sein.
So achte ich auch, dass meine Hosen nicht auf Hüfte und im Schritt hängen, ich keine klobigen Schuhe trage, meine Beine gut rasiert sind, Strumpffarben und -Stärke mit der KLeidung harmonieren u.s.w.
Letzlich gehört dazu, dass ich mein Geschlecht gut in Mieder verpacke. Ich fände es an mir nicht schön, wenn die Hose ausbeulen würde.
Gut, wer ein grosses Gemächt hat, wird wohl kaum Mieder tragen und auch Strumpfhosen als beengend erfahren.
Viele Frauen schauen ja auf Po und Schritt der Männer
Was sie wohl denken?

Gruss
Sloggy
 
@sloggy

Wenn ich mal ein paar Tage am Berg bin, dann rasier ich mich auch nicht, und kleide mich logischerweise wie es mir am bequemsten ist.

Wenn ich mal einen Rock trage (was eh selten genug ist) dann trag ich nur den.

Ich will keine Frau kopieren, ich will einfach nur das tun, was mir Spass macht

So, jetzt weiss ich nimmer was ich noch schreiben wollte................

lg,
chris
 
Obwohl ich ansonsten nicht so penibel unterwegs bin, geht es mir mit Strumpfhosen genau so. Schiefe oder krumme Nähte gehen mal gar nicht. Selbst einer Wolford Fatal merkt man an, wenn sie nicht richtig sitzt.

Übrigens, heute hat mich eine Tankstellenerkäuferin noch blöder angeschaut, als es jemals eine Strumpfhosenverkäuferin tun würde, als ich das komplett wirre Wechselgeld (die Scheine) erstmal sortierte und alle mit der gleichen Seite und Richtung in den Geldbeutel legte, bevor ich ging. :D Naja, das ist aber eine berufsbedingte Angewohnheit. Die Schiefen Nähte der FSH merke ich sogar in Stiefeln, selbst wenn ich Socken trage
 
Hi Gunter, mir fiel auch noch etwas ein. Ich achte auch peinlich genau darauf, wenn ich Halterlose Strümpfe trage, dass die beiden Strümpfe auf den Millimeter genau gleich hoch sitzen. Auch die feine Naht hinten (falls vorhanden) muss senkrecht genau parallel zur Achillessehne verlaufen.

Übrigens, da fällt mir ein, weißt du warum die Nahtstrumpfhosen so besonders viel Faszination ausüben?

Es liegt an der geometrischen Denkweise des männlichen Gehirns. Die beiden Nähte scheinen anfangs parallel zu sein und haben doch, irgendwo, wo Mann es nicht sehen kann, einen Schnittpunkt. 100% der Schnittpunkt ist da, Mann muss ihn nur suchen, und dabei der Naht nachgehen... viel Spass, chayoon.
 
Zurück
Oben