Pflege der Beine

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

heute kamen mir meine Beine trotz Enthaarung ziemlich ungepflegt vor. Die Mitbrigsel des Winters halt. Trockene stellen, blass (O.K. was man dagegen tun könnte weiß ich ;)) Spuren eine zwischendurch mal durgeführten Nassrasur. Alles in allem ohne Strumpfhose kein schöner Anblick.
Wie pflegt Ihr eigentlich Eure Beine? Benutzt Ihr Cremes, Peelings, gibt es eine Geheimtip? Geht Ihr ins Solariumoderbenutzt Ihr Bräunungscremes? Wie seit Ihr mit Euren Beine zufrieden, wenn Sie mal nicht bestrumpft sind?

Gruß

WSTF 2000
 
Darf ich auch was sagen?

Oder ist das nur für Jungs?

:)

Na, ich mach mal:

Janu, ich mach mir da nicht so sehr viel Stress mit.
Der untere Teil der Beine (vom Knie abwärts) wird rasiert (nass) und manchmal (selten) bekommt mein Body Lotion.

Sonst nichts.

Ich find die aber auch völlig okee, so wie sie sind.

Was mir viel mehr Kummer macht, sind die zunehmenden Hagelschäden im oberen Beinbereich....Leider sone Frauengeschichte, gegen die man nicht viel tun kann.


Alles in allem hätte es nach 41 Lebensjahren und drei Kindern weitaus schlimmer kommen können.
:D


SiSi <--- betreibt nur minimalistischen Aufwand, um sich als tageslichttauglich zu empfinden
 
Ich mache mir auch nicht so viele Gedanken
viel kann ich eh nicht ändern
wir werden halt älter, aber das ist so wie mit einem guten Wein
je älter desto besser ;-)
 
Mir sind gepflegte Beine und erst recht gepflegte Füsse bei mir und meiner Frau sehr wichtig.
Beine werden regelmässig rasiert und eingecremt und für die Fusspflege gönne wir uns alle paar Wochen ein Profi:).
 
Hallo WSTF 2000,
früher hatte ich auch sehr trockene Haut nach der Nassrasur bekommen.
Ich habe mir aber angewöhnt, nach dem Duschen mir meinen Körper sowie die Beine ein zu cremen. Wenn du das immer machst, der haut Feuchtigkeit zu geben, wirst du sehen das deine Beine es dir mit einen schönen Anblick danken werden.

Was mir viel mehr Kummer macht, sind die zunehmenden Hagelschäden im oberen Beinbereich....
@Sisi, selten habe ich so gelacht über eine solche beschreibung :D
 
Für mich sind gepflegte Beine und Füsse sehr wichtig. Da ich nach meiner einiger Damen und Herren schöne lange Beine habe, betreibe ich zur Pflege auch ein bisschen Aufwand, damit es so bleibt.
1. regelmäßg Sport (Joggen, Walken Fahrradfahren), damit Muskulatur und Gewebe straff bleiben.
2. dauerhafte Haarentfernung - hat bei mir sehr gut angeschlagen, hat den Haarwuchs deutlich und dauerhaft reduziert, so dass ich nicht mehr rasieren muss, das schont die Haut.
3. alle vier Wochen Pediküre, wobei die Beine bis zum Oberschenkel auch mit massiert werden und mit einer Lotion behandelt werden. Fußnägel im Augenblick hell fliederfarben lackiert (Sorry Windsbraut, im Augenblick kein Rot!! =
4. Nach dem Duschen und Baden mit ener schönen Korperlotion eincremen und ca. 10 min. einwirken lassen.
Sonst: wir werden alle älter, so dass sich nicht garantieren lässt, dass man nicht doch einmal die eine oder andere Delle bekommt!
 
ich rasiere mir regelmäßig die Beine, ich habe eigentlich nur das problem das meine Beine kalkweiss sind durch meinen hellen Hauttyp, daher ziehe ich immer eine Strumpfhose in dunklen farbtönen an, schwarz oder dunkelbraun.


lg nylon-ol
 
Kann von mir sagen,das ich völlig zufrieden mit meinen Beinen bin.
Nach dem Bad oder der Dusche,crem ich meinen Körper mit Niveacrem ein.
Meine Beine und Füße die ich ebenfalls nie vernachlässige,crem ich ebenfalls mit Niveacrem ein.Hin und wieder benutze ich für alles eine Bodylotion.
Bodylotion ist von "Balea" für Normale Haut mit Milch und Honig.
LG.Raider:)
 
die pflege meiner beine fängt bei mir damit an das ich mich viel walke und support tights trage um meine beine fit und gesund zu erhalten.
meine beine verwöhne ich nach jedem baden oder duschen mit einer body milk. das ist alles mehr brauch ich nicht und mit dem aussehen meiner beine bin ich sehr zufrieden :)
lg Tigi
 
Zurück
Oben