Phantasielosigkeit Der Partnerin?

SatinDoll

Stammmitglied
Echt
18-plus
Registriert
26 Mai 2002
Beiträge
2.378
Geschlecht
männlich
Bei der Lektüre diverser Erfahrungsberichte von Forenmitglieder taucht immer wieder der Punkt "Reaktion der Partnerin" auf. Eigentlich könnte man hinsichtlich Negativreaktionen schon fast eine kleine Sammlung anlegen. Der Bogen spannt sich , je nach intellektuellen Fähigkeiten der betreffenden Holden von klischeehaften Statements ("bist Du jetzt schwul oder was?") über Pseudopsychologisch-Analytisches (Ödipuskomplex, autoritärer, übermächtiger Vater) bis hin zu weitaus härteren Brocken seitens des "zarten Geschlechtes", zum Beispiel das überaus sensible Vordiewahlstellen "entweder ich oder Deine Strumpfhosen, Du kannst Dich entscheiden". Eigentlich doch recht interessant, diese Klischeehaftigkeit. Einerseits werden oft Männer pauschal als unsensibel und phantasielos hingestellt, was Frauen angeblich nicht sind, und andererseits, falls ein Mann einmal ein wenig "aus der Reihe tanzt", könnten wir bei einem Teil der Frauenwelt fast schon Wetten abschliessen, welches der oben zitierten Statements da kommen wird.
Das hier Geschriebene soll bitte nicht zu todernst genommen werden, denn zum Glück gibt es ja auch ganz andere Partnerreaktionen.
 
Richtig so! *klatsch*

Das selbe ist es, wenn Frauen die Männerkleidung/Accessoires selbst tragen und
dieses noch als neuen Trend anpreisen. In Magazinen oftmals als "Boys"-Style
angepriesen. Auf der einen Seite wollen sie sozusagen das Exklusiv-recht
auf "weibl." Accessoires auf der andren Seite ziehen sie an was ihnen gefällt. Wenn
dann vom Mann ein o.g. Kommentar kommt... den Rest kennt man>n< ja zur
Genüge. Salopp gesagt kot*t mich diese ignorante und selbstgerechte Verhalten
sowas von an.

Hab ich jetzt blöd formuliert aber ihr wisst sicher was ich meine.

Grüße
 
Hallo SatinDoll,

Du hast Deinen Beitrag ja bereits selbst ein bißchen relativiert, indem Du schreibst, man solle ihn nicht zu ernst nehmen. So ähnlich sehen wir es auch.

Bei den von Dir geschilderten Reaktionen dürfte es sich doch wohl um ein paar sehr extreme Negativbeispiele handeln. Wir denken mal, daß die meisten ganz andere - viel positivere - Erfahrungen gemacht haben. Und das ist ja eigentlich auch logisch, denn - mal ganz naiv gefragt - wer möchte denn mit einem Partner oder einer Partnerin zusammenleben, der/die sich so verhält, wie Du es beschrieben hast? :unsure:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Hallo Antonia und Hannes!
Ihr werdet lachen, aber ich habe tatsächlich auch an Euch beide gedacht, als ich zwecks Relativierung besagten letzten Satz geschrieben habe. Denn, wie Ihr sagt, zum Glück gibt es nicht nur Negativbeispiele. Aber man sollte nicht glauben, wie viele Männer über viele, viele Jahre ihr Faible im Verborgenen betreiben, weil sie mit Sicherheit mit einer totalen Negativreaktion der Partnerin rechnen können. So etwas kann einen Menschen sehr unglücklich machen. Und wegen des Zusammenlebens mit einem Partner, wo etwas nicht stimmt:Oft sind es dann die Umstände, die einen doch dazu bewegen, nicht einen definitiven Schritt zu unternehmen. Oft ist es wegen der Kinder, oder nicht abgezahlte Hypotheken für´s ach so schöne Eigenheim.
 
Hallo SatinDoll,

es ist doch schön, nach dem Abendessen schon eine nette Antwort auf den eigenen Beitrag vorzufinden. :) Und darüber, daß Du an uns gedacht hast, haben wir uns tatsächlich gefreut - liebe Grüße nach Wien an dieser Stelle.

Wir denken nicht, daß wir wegen unseres positiven Umgangs mit einer solchen Vorliebe zu einer Minderheit gehören. Uns sind mehrere Paare, bei denen es ähnlich ist, persönlich bekannt und auch hier im Forum scheint es doch eine große Zahl zufriedener Menschen zu geben. Selbstvertsändlich ist diese Stichprobe keineswegs repräsentativ, aber eine allgemeine Unzufriedenheit läßt sich daraus doch auch nicht ableiten.

Deinem Beispiel hinsichtlich einer Partnerschaft, in der es nicht stimmt, können wir nur begrenzt zustimmen. Sicherlich verläuft eine Beziehung nicht immer nach Wunsch, und es kann natürlich passieren, daß man sich auseinanderlebt.

Aber zunächst einmal kommt doch die Entscheidung, mit einem Partner eine längere Zeit des Lebens gemeinsam verbringen zu wollen, zeitlich meistens vor der Entscheidung für Kinder und Hausbau. Daher sollte man also schon etwas früher feststellen können, ob man auf einer gemeinsamen Ebene miteinander kommunizieren kann und ähnliche Wertvorstellungen hat. So etwas betrifft ja nicht nur Strumpfhosen sondern letztlich den gesamten Umgang miteinander.

Und wenn sich die Partnerschaft leider doch nicht so entwickelt, wie man sich das einmal gemeinsam vorgestellt hat, dann dürfte das Interesse, seine intimsten Gedanken und Wünsche einem Menschen mitzuteilen, mit dem man nicht oder nicht mehr auf einer Wellenlänge liegt, doch eher begrenzt sein.

Wenn Du vermutest, daß es viele Männer gibt, die ihr Faible im Verborgenen betreiben, dann hast Du wahrscheinlich sogar recht. Wir halten es aber für sehr gewagt, die Schuld dafür bei den Partnerinnen zu suchen. Ist es nicht vielleicht eher so, daß diese Menschen mit sich selbst und ihrer Vorliebe, die sie vielleicht selbst nicht verstehen und akzeptieren können, nicht im Reinen sind?

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Kann dazu nur aus eigener Erfahrung sagen das relativ wenig Frauen wirklich damit umgehen können und erst recht noch weniger die dann auch noch sage das es gut aussieht.Was mich jedoch am meisten verwundert ist,das es ja ansich heißt wir Männer sollen mit der Mode gehen.Die derzeitige Männermode geht in richtung weiblichkeit.Also wieso dann nicht SH,Nylons oder ähnliches?Modern ja aber nicht zu sehr oder wie?
Zum Glück habe ich es bei meiner Holden geschafft auch wenn sie sich nach wie vor etwas dagegen streubt.
 
Hallo Ralf!
Aber immerhin, Du scheinst enorme Überzeugungsarbeit geleistet zu haben, denn Deine Frau war doch am Anfang total dagegen, und dass Du in relativ kurzer Zeit es geschafft hast, sie zumindest von anfänglichen Vorurteilen, die man ja allerseits kennt, abzubringen, ist doch schon was, oder?
Gruss. Dolly
 
H@llo Leute!

Also ich muß Ralf recht geben, daß die meisten Frauen damit nur schlecht zurecht kommen, wenn Man(n) FSH trägt. Einigen wenigen ist es zumindest egal.

Ich kann auch nicht ganz nachvollziehen, warum immer mehr Frauen typische Männerkeidung tragen. Ich finde an Frauen weibliche Kleidung um einiges schöner.


lg
Sp@ty aus Wien
 
Hallo!

Ich glaube auch nicht, das es nur an den Frauen liegt. Es gibt Tage da hasse ich mich für meinen Fetisch Feinstrumpfhosen zu tragen. Bei mir ist es so zb, wenn ich in Feinstrumpfhose meiner Frau gegenüber stehe ist mir das peinlich, wenn ich alleine bin ist alles in Ordnung.
 
Hi Nylonfee,

für das Tragen von Sh müßte sich nicht mal der Papst " hassen " . Nimm Dich doch so wie Du bist, dann kannst Du hoffentlich auch Deiner Frau in Sh anders gegenübertreten.

gruß aura 5
 
Ich bin mittlerweile davon überzeugt, dass die Frauen im allgemeinen (soll heißen, dass es natürlich freundliche Ausnahmen gibt) mit Männern in Nylonstrumpfhosen oder ähnlichem Zeugs wie Röcken, Bodies, Strapsen etc. gar nichts anfangen können.

Natürlich machen viele erste einmal auf tolerant, wenn man seine kleine Leidenschaft "beichtet", aber die Gefahr dass die Grundlage einer sexuellen Beziehung hierdurch hochgradig gestört wird wird, ist doch sehr gross.

Wichtigstes Indiz hierfür ist für mich die Erfahrung, dass wenn man bei den Mädels maximal "erfolgreich" sein möchte, natürlich das Aussenden eindeutig männlicher Erotiksignale im Vordergrund stehen muss. Selbst die hartgesottenste Emanze steht auf richtige Männer und zwar in der Art, wie sie sie sehen möchte und nicht wie wir. Auch die macht sich - sexuell gesehen - schnell auf und davon, wenn ihr Lover sich als Liebhaber von Frauenkleidern entpuppt. So hat sie sich die Emanzipation nämlich auch nicht vorgestellt und die Toleranz schon gar nicht.

Wenns um Sex und Partnerschaft geht ,zählen halt die Schlüsselreize und dazu gehören bei den Mädels garantiert nicht die Nylonstrumpfhosen, wie gesagt, von Ausnahmen abgesehen.
Und diese Ausnahmen gilt es halt zu finden.

Grüße
teka
 
Originally posted by teka@21.08.03 - 17:35
Wenns um Sex und Partnerschaft geht ,zählen halt die Schlüsselreize und dazu gehören bei den Mädels garantiert nicht die Nylonstrumpfhosen, wie gesagt, von Ausnahmen abgesehen. Und diese Ausnahmen gilt es halt zu finden.
Hallo Teka,

diesesmal sind wir von Deiner Aussage doch etwas irritiert. Soll das etwa ein Plädoyer für die Partnerwahl nach Fetischgesichtspunkten sein??? :echtwahr:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Denke aber ähnlich jedoch gebe ich die Hoffnung nicht auf den nach neuesten Umfragen finden immer mehr Frauen und Mädels es zu mindest schon mal sehr schön wenn der Mann unbehaart ist.Soll heißen "Affen" sind out. :D
Hoffe es fühlt sich hier keiner auf den Schlipps getreten.
 
Ich denke, bei der ganz jungen Generation von Mädels wird es da schon etwas besser. Ich sehe dies bei den Freundinnen meiner Jungs. Erstens finden sie es offensichtlich "cool", wenn meine beiden Jungs ihren sonstigen Gothic-Look mit Schottenröcken kombinieren, und mich sehen sie ja auch in fsh und finden da offensichtlich nichts dabei.
 
Hi Antonia und Hannes,

da will ich mich diesem, wie ich finde, sehr wichtigen Thema nicht entziehen:

Originally posted by Schönes Gefühl@21.08.03 - 18:23
diesesmal sind wir von Deiner Aussage doch etwas irritiert. Soll das etwa ein Plädoyer für die Partnerwahl nach Fetischgesichtspunkten sein???&nbsp;

Nun ja "Partnerwahl nach Fetischgesichtspunkten " ist wohl zuviel gesagt - aber eine gewisse Aufmerksamkeit bei der Auswahl ist IMHO schön nötig um sein eigenes Lebensglück nicht zu gefährden.
Nicht ganz grundlos hört man hier ständig die Hoffnung auf eine "tolerante" Partnerin, obwohl das meiner Meinung nach nicht sehr viel mit Toleranz und noch weniger mit irgendwelchen Modeerscheinungen zu tun hat - eher mit purer Erotik und da könnte der Mann in "Weiberklamotten" oft nicht so ganz kompatibel sein.
Sex ist nun mal die wichtigste Basis einer Partnerschaft (oder etwa nicht ???) und was nützt da die toleranteste Partnerin, wenn sie keinen Bock auf weibliche Symbolik hat ?

Ich riskiere da mal eine ganz gewagte Behauptung:
Bei Frauen, die sich auch Sex mit Frauen vorstellen könnten haben wir mit solchen Sachen wesentlich leichteres Spiel. Und natürlich bei Frauen, die alles geil finden, was irgendwie abgefahren und "unnormal" ist - nur bei denen könnten wir auch schnell zu Langeweilern werden *g*.

Grüße
teka


P.S - vorweg für empörte Anworten: Die Konjunktive entstanden nicht durch Zufall
 
Zurück
Oben