Playboy (Magazin) und Strumpfhosen

ToMar

Stammmitglied
Registriert
16 Juni 2013
Beiträge
180
Geschlecht
männlich
Ich mache mal wieder Recherche wann und wo Strumpfhosen zuerst auftauchten und da fällt mir auf das es bei den Centerfolds (Deutsch: Das Mädel in der Zeitschriftendmitte) erst im Jahre 1977 mehr Schenkelstrümpfe als Strumpfhosen gibt. Wobei gesagt werden muss das es bis 1977 generell wenig bestrumpfte Beine gibt. Also nur 3 Paar Schenkelstrümpfe und 3 Strumpfhosen. Angefangen mit Miss Mai 1955. (Eselsbrücke: 555 ist meine Nummer) Ja, die Strumpfhose war in diesem Fall vor den Schenkelstrümpfen da. Und selbst Leggings aus schwarzer Spitze gab es im September des selben Jahres.

Es gibt noch mehr solcher kleiner Quirks und Features, (Angefangen mit dem Titelbild der Aktuellen Ausgebe) aber ich will versuchen es hier übersichtlich zu gestalten.
 
Ich hoffe das geht in Ordnung. Auf 512pixel verkleinert.

Mai 1955
Playmate-1955-05.jpg


März 1957 (Selbe Dame wie Oben wenn ich mich recht erinnere)
Playmate-1957-03.jpg


April 1968 (Fein gemuster)
Playmate-1968-04.jpg
 
bilder bitte in der galerie posten. danke

kannst sie danach als vorschaubilder hierher verlinken
 
Über das Copyright macht man sich hier keine Gedanken?
 
wenn sich Playboy wegen etwas Werbung aufregt nie wieder kaufen!
 
doch, doch. so gar jede menge.

So habe ich das in der Vergangenheit auch erlebt. Soweit ich weiß sind fremde Fotografien nur mit einem Link zulässig den ich allerdings bei den obigen Bilder vermisse. Oder bin ich vielleicht nicht auf dem aktuellen Kenntnisstand?
 
Wenn die Quelle separat angegeben wird und glaubhaft ist, sollte das genügen.
 
Wenn die Quelle separat angegeben wird und glaubhaft ist, sollte das genügen.

Was meinst du mit Quelle separat angegeben wird und glaubhaft ? Meine Festplatte oder Nummer/Datum des Magzines in dem die Bilder erschienen sind? Das wären in diesm Fall die US-Ausgaben.
 
Es ist ein Graubereich. Grundsätzlich ist die Aussage schon richtig, dass man nur mit Verlinkungen auf der sicheren Seite ist. Aber dann könnten viele Bilder zu allen möglichen Theman hier überhaupt nicht mehr gezeigt werden. Erfahrungsgemäß hat ein Copyright-Inhaber auch nichts dagegen, wenn irgendwo kostenlose Werbung für seine Sache gemacht wird (sprich, die Quelle explizit angeführt ist).

Aber das ist auch einer der Gründe, warum wir ersuchen, die Bilder in der Galerie einzustellen und nicht direkt im Beitrag hochzuladan, weil die Galerie für Nichtmitglieder (und abmahngeile Rechtsanwälte) nicht sichtbar ist. Die Textbeiträge müssen aber sichtbar sein, ansonsten gäbe es in kürzester Zeit keine Neuanmeldungen mehr. Da ein im Betrag hochgeladenes Bild aber integraler Bestandteil des Beitrages ist, ist dieses dann auch für Nichtmitglieder sichtbar, ein aus der Galerie verlinktes hingegen nicht.
 
(sprich, die Quelle explizit angeführt ist).
- Gehen dann reine links zu Seiten mit dem dort angezeigten Bild in Ordnung? (Obwohl, das Forum wandelt manche meiner links in Zitate mit Vorschaubild um, ohne dass ich das möchte)
- Bzw. ein link zu dem Bild direkt (hier ohne Vorschau, z.B. link als nicht anklickbarer text (ohne https://www. davor)), aber als markier- + kopierbar und in neuem Tab einfüg- und aufrufbar.
Die persönliche Galerie ist so schnell voll.
- Oder man stellt in die Galerie ein auf ca. 10-50 kB geschrumpftes Bild mit starker Kompression und im Text dazu dann den link zum Original?
 
Zurück
Oben