Praktikum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin

Junior
Registriert
28 Januar 2003
Beiträge
172
Ort
Sachsen-Anhalt
Geschlecht
männlich
hallo,

wie ihr wisst gehe ich in die 9. klasse, und da (das wisst ihr bestimmt auch) macht man ein betriebspraktikum, um erfahrungen zu sammeln für´s spätere berufsleben...

ich mache praktikum im büro, und da würde ich gerne eine strumpfhose tragen, ich hatte ja schonmal eine zeitlang heimlich strumpfhosen getragen, aber nur zu hause...

jetzt werdet ihr euch fragen, "ja wo ist das problem ?", "woran hapert es, warum trägt er denn nicht einfach strumpfhosen ?", das sind bestimmt die fragen, die ihr euch stellt...

ich sag euch das problem, ich könnte ja einfach strumpfhosen von meiner mum anziehen, aber (jetzt das problem) ich möchte mir selber welche kaufen, und diese dann tragen !

voriges jahr hatte ich ja schon einmal den mut gehabt und habe mir strumpfhosen gekauft, aber das war ein laden wo sie nur 3 farben von einer sorte strumpfhose hatten, und noch nicht mal glänzende strumpfhosen !

In den großen läden traue ich mich nicht zu gehen, aber in "schlecker" (kennt ihr den laden ?) da haben die sooooo eine große auswahl an strumpfhosen (von "nur die") das gibt´´s garnicht !

und in diesem laden würde ich mir gerne welche kaufen, aber das trau ich mir nicht, vielleicht treffe ich jemand der mich kennt usw., oder wenn ich weiterhin dort was kaufe, dann schauen die mich komisch an oderso, wisst ihr ?!

oder ich muss halt wieder in diesen laden gehen, wo es 3 strumpfhosen zur auswahl gibt...


bitte schreibt schnell in forum !!!!!!


viele schöne nylongrüße

martin
 
Probiers doch einfach mal in dem du sachen kaufst die man im täglichen leben brauch und pack ein paar strumpfhosen mir zu.Es könnnte ja sein das sie für deine Freundin oder mom sind.Oder sei ganz frech und frag welche größe du brauchst für deine freundin.Du sollst ihr welche mitbringen hast aber die Größe vergessen.Wirst sehen in 80%erntest du respekt und ansehen das du so für sie sorgst.Anschließend hast du dann erstmal freie Bahn.So habe ich es auch zu anfang gemacht. :echtwahr: ;)
 
gute idee, aber was passiert wenns in die hose geht ?

welche größe bräuchte ich so ungefähr, bin 1,78 groß und wiege so 56kg !

könnte mir jemand welche größe für mich da passend wär ?
 
Du brauchst wahrscheinlich Größe 42/44. Ich bin 171 cm groß und wiege 66 kg und habe Größe 38/40. Gehe einfach unbeschwert daran FSH zu kaufen. Vielleicht nicht gerade in deinem Stammgeschäft, sondern einfach irgenwo in der Stadt. Glaube mir, es beachtet dich keiner und den Verkäuferinnen ist es egal. Ich habe heute bei Aldi 4 neue FSH im Angebot gekauft und sonst nichts. Ich sage dir, es gab keine Beachtung

Gernold
 
@martin

Wenn du dich nicht traust FSH in einem Laden zu kaufen,dann ordere dir doch welche aus einem Online-Shop im I-Net! Die gibt es da zu hunderten.....

Viele seidig glänzende Grüße sagt

Shine PH
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originally posted by martin@29.03.03 - 06:59
gute idee, aber was passiert wenns in die hose geht ?

welche größe bräuchte ich so ungefähr, bin 1,78 groß und wiege so 56kg !

könnte mir jemand welche größe für mich da passend wär ?
Denke auch eine 40/42 dürft passen.Wegen in die hose gehenm brauchst keine angst haben da sagt niemad was.im gegenteil zu mir heute.aber das is andere geschichte.einfach allen mut zusammen nehmen und erleben das es nichts zu erleben gibt weil sich keiner drum schert :echtwahr: :schlaui:
 
Hallo martin!

Also ich denke Du solltest nur machen bei was Du Dich 100% wohl fühlst denn sonst geht es mit ziemlicher wahrscheinlichkeit in die Hose!!!

Gruß von der Hexe
 
@hexe
Also,ich glaube so einfach ist das nicht zu klären.
Ich jedenfalls habe auch immer noch Hemmungen,FSH in einem Laden zu kaufen. Ganz zu schweigen mich beraten zu lassen. Warum weis ich aber auch nicht.
Z.B. auch dann nicht:
Eine Freundin hatte mich eingeladen zum FSH-Kauf in Leipzig. Okay,hab mich natürlich gefreut wie ein kleines Kind. Aber als wir beide da vor den rießen FSH-Regalen[es war bei Karstadt] standen,bin ich abgehauen. Die suchte da FSH raus und meinte immer zu mir :na wie ist die,wie gefällt dir die schwarze,was ist mit der glanzFSH u.s.w.
Hab ich einfach nicht ausgehalten,zumal wir da ja natürlich nicht die einzigen waren. Von ihrer Schwester(die auch mit war) rede ich erst gar nicht!
Wie gesagt ich bin abgehauen in irgend eine Kneipe und : HABE MICH SCHWARZ GEÄRGERT.
Okay,seit der Zeit besorgte sie mir dann immer die FSH,die ich gerade haben wollte und macht es auch heute noch.
Was ich damit sagen will ist: Als Kerl,Mann oder Junge ist es nicht so einfach in ein Kaufhaus oder einen kleinen Laden zu gehen um sich mal eben eine Strumpfhose zu kaufen!
Ich habe es bis heute nicht geschafft !!!!

Viele seidig glänzende Grüße sagt

Shine PH
 
Guten Morgen :D

Es bezog sich nicht auf´s kaufen sondern auf´s tragen beim Praktikum und da sollte martin nur tun wobei er sich auch wohlfühlt und wo er keine Angst zu haben braucht erwischt zu werden.
 
Hallo Martin !
Tue daß, was du für richtig hälst. Wenn du jedoch Angst hast, erwischt zu werden, dann laß es lieber sein, oder stehe einfach dazu. Die Probleme beim Einkaufen habe ich ja schon beschrieben. Es gibt sie nicht. In jedem Supermarkt oder Kaufhaus fragt dich keiner, ob die FSH für dich sind. Das interessiert keine Verkäuferin. Nimm sie einfach aus dem Regal und gehe an die Kasse. Du wirst merken, es ist ganz einfach.

Gruß
Gernold
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Martin,
du brauchst keine Angst zu haben beim FSH-kauf in Super- oder Drogeriemärkten!
Die Verkäuferinnen sind meist sogar ganz freundlich und helfen auch. So ist es mir zum Beispiel mal passiert :)
Und wenn du meinst das du bei Deinem Paktikum eine fsh tragen möchtest, dann tue das doch einfach, ist doch nichts schlimmes!
Jedem das seine, sage ich immer :D
Gruß
sh-lover
 
Hallo Martin :rolleyes:

Wenn du dich bei deinem Praktikum nicht umziehen (Berufskleidung) musst,
sehe ich eigentlich kein Problem weshalb du keine FSH tragen solltest.
Wie schon bei den anderen erwähnt ist wirklich nichst dabei eine FSH im Fachgeschäft zu kaufen.
Manche Verkäuferrinnen schauen zwar etwas verdutzt wenn man ihnen sagt "Die ist für mich"
aber ich habe damit nur positive Erfahrungen gemacht. Ich persönlich gehe meistens in ein Dessousgeschäft. Die Inhaberin hat mir das letzte mal sogar 2 Paar tolle halterlose schwarze geschenkt. Ist das nicht super :yiepiehh: Deshalb würde ich sagen, scheue dich nicht.
Versuch es einfach :respekt:

Gruss von Elbo
 
Hallo Martin,

was den Einkauf betrifft, kann ich Dir folgenden Tip geben:
Nimm einen Zettel, schreib Sachen darauf, die man im Drogeriemarkt erwerben kann (Deo, Duschgel, Rasiercreme, Photo-Film, Glasreiniger,Katzenfutter, etc.) und setze noch die FSH drauf. Wenn Du das alles besorgst, incl. FSH und Du wirklich gefragt werden solltest, dann sag, das sei der Einkaufszettel Deiner Mutter.

Die Angelegenheit mit dem Praktikum vermag ich nicht zu beurteilen, weil ich nicht, in welchem Berufszweig Du praktizierst. Wenn Du viel auf Leitern steigen musst, würde ich Dir eher davon abraten. Wenn es eher ein Büro-Job ist, spricht eigentlich nix dagegen.

Gruß

Collantix
 
guten morgen,

heute werde ich meinen ersten praktikumstag antreten und ich habe mich entschieden, mir strumpfhosen zu kaufen !!!!!

und zwar mache ich das heute noch, in der mittagspause, mit dem einkaufszettel, denn kann eigentlich nichts schief gehen !

ab morgen werde ich dann eine "nur die" strumpfhose tragen, das wird bestimmt toll !


schreibt bitte weiterhin über dieses thema hier ins forum, ich werde euch heute nachmittag berichten wie der einkauf war, und morgen werde ich euch sagen, wie der erste praktikumstag in strumpfhosen war !


viele schöne nylongrüße

martin
 
Originally posted by martin@01.04.03 - 15:41
jetzt müsst ihr mir mal helfen, wo kann ich sie am besten verstecken ? wie muss ich sie waschen ?
Hallo Martin,

zunächst einmal Gratulation zu Deiner Heldentat. :) Wie Du gesehen hast, war doch alles halb so schlimm. Für das Verkaufspersonal macht es eben keinen Unterschied, ob sie Dir Zahnbürsten, Apfelsaft oder eben Strumpfhosen verkaufen. Leider gibt es diese Gleichgültigkeit oft auch bei der Abgabe von Alkohol und Zigaretten an Jugendliche - aber das ist ein anderes Thema. :huh:

Nun aber zu Deinen Fragen: Am besten wäschst Du Feinstrumpfhosen mit mildem Waschmittel von Hand im Waschbecken. Wenn Du sie in der Maschine waschen willst, dann solltest Du ein Wäschenetz verwenden, damit die Strumpfhosen nicht an irgendwelchen Reißverschlüssen oder Häkchen hängenbleiben und beschädigt werden.

Bei der Frage, wie oder wo Du Deine Strumpfhosen verstecken kannst, können wir Dir natürlich nicht weiterhelfen. Wir haben eher das Problem, eine gewisse Ordnung bei unseren Strumpfhosen zu halten, da sie manchmal einfach kreuz und quer durchs Schlafzimmer fliegen. :rolleyes:

Viele Grüße,
Antonia & Hannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben