Preis/Leistung

Laura

Stammmitglied
Sind Feinstrumpfhosen im hohen Preissegment wirklich besser?
Sind 170€ für eine CASHMERE/SILK TIGHTS gerechtfertigt?
Ich habe selbst einige dieser Luxus Strumpfhosen im Schrank

Wolford
SATIN DE Luxe TIGHTS 45€ VELVET DE LUXE66 29€ FATAL LACE 15 29€
FOGAL
STRUMPFHOSE POIS 15 29,90€ STRUMPFHOSE VELOUR SLIMLINE 50 29,90€
Ars Vivendi
Art-Nr: DESINGER NERO 49,90€ Art- Nr: JESSY NERO 29,90€

Nur sind sie wirklich besser?
[h=1]Das Preisangebot für Feinstrumpfhosen von einem Euro bis weit über hundert €
[/h][h=1]Wer Qualität möchte muss halt tiefer in die Tasche greifen,stimmt das ?[/h][h=1]Ich habe gerade gelesen das Wolford eine Luxus Strumpfhose vertreibt in Limitierter [/h][h=1]Auflage die um die 700 € kostet .
[/h]
[h=1]Strumpfhosen der 1€ klasse sind sicher allein schon durch ihren geringen bis keinem
[/h][h=1]Elastan gehalt als minderwertig einzustufen. [/h][h=1]In der Klasse 3-8 Euro sieht es dann doch schon anders aus zum Teil sehr gute Alltagsmodelle[/h][h=1]2,99 € nur die Supersitz Elegant und Sicher 6,99€ zweite Haut 5,49€ [/h][h=1]Kunert Opaque 40 5,90€ Hudson Soft 15 6 €[/h][h=1]Die Qualität so finde ich kann sich schon sehen lassen und so manche Strumpfhose kann den [/h][h=1]Vergleich mit einer teureren Strumpfhose gewiss standhalten.[/h][h=1]Ich würde mal sagen ,dass hier der wohl größte Anteil der gekauften Strumpfhosen liegt.[/h][h=1]Von den von mir befragten Damen lag hier der größte Anteil.
[/h]
[h=1]Bis ca. acht Euro dürfte der überwiegende Anteil verkaufter Strumpfhosen liegen. Gute Qualität und hoher Tragekomfort sind meist anzutreffen.[/h]
[h=1]In der Klasse 8-15 Euro[/h]
[h=1]Hier kommt nun der Markenname eindeutig ins Spiel Hudson, Kunert ,Elbeo usw.
[/h][h=1]Hier ist es allzu oft das ich eine gleichwertige manchmal sogar bessere Feinstrumpfhose [/h][h=1]eines anderen Herstellers bekomme zu einem deutlichen günstigerem Preis.[/h][h=1]Rühmen sich diese doch mit Modellen mit mehr Komfort und Ausstattung .[/h][h=1]Glanzeffekten und hohem Elastan Anteil eine ganz tolle Strumpfhose ist hier [/h][h=1]die Rogo Metallic Dream wer es richtig glänzend mag kommt an dieser Strumpfhose[/h][h=1]wohl nicht vorbei.[/h][h=1]Eindeutiger Sieger ist diese Preisklasse dennoch sicher nicht.[/h][h=1]Dennoch ist diese Preisklasse die mit den meisten ausgefallen Farben und Mustern[/h][h=1]Für Farben und Muster sind immer ca. 14 € zu zahlen Micro Fashion 100 von Ergora 14 €[/h][h=1]Fine Structure von Hudson 15 € übrigens eine tolle Strumpfhose die ihr Geld allemal wert ist.
[/h]
[h=1]Bis ca. fünfzehn Euro findet man sehr hochwertige Strumpfhosen. In dieser Preislage sollten alle gängigen Komfortmerkmale vorhanden sein.[/h]
[h=1]Die Königsklasse der Feinstrumpfhosen [/h]
[h=1]15 € - 100 und mehr
[/h][h=1]Wolford –Fogal- Falke- Kunert- Cette-Gerbe- Ars Vivendi[/h][h=1]Nun wer bereit ist 20 € und mehr für eine Strumpfhose auszugeben weiß letztendlich was er hat.[/h][h=1]Meine teuerste Strumpfhose 49,90 € Art-Nr: DESIGNER NERO 49,90€ von Ars Vivendi[/h][h=1]Hochwertig Tragekomfort Weich super angenehm hier merkt man sofort die Spitzen Garne [/h][h=1]Absolut Gleichwertig wenn nicht einen Hauch besser SATIN DE LUXE TIGHTS 45€ von[/h][h=1]Wolford und eben 4,90 € billiger .[/h][h=1]Ich finde schon das sich diese Strumpfhosen deutlich in Qualität und Verarbeitung von anderen Unterscheiden.[/h][h=1]Allerdings ist es schon eine Investition mal eben 30 € für eine Strumpfhose auzugeben.[/h][h=1]Fazit[/h][h=1]Wer eine Hochwertige Feinstrumpfhose haben will muss halt tiefer in die Tasche greifen [/h][h=1]bekommt hier aber auch eine spitzen Qualität und längere Haltbarkeit.[/h][h=1]Leider haben sie alle eines Gemeinsam sie gehen kaputt,und ich werfe halt lieber [/h][h=1]eine 8 € Strumpfhose in den Müll als eine für 30€ .[/h][h=1]Das Preisniveau von 3-8 € ist meines Erachtens das Umfangreichste und bedient mit guter[/h][h=1]bis sehr guter Qualität.[/h][h=1]Für mich der klare Sieger, oder wie seht ihr das ?[/h][h=1] [/h][h=1] [/h][h=1]
[/h][h=1][/h]

Besser hätte man es nicht formulieren können, wobei es auch daran ankommt für welchen Zweck eine SH angezogen wird. Wenn ich frei habe sind die SH im Preissegment bis 15 €, unter der jeans bei der Arbeit tut es auch eine von Netto, 2-er Pack 0,79 €. Meine teuersten liegen bei ca.25 €.
Ansonsten stimme ich vor allem deinen letzten 3 Sätzen zu.

Nun, ob FSH im oberen Preissegment wirklich "besser sind, das ist letzendlich eine Frage der persönlichen Präferenzen.

Es müssen sicherlich keine FSH für 15 EUR oder mehr sein, letzendlich wandern die genau wie eine FSH für 3 EUR nach einer Laufmasche in den Müll.

Die FSH die ich ganz besonders gerne mag sind die HUDSON Glamour 20, KUNERT Satinlook 20 und FALKE Seidenglatt 15, die Preisspanne ist bei dnen zwischen 8 und 12 EUR.

lg
Satinlook

Wie ich das sehe? Ich verstehe gar nicht, wie man über eine Eintagsfliege wie eine FSH so eine Wissenschaft machen kann. Nach einem Tag kommt sie eh in den Müll, definitiv! Wenn sich eine gut anfühlt, ist mir der Preis eigentlich nicht so wichtig. Auch FSH in der Low Budget Preisklasse können sich gut anfühlen. Ich bin da nicht so markenbewußt bzw. "fashionvictim". Und wie Satinlook schon sagte, wenn Laufmasche, dann R.I.P., egal ob 1 Euro oder 30 Euro.

Für mich sind Strumpfhosen keine " Eintagsfliegen ", nicht mal die Billigstheimer. Sicher mögen die anderen stabiler sein, aber alle können LM kriegen und dann fliegen auch die teuren weg. Bin auch nicht unbedingt Markenfixiert, aber jedesmal gleich wegschmeißen, wenn getragen, nee danke mein Geldsch...er ist weg.

Ich habe höchst unterschiedliche Erfahrungen mit der Haltbarkeit gemacht. Billige sind eher weniger stabil, aber auch da gibt es manchmal positive Überraschungen in Sachen Haltbarkeit.

Wenn ich die einen ganzen langen Tag anhatte, sind immer irgendwo Fädchen gezogen. Ich kanns mir am nächsten Tag nicht leisten, sowas nochmal zu tragen, daher Müll!

Da hast Du aber ein raues (Arbeits-)Umfeld.

Wenn es nicht grade offensichtlich ist, daß da irgendwo Fäden gezogen sind oder eine "Laufmasche am Laufen ist" oder so, dann kommt die SH doch zunächst in die Wäsche.
Hin und wieder habe ich dann auch schon mal ´ne kaputte gewaschen, was ich aber vorher nicht gesehen habe.
Aber sicherlich ebenso oft habe ich die gewaschenen auch nochmal getragen und wieder gewaschen, bis sie dann endlich doch das Zeitliche gesegnet haben.

Zu unterschiedlichen Haltbarkeiten etc. bei günstigen bzw. teuren SH kann ich mich nicht relevant äußern, da meine "teuerste" nur 15 Euronen gekostet hat.
Gewöhnlich, ob sichtbar oder unter langen Hosen, bevorzuge ich die Nur Die Brillant 20 oder 40. Die überstehen zumeist ein bis drei Wäschen (manchmal auch noch mehr) und sind dergestalt von Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top.

LG
Oliver

Da ich im Handwerk arbeite somit täglich Arbeitshose und Sicherheitsschuhe trage , habe ich sehr selten dazu Sh über 8€ an , Zuhause und zum privaten Dasein aber auch mal teurere , sobald die aber dann leichte Gebrauchsspuren bekommen werden die teureren dann auch zur arbeit getragen oft ist das dann das letzte mal da sie dann Laufmaschen bekommen .
Preis Leistung ist mir also fast egal da ich bei einer Größe von 52-54 eh nicht so eine große Auswahl habe .

Hallo zusammen,
möchte hier auch meinen (vielleicht subjektiven) Kommentar hinterlassen.
Ich tendiere auch zum mittleren Preissegment, habe mir aber auch schon
eine Wolford geleistet (35.-€).
Meiner Meinung nach ist es dann aber auch die Eigenschaft, dass wenn
man(n) sich so ein teures Teil geleistet hat, das Augenmerk darauf legt,
ja nichts kaputt zu machen und möglichst schonend zu behandeln.
Auch meine ich die Haltbarkeit und die Verarbeitung sind insgesamt hochwertiger.
Wenn man sich eine SH/FSH im Discounterbereich zulegt ist ja
bei 1,99 € nicht viel Geld kaputt, wenn sich das erste Fädchen zieht oder
FSH eine Laufmasche hat.
Eine Strumpfhose für 700.- € würde ich mir nicht kaufen.
Aber wenn man durch das allseits bekannte Auktionshaus stöbert und dort
ein "Wolford Catsuit Tyra" aus den 90igern Jahren mit Startpreis von € 399.-
angesetzt ist, wird es auch in diesem "Luxus Preis Segment" einen Markt geben
der dies ausgeben will und wird.
Das war meine Meinung dazu.
LG Unitard

Der Preis ist doch eine subjektive Sache.
Hier eine philosophische Betrachtung.
Für den einen ist der Preis von 50€ eine preiswerte FSH ( weil es dem Käufer der Preis WERT ist)
und für den anderen Käufer ist dieser Preis maßlos überteuert, weil er niemals soviel Geld dafür ausgeben würde.
Jeder von uns hat sicherlich schon mal etwas gekauft was im Preis " unvernünftig" war, weil es ihm die Sache wert war, also seinen Preis WERT ist.
LG aussie

Zustimmung, aussie! In unserer Marktwirtschaft/Kapitalismus wird alles von billigst bis sauteuer angeboten. So wie bei anderen Männerhobbies( ja, Widerspruch) wie Autos, Hifi, Modelleisenbahn u.a. gibt es riesen Spannbreiten. Ebenso bei den Einkommen. Musste ich eine Burmester-Anlage haben oder eine von Revox oder reicht eine von Sony/Denon oder Billigware? Ebenso ganz krass beim SUV: BMW X6 oder Datschia? Ansichtssache, Qualität, Angabe, was auch immer? Obwohl ich von 1993-2006 ca. 29.000 Euro für FSH ausgegeben habe, kaufte ich relativ wenig von Wolford. Lieber damals weniger Falke und Co. dafür 100 Wolford Neon 40. Davon hätte ich heute mehr. Immerhin hatte ich doch 2005/2006 ca. 50 Neon 40 V gekauft, die ich heute noch trage, wenn auch mit Laufmaschen hier und da. Ein Komfortbund wie bei Neon 40 ist einfach super.

Es ist halt so Qualität ist nun mal teurer, sicher zahlt man bei Kunert,Wolford und co. den Namen mit.
Nur sicher ist doch das eine Hochwertige Strumpfhose allein schon durch ihre feineren Materialien langlebiger ist.

Für ein bisschen mehr Geld bekomme ich wesentlich bessere Qualität und ich trage nun wirklich jeden Tag welche. Natürlich kommt es vor das man im Billigsegment auch mal die eine oder andere gute Strumpfhose bekommt
aber haltbar sind sie nicht. Einen Tag an ,leicht im Stiefelreißverschluß
hängen geblieben oder sonst wo schon haben sie reisser oder Ziehfäden oder Laufmasche - und Tonne.

Das liegt aber eben daran das hier Garne verwendet werden die eben Minderwertig sind einen ganz geringen Elastan Anteil haben und sehr schlecht verarbeitet sind.

Meine Teuren halten dagegen wesentlich länger sind viel besser verarbeitet sitzen auch besser und haben einfach ein besseres Tragegefühl.

Zudem behaupte ich mal das diejenigen die ihre Feinstrumpfhosen zusätzlich durch eine lange Hose schützen sowieso länger davon gut haben.

Ich als Rockträgerin habe da doch schon eher mal das eine oder andere Malör.
Bei billig Strumpfhosen immer eine als Ersatz in der Handtasche dabei.
Bei teureren noch nie Ersatz gebraucht.

Nun einen X6 mit einem Dacia zu vergleichen ich weiß nicht
Ich fahre selbst BMW und wenn ich den mit unseren Firmen Fahrzeugen
vergleiche Marke Citroen dann ist da schon ein Himmelweiter Unterschied.
Vergleiche eine Viola 2,99 mit einer Wolford oder Fogal der Unterschied
Sollte schon Eindeutig sein.

Lg Laura

Ich bin der Meinung
wenn ich schon täglich aus gesundheitlichen Gründen Strumpfhosen (ein teil steht im Profil) anziehen muß
dann sollen es auch Strumpfhosen sein mit gutem Sitz guter Passform und gutes Tragegefühl auf der Haut.

Ich hab in den Jahren schon sehr sehr viele Strumpfhosen unterschiedlichster Marken ausprobiert
und bin für mich persönlich zu dem Entschluss gekommen,
die besten sind einfach Markenstrumpfhosen von 10 Den bis 100 Den wie Wolford, Falke und Kunert.
Diese Strumpfhosen sind zwar etwas teurer aber zahlt sich eben in Haltbarkeit, Sitz und Tragegefühl wieder aus.

Es ist einfach nichts besseres oder vergleichbares auf dem Markt in unterschiedlichen stärken wie Fsh von 10 bis 100 den
die mir helfen schmerzen einzudämmen.

Deshalb steh ich zu meinen Strumpfhosen egal was jemand sagt oder meint.

lg strui immer in Fsh

Zurück
Oben