Problem - SH zu kurz

ElectraC.

Frischling
Registriert
13 Dezember 2006
Beiträge
14
Geschlecht
weiblich
Hallo zusammen!

Da sich hier ja eine Reihe an sehr begeisterter Nylon-Liebhaber rumtreibt dachte ich hier eine Lösung meine Problems zu bekommen...

Ich habe das Gardemaß von 1.84m - als Frau nicht einfach, schon gar nicht wenn es um Bekleidung geht. Nun habe ich von meinem Gatten eine süße SH in meinem heißgeliebten Leomuster bekommen. Diese hier;
Paper print leopard tights Leopardenstrumpfhose im Strumpfhosen und Nylon Shop von FunnyLegs

Bei dem Versand spricht man wohl von Einheitsgröße - und da passt es zwar beim Rest (Konfektion 38) aber nicht bei der Länge...
Da ich die SH eh zu sehr kurzem Rock und Stiefeln trage war meine Idee nun vorne am Fuß (bei den Zehen) einen Schlitz zu schneiden....

Nun, getraut hab ich es mich noch nicht, denn: Ribbelt die sich dann nicht auf? Ich denke die wird so ca. 30 DEN haben? Weiß nicht genau. Aber hat jemand vllt. Erfahrung damit?
Will die tolle Strumpfi nicht lkaputt machen.... : (

Freue mich seeeehr über Antworten!
 
hmhmm also wenn du sie aufschneidest, solltest Du die Stelle mit Nagellack bearbeiten, so dass es nicht mehr gleich aufribbeln kann. Aber ob das eine dauerhafte Lösung ist, ist fraglich.
 
hmm, das ist wirklich knifflig. Du könntest probieren sie im nassen Zustand zu dehnen, könnte ev 1-2 cm bringen, aber nicht mehr.
Zum schneiden, ist so ne sache. Wenn das Zehenteil verstärkt ist könnte es funktioniren, eventuell eine Naht anbringen, damits keine Laufmasche gibt.

Hoffe es hilft
 
Feinstrumpfhosen zu kurz

Hallo ElectraC.,

Beinchen etwas in die Länge ziehen und mit Miederhose rutscht die Feinstrumpfhose dann auch garantiert nicht mehr.

Hoffe, dass dieser Tipp eine Lösung für dich ist.

Liebe Grüße

Jeden Tag Damenunterwäsche :)
 
Hallo ElectraC.,
Beinchen etwas in die Länge ziehen und mit Miederhose rutscht die Feinstrumpfhose dann auch garantiert nicht mehr.


Ja, das hatte ich auch schon überlegt, aber das geht nicht, das Teil hängt mir wirklich in der Mitte der Oberschenkel. Das Bündchen kann ich bis zur Hüfte ziehen und "sitzt" auch gut, aber der Zwickel(?) hängt eben blöd zwischen den Oberschenkeln. Ich kriegs nicht länger, da ist das Material wirklich schon auf's Äußerste gedehnt..!

Hm. Das mit dem Nagellack ist natürlich ne Frickelarbeit, aber kenne ich vom üblichen Laufmaschenproblem - werde das doch mal in Erwägung ziehen, wenn es tatsächlich keine andere Idee gibt.

Ich danke euch für die Antworten bis jetzt!

Electra.
 
Bei dem Versand spricht man wohl von Einheitsgröße - und da passt es zwar beim Rest (Konfektion 38) aber nicht bei der Länge...
Da ich die SH eh zu sehr kurzem Rock und Stiefeln trage war meine Idee nun vorne am Fuß (bei den Zehen) einen Schlitz zu schneiden....


Hallo Electra,

ich glaube kaum, daß das ernsthafte Aussichten auf Erfolg hat, jedenfalls nicht mit Nagellack oder Ähnlichem. Das einzige, was meiner Meinung nach dauerhaften Erfolg verspricht, wäre ein Verschweißen der Fasern. Allerdings darf das nicht erfolgen wie ein Folienschweißgerät aus der Küche, denn dann hättest Du dasselbe Problem an anderer Stelle, weil zwei Lagen Gewebe direkt miteinander verschweißt würden.

Ich würde in möglichst gering gedehntem Zustand einen Temperaturunempfindlichen Gegenstand in die Strumpfhose schieben, etwa einen Schuhspanner aus Holz. Das eigentliche Verschweißen kann dann erfolgen mit einem regelbaren Lötkolben (max. 250 °C) oder einer Messerklinge, die vorsichtig erwärmt wird. Da man hierbei nicht die Temperatur kontrollieren kann, muß in verschiedenen Stadien der Erwärmung an nicht sichtbarer Stelle (oben am Bund) oder auch mit einer alten Strumpfhose, die dieselbe Zusammensetzung hat, ein wenig geübt werden. Ist alles nicht ganz einfach, geht aber.

Ich habe mich auch schon so manches mal über die Aussage "Einheitsgröße" geärgert, zuletzt war es eine Netzstrumpfhose.

Und wie die Mädels hier sicher alle wissen, kann man mit Nagellack eine Laufmasche nur ein wenig verzögern, nicht aber aufhalten. Der Lack geht eben keine echte Verbindung mit dem Polyamid ein.

Wenn Du gar nicht zurecht kommst, schick mir ´ne PM. Wir sehen dann, ob wir eine Lösung finden.

Hardy
 
Hallo Hardy!

Wow! VIELEN Dank für Deine Antwort. Erscheint mir auch wirklich logisch *hm* Lötkolben hab ich jetzt leider nicht im Hause, aber ein erwärmtes Messer erscheint mir schon ganz gut...

Werde das allerdings erst an einer anderen Strumpfhose testen um zu gucken ob's wirklich funktioniert.


Ja, diese Einheitsgrößen-kacke (sorry) nervt mich wirklich... Na ja, mit einer zu kurzen Netzstrumpfhose habe ich kein Problem, die nutze ich dann als Oberteil als Ergänzung zu einer Corsage ; )

Danke nochmals für den guten Rat, ich werd's wirklich mal probieren.

Electra.
 
Hi Electra,
den Vorschlag von 8denfan find ich erstmal am allerbesten, aber ist natürlich auch aufwendig, weil mit handwerklichem Geschick verbunden. Das Fußteil würd ich erstmal ganz lassen, wäre doch schade wenn der süße Fuß teilweise nackt ist.
Zieh dir mal eine FSH an und setz dich damit in die warme Badewanne und schau, ob sich die FSH a bisserl dehnt. Meißtens ist das der Fall und schadet nichts. Vielleicht klappts auch mit deiner leo FSH?
 
Gibt es die Strumpfhose nicht noch von einem anderen Hersteller und dann vielleicht auch in deiner Größe?
 
Zurück
Oben