Profile und Begrüßung - Auch wenn es schon öfters angesprochen wurde

pflicht und kür...

na, ich bin auch ein neugieriger mensch und möchte alles über jeden wissen...

aber wie is das denn wenn man in so ein forum kommt?
anmelden? registrieren?

na gut, wenns denn sein muss... aber mit so wenig angaben wie möglich... dann erst mal ins getümmel... begrüssungsthread? hmm... ach nee... erst ma gucken wie die hier so drauf sind... und was ich denen so von mir sagen möchte...


also mir hat das mit dem hinweis auf den begrüssungsthread gefallen. recht dezent, gerade so das man das nich vergisst...

mein profil hab ich schon ein paar mal ergänzt und das is noch lange nich fertig... das kommt wirklich nach lust und laune...

ich find auch das regelt sich irgendwie von selbst... wer sich gerne ins forum einbringen möchte wird auch sein profil ausbauen...
 
Ist schon richtig, was Du sagst.

Was mich in der Begrüßung so richtig abnervt, sind die Beiträge nach der Art:

Hallo, da bin ich - toll hier!

Und das ohne jegliche Angabe im Profil. Was soll ich damit? Vergeudet nur Speicherplatz.

Daß man nicht von vorneherein alles von sich preisgibt, ist vollkommen klar, aber ein klein wenig darf es schon sein. Was das ist, ist von Fall zu Fall unterschiedlich udn muß jeder für sich selber entscheiden. Weswegen ich auch gegen Pflichtfelder im Profil bin.
 
... ich meine bestimmte Pflichtfelder könnten sein.
Klar ist aber auch, das nicht jeder seine Karten offen auf den Tisch legen möchte.
Ich weiß das es sehr, sehr schwer ist ein " Mittelding " zu finden.

Nickname - geb.am - Vorliebe - Bunesland - Ich/wir möchte/n Mitglied werden - als Gast - usw.

wer weiß wie es am besten ist ?
 
Erfahrungsgemäß werden diejenigen, die sich auch nach der Anmeldung im Forum engagieren, nach und nach auch mehr von sich preisgeben. Sei es durch Beiträge oder auch das Ausfüllen des Profils.

Bei denen, von denen man nach der Anmeldung nichts mehr hört, ist es sowieso egal.
 
tja heute ist es ein jahr das ich mich hier bei euch angemeldet habe,

nun ja ich habe mein profil geändert, war eigentlich schon längst fällig.
 
Zurück
Oben