Qual oder Wahl?

kousen

Junior
18-plus
Registriert
6 Oktober 2003
Beiträge
157
Ort
Köln
Geschlecht
männlich
Hi !

In verschiedenen Threads wurde schon abgewägt, ob Männer in Strumpfhosen den Reiz an diesen verlieren würden, wenn dies gesellschaftlich geduldet würde.

Ich frage Euch offen, wie denkt Ihr darüber.

Persönlich würde ich eine offene Duldung begrüßen-- auch wenn der Liebreiz gemindert wird. Meine Kleidung "unterhalb" würde nicht geändert, aber ich würde mich dann möglicherweiser nicht mehr soviel mit mir (und meiner Kleidung) beschäftigen. Ich hätte den Kopf frei für andere Dinge, besonders für andere Menschen-- und bräuchte nicht Meetings absagen, weil ich mich in meinem Outfit soooo wichtig nähme.

Gruß, Kousen.
 
Tja, der Berühmte "Reiz des Verbotenem"...
Man unterstellt dieses als Motiv für BDSM, Drogenkonsum, Nichtangurten, u.s.w. Im Einzelfall mag es zutreffen das jemand etwas tut, weil es verboten oder nicht gesellschaftsfähig ist, Ich denke in der Jugend spiel das wahrscheinlich schon einwe Rolle. Provozieren, Schockieren, anders sein... Für mich persönlich würde die FSH nicht an Reiz verlieren weil sie als Männerkleidung "erlaubt" wäre. Ich tue idR Handlungen weil Ich die Handlungen tuen will, und nicht weil eine Gesellschaft mir Sie verbietet oder Erlaubt! Generell würde Ich es begrüssen das die FSH als Männerkleidung "gesellschaftsfähig" würde, es wäre ein Schritt zu mehr Toleranz!
 
Im grossen und ganzen möchte ich mich Crack anschliessen.

Eigentlich ist es mir egal, ob FSH "gesellschaftsfähig" werden oder nicht. Meine Tragegewohnheiten würden sich dadurch nicht ändern.

Ein wichtiger Schritt zu mehr Toleranz wäre es allerdings, wenn das Thema Männer und FSH aus der "Schmuddelecke" rauskommen würde.

Gruß
Satinlook
 
Ich würde mich sehr freuen, wenn das Tragen von Strumpfhosen auch für Männer salonfähig würde - der Reiz von hübschen Frauen würde darunter ja schließlich nicht leiden.

Viele Grüße
Elbeo
 
Hallo

Ob das tragen von FSH für Männer Salonfähig wird liegt zum größten Teil an uns selbst. Wir müssen uns ganz normal unter die Leute mischen. Selbstbewußtes auftreten ohne Scheu sich darzustellen, dass kommt nicht nur gut an, sondern regt zum nachdenken an. Meine Erfahrung ist bisher so dass dann auch sich interessante Gespräche entwickeln.
Muß aber auch sagen dass ich großen Wert darauf lege nicht feminin auszusehen. Also Minirock Pumps usw. dies ist meinererachtens abträglich für das salonfähigmachen. Was ich nicht damit sagen wollte das leute die Spass daran haben so sich zu kleiden dies nicht tun sollten ganz im Gegenteil. Jeder sollte sich so kleiden wie es einem gefällt, nur muß man(n) dann auch mit den negativen Reaktionen der Umwelt zurechtkommen.


Grüße Holger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube, daß eine "Normalisierung" in absehbarer Zeit nicht kommt (dazu bewegt sich in Sachen "revolutionierende Mode für Männer" zu wenig). Und wenn es tatsächlich so sein sollte, dann würde dies anfangs "von der normierenden Gesellschaft" (also von der Masse) vermutlich dennoch mit sehr viel Skepsis aufgenommen und mit entsprechenden Begriffen behaftet werden.

Aber gesetzt den Fall, es käme entgegen meiner Annahme zu einer gesellschaftlichen Akzeptanz, dann würde sich für den "Überzeugungstäter" vermutlich nur dann eine Änderung ergeben, wenn er die Strumpfhose bislang als Provokationsmittel eingesetzt haben würde; die Provokation gäbe es ja dann nicht mehr. Die leidenschaftlichen Träger hingegen wären um eine Last befreit: die, der Peinlichkeit des Entdecktwerdens.
 
Ich glaube, es wäre mir leichter gewesen, zu diesem Thema zu einer Zeit Stellung zu nehmen, als ich noch dachte, ich sei "alleine damit". Da wäre wohl eine "gesellschaftliche Duldung", wie Ihr es nennt, für mich eine symbolisch gereichte Hand gewesen, die ich gerne ergriffen hätte. Aber in meiner derzeitigen Position zu meinen Tragegewohnheiten kann ich rein subjektiv nur sagen, dass es mir egal ist, ob fsh am Mann "salonfähig" werden oder nicht. Ich trage sie und kenne niemanden, der mir sagen würde, dass dies nicht so sein dürfe. Von fsh unter langen Hosen will ich gar nicht reden, denn das fällt niemanden auf, ausser er ist selber auf fsh fixiert und schaut instinktiv, was man "drunter" trägt, und wenn ich es noch konkreter haben wollte und in kurzen Hosen und fsh zum Einkaufen oder sonst was unterwegs war, hat mich auch niemand angehalten und gesagt: "he he, stehenbleiben, das dürfen Sie nicht" :D .
 
Hallo SatinDoll,

hat Dich die Zeit abgehärtet oder bist Du, einfach ausgedrückt- enttäuscht?

Vielleicht liege ich falsch (und hoffe es), dass in Deinem Schreiben viel mehr steckt, als man bei oberflächlicher Betrachtung vermutet.

Gruß, Kousen.
 
Zurück
Oben