Radeln in Feinstrumpfhosen

a515d

Junior
Registriert
27 Dezember 2002
Beiträge
159
Alter
63
Ort
Karlsruhe
Geschlecht
männlich
In den warmen Monaten des Jahres war ich des öfteren mit meinem Mountenbike in nicht ganz angemessener Radlerbekleidung unterwegs. Dazu trug ich eine kurze, knapp geschnittene Stretchjeans von Lee und darunter eine dünne, hautfarbene Feinstrumpfhose.

Besonders heiß (nicht nur von der Temperatur her betrachtet) wurde es überwiegend an den Wochenenden, wenn meine Frau an meinen Touren teilnahm.
Kaum waren einige Km zurückgelegt, so hieß es „lass uns Pause machen und was trinken“. Getränke hatten wir nie dabei. Also mußte ein Biergarten oder ähnliches gefunden werden.
In meinem Outfit sah sie keine Probleme und konnte auch nicht nachvollziehen, weswegen oder worüber ich mir überhaupt Gedanken machte. Ich gab wie so oft klein bei und nach einem kühlen Weizenbier sah ich die Situation wieder lockerer.

Radeln in Strumpfhosen ist ne geile Sache. Wer Strumpfhosen mag sollte es unbedingt probieren.

Gruß
Sven
 
sven schrieb:
In den warmen Monaten des Jahres war ich des öfteren mit meinem Mountenbike in nicht ganz angemessener Radlerbekleidung unterwegs. Dazu trug ich eine kurze, knapp geschnittene Stretchjeans von Lee und darunter eine dünne, hautfarbene Feinstrumpfhose.

Besonders heiß (nicht nur von der Temperatur her betrachtet) wurde es überwiegend an den Wochenenden, wenn meine Frau an meinen Touren teilnahm.
Kaum waren einige Km zurückgelegt, so hieß es „lass uns Pause machen und was trinken“. Getränke hatten wir nie dabei. Also mußte ein Biergarten oder ähnliches gefunden werden.
In meinem Outfit sah sie keine Probleme und konnte auch nicht nachvollziehen, weswegen oder worüber ich mir überhaupt Gedanken machte. Ich gab wie so oft klein bei und nach einem kühlen Weizenbier sah ich die Situation wieder lockerer.

Radeln in Strumpfhosen ist ne geile Sache. Wer Strumpfhosen mag sollte es unbedingt probieren.

Gruß
Sven

Hallo Sven,

kann dir nur zustimmen.
ich trage auch beim radfahren eine FSH.Ist wirklich sehr angenehm.

Gruß

Feinstrumpf
 
Hallo Sven,

Du hast wohl auch grosses Glück, dass Deine Frau mit der Situation so locker umgeht:)

Gruß
Satinlook
 
Habe ich auch schon desöfteren angehabt beim radeln - ist sehr schön.

Maulwurf
 
Ich kann es jetzt auch bei kühlerem Wetter empfehlen. Ist sicher sehr angenehm.
 
Feinstrumpfhosen kann ich jedem wärmstens (wörtlich gemeint) in dieser Jahreszeit sowohl unter einer kurzen als unter einer langen Radlerhose empfehlen.
Mir hatte das einmal die Frau von meinem Fahrradhändler gesagt, und dabei erwähnt das Ihr Mann das auch so macht (war Ihm sehr peinlich).

gruss Megges
 
Ich radel auch öfters in FSH. Vor allem jetzt. Dabei bleibt das Bein warm. Durch die Anstrengung wird dann einem noch wärmer. Somit hab ich kein Problem, im Winter mit den Rad unterwegs zu sein.
 
Mit Radeln hab ich es nicht so, joggen ist einfacher. Aber obwohl es heute am Morgen sehr kalt war, konnte ich auf lange Jogginghose verzichten und trug Shorts mit fsh. War sehr angenehm zu tragen. Wenn man am Oberkörper warm genug angezogen ist, ich hatte Langärmelbody und Sweater drüber, geht es.
 
Ja,
ich jogge auch gerne mal mit FSH und wenn mich der Hafer sticht auch mal in schwarz (zur kurzen Laufhose), 20 DEN :eek:

Maulwurf
 
@Maulwurf: Bei mir war´s heute anthrazit, aber schwarz wäre auch mal wieder eine Idee....;)
 
für eine kurze ausfahrt lasse ich unter der radhose auch schon mal die sh an, bei längeren fahrten lasse ich dies aber lieber, da bis jetzt jede irgendwann angefangen hat zu scheuern. desshalb befindet sich bei über 95 % meiner trainingsfahrten nur sitzcreme/vaseline zwischen hose und mir.

gruß aura 5
 
Hi,

ich glaub Euch gerne, dass der "Wärmeeffekt" eine große Rolle spielt.

Mir ging es hingegen ums Radeln während der wärmeren Jahreszeit und um den entsprechenden Kick - Strumpfhosen offen zu tragen und zwar beim Radfahren -
macht nix.

Gruß
Sven
 
Natürlich ist es im Sommer auch mal reizvoll Strumpfhosen zu kurzen Hosen zu tragen. Unter langen Hosen sind mir dann in der Regel Strumpfhosen zu warm.
 
Zurück
Oben