Rasur

Jimi1978

Frischling
Registriert
13 November 2003
Beiträge
8
Geschlecht
männlich
Hi Leute , wie entfernt ihr das lästige unschöne Beinhaar,
das den schönen Anblick einer Fsh nur stört ohne möglichst
rasurpickel an den beinen zu kriegen :-(
hatte es ne zeitlang im griff ,passiert aber immer wieder

Freue mich auf jeden Tipp :)
 
Ich rasiere mir die Beine nach dem Einschäumen mit Duschgel. Probier das mal! Guten Erfolg!
 
Für mich kommt nur eines in Frage: epilieren
 
habe durch den Radsport halt schon fast 20 Jahre Erfahrung, immer mit dem Naßrasierer und seit mind. 18 Jahren keine Pickel mehr- die Haut härtet wohl ab.

gruß aura 5
 
Das mit dem Haut abhärten muss ich fairerweise bezüglich des Epilierens auch sagen, denn auch da würden viele beim ersten Versuch ihr blaues Wunder erleben, wie gesagt, nicht aufgeben, nur was uns nicht umbringt, macht uns hart B) .
 
vielen dank für die tipps ,werds probieren ,auch mit epilieren -angst- :)
 
ich rasier mir die beine mit der guten alten klinge. das abhärten stimmt. ich hab auch keine probleme mehr.

ich weiß garnicht, wie ich das früher ausgehalten habe, wenn ich strumpfhosen über unrasierten beinen getragen habe. das mich das nicht gejuckt, gekratzt oder sonstwas hat. heute könnte ich garnicht mehr ohne rasieren. einmal länger nicht rasiert und unter der strumpfhosen kratzt und zwickt alles. und das, wo nun die haare wenn überhaupt einen millimeter lang werden (ist schon zuviel, aber wie gesagt, die zeit). sehr unangenehmes gefühl.

also aufs rasieren. der effekt danach ist toll.

PHose
 
so dann .... :D

Am besten funktioniert es bei mir wenn ich meine Beine regelmäßig mit einer Körperbürste vor dem rasieren massiere da stellen sie die Haare samt Wurzel auf Du bekommmst das übel direkt zu fassen mit der Klinge.

Es gibt auch sehr gute Produkte von Gilette für Frauen z.B. Rasierschaum aber ich denke den gibt es nur da eine Frau ja nicht nach Mann richen mag. Aber die Lotion für nach der Rasur ist echt Klasse.

Jedoch denke ich auch das Du erst einmal ausprobieren musst was Dir am besten liegt denn so pauschal kann man das nicht sagen.

Gruß die Hexe
 
Hallo,

ich habe mich auch eine Zeit regelmäßig meiner Haare entledigt, hatte aber immer das Problem, dass sie sehr schnell wieder nachwuchsen und ich den Eindruck hatte, das sie immer härter wurden. Dann habe ich es gelassen, gebe aber zu, dass es unter Nylon sch.... aussieht!

Viele Grüße

Flux
 
Hallo fluxator!
Das ist eben der Vorteil des Epilierens, dass nach einiger Zeit die Haare nicht mehr so stark nachwachsen wie beim Rasieren. Deshalb bin ich auch vom Rasieren abgekommen, denn im Grunde erreicht man damit auf lange Sicht geplant nur das Gegenteil dessen, was man will.
Gruss. Dolly
 
Ich mache es ab und zu, jedoch ist es mir meistens zu stressig. Wenn ich im Rock ausgehe, ziehe ich meistens 2 Strumpfhosen in der Farbe Bronze übereinander und schon sieht man die Haare nicht. Jedoch muss ich sagen, das Strumpfhosen auf rasierten Beinen viel besser aussehen.
 
Gibts hier keine die ihre Beine NICHT rasieren? :lol:

Also ich mag das nich... ok, Optik is ohne Haare besser, aber wenn ich mir dann
vorstelle im Freibad mit nackten Beinen rumzulaufen... *g*

Ich find halt, dass ein Mann Haare auf den Beinen zu haben hat, hehe, aber ist
ja nur meine Meinung...

Wegen des besseren Feelings der Sh auf der Haut hab ichs einmal gemacht, einfach
weils mich interessiert hat... aber war das erste und letzte mal
 
Hi AiC!
Ich bin überzeugt, dass es sehr viele gibt, die ihre Beine nicht rasieren, einfach weil es nicht ihr Ding ist oder sie überhaupt nicht so sehr Wrt darauf legen, selber fsh für andere sichtbar zu tragen.
Allerdings, ohne da im geringsten Deine Rasur-oder Nichtrasurgepflogenheiten in irgendeiner Weise beeinflussen zu wollen: Du erwähnst das Problem der unbehaarten Beine im Freibad. Wenn dies das einzige Problem sein sollte, sei zur Beruhigung gesagt, dass "enthaart" auch bei nichtnylontragenden Männern durchaus trendy sein kann. Ist natürlich Geschmacksache. Meine eigene Erfahrung dazu: Ich bin einer, der geradezu besessen davon ist, jede freie Sonnenminute am Wasser zu verbringen (Alte Donau, Donauinsel, Lobau-Wien ist ja eine Wasserstadt, und dann der Neusiedlersee) und eines kann ich Dir versichern: Wegen meiner unbehaarten Beine hat mich noch niemand blöd angeschaut.
Gruss aus Wien. Dolly
 
Hallo AIC,

also ich habe mir meine Beine auch noch nie rasiert. Da ich FSH in der Öffentlichkeit eh nur unter langen Hosen trage, entfällt meines Erachtens dafür auch die Notwendigkeit. Aber das mögen andere natürlich anders sehen.

Gruß
Satinlook :rolleyes:
 
Zurück
Oben