Reden über Strumpfhosen

heikonylon

Frischling
Registriert
10 Juni 2004
Beiträge
1
Geschlecht
männlich
Hallo!

Ich bin Heiko,bin 29 Jahre alt und habe in letzter Zeit gemerkt ,daß ich auf Strumpfhosen bei Frauen stehe.
Ich würde mich nun sehr freuen,wenn ich mit Frauen darüber sprechen könnte.Es wäre schön,wenn sich eine Frau die gerne Strumpfhosen trägt,sich mal per mail bei mir meldet.
Ich würde mich sehr freuen.Tschüssi
 
Hallo Heiko,
erstmal recht herzlich Willkommen hier in diesem Forum.

Warum nur mit Frauen darüber sprechen? Es gibt bestimmt auch jede Menge Männliche Kanditaten die Dir bei Rat und Tat unterstützen und helfen können.

Lieben Gruß
Michaela
 
es ist doch nichts ungewöhnliches, daß Du Strumpfhosen bei Frauen gut findest. Darin unterscheidest Du Dich in nichts von anderen. Nur, daß sie vielleicht nicht so drüber reden.
Aber Du kannst es ruhig ansprechen. Leider ist vielen Frauen hier in Deutschland der gute geschmack abhanden gekommen, bzw. sie lassen sich von Modegecken beeinflussen.
 
ja mit großen schmerzen beobachte ich den mode trend der in richtung pinke baumwollsh geht :-( aber zum glück wird palmers niemals pleite machen und es wird immer eine paar leutchen geben die nicht ohne nylon können! Solang is die welt noch in ordnung :)
LG Mia
Ps: Was würdest du denn gerne von frauen über nylon wissen?
 
@mia:

pinke baumwollsh ist zwar nicht so prinkelnd, aber es ist zumindest ne strumpfhose. bei uns (und wahrscheinlich auch woanders) wird doch größtenteils nur nacktes bein gezeigt. :-( dann doch lieber ne pinke ssh.

PHose
 
Nadja und Mia haben recht. Aber man muss auch bedenken, dass Modetrends sehr stark Retrobewegungen unterworfen sind, und in diesem Falle kann es mehr als leicht wieder einmal der Fall sein, dass ein "klassischer Look" mit schwarzen fsh und Pumps zum Rock wieder irgendwann "in" sein wird.
 
Kommt darauf an, wo.. ;-)

Hi,

fest steht, dass zumindest im Business-Bereich Strumpfhosen (und auch öfter Nylons als man glaubt) sowie klassische Pumps NIE out waren..
Und der Meinung bzgl. Retro-Look kann ich nur zustimmen :cool:

Grüße
A.
 
Was unser Nylonmodel schreibt stimmt bedingt. Nur ist das stark positionsabhängig ( z. B. meine Anwältin ), aber wieviele Frauen arbeiten dort?
Ich denke nach wie vor, daß die meisten Frauen, besonders über 40, über keinen besonders guten Geschmack verfügen ( in Italien sieht das schon ganz anders aus )und bald mit Traktoristinnen einer Kolchose verwechselt werden
können, nach dem Motto, ich bin verheiratet, was soll ich mir da noch Mühe geben-.
 
Also Nadja dem wiederspreche ich aber. Ich kenne sehr viele Frauen z.B meine Arbeitskolleginnen die in diesem Alter sind und sie sind alle durch die Bank sehr gepflegte Frauen obwohl sie keine Strumpfhosen anziehen!!!

Denn ich denke eine schöne Hülle macht noch keine schöne oder gepflegte Frau!

LG Cassandra
 
Hallo Nadja,
so ganz kann ich dem nicht beipflichten, was Du da schreibst.
Ich bin nun schon 18 Jahre mit meinem Partner zusammen. Ich denke je länger man zusammen ist gibt man sich etwas mehr Mühe dem Partner zu gefallen und attraktiv zu erscheinen. Andersrum natürlich auch.
Sicher habe ich auch schon beobachtet das sich viele Frauen gehenlassen. Meist denke ich auch das es mehr oder weniger dadrauf hinaus läuft, das jeder dann sein eigenen Weg geht (Trennung, Scheidung). Und gerade Frauen ab 40 können sich wirklich sehr feminin kleiden.
 
hallo Michaela,

ich will hier keinem auf den Schlips oder die Strümpfe treten, es kommt sicher auch sehr darauf an, wo man nun wohnt und mit wem man nun auch liiertt ist.
Mein Statement ist sicher subjektiv und beruht auf persönlichen beobachtungen, die irgentwoanders sicher anders aussehen können. Der Trend geht bei Frauen aber sicher eindeutig zu Hosen und Baumwollsocken, die sicher hervorrangend zu Pumps passen.
 
Ach Nadja, ich fühle mich nicht auf den Strumpf getreten.
Da ich nun auch schon bei den über 40 dazu gehöre, habe ich das als verallgemeinert von Dir erlesen können.
Sicher kommt es dadrauf an wo man wohnt. Ich hatte vor einiger Zeit auf ein kleines Dörfchen gewohnt, aber dort hatte ich erst recht nicht den Anschein, das sich die Frauen dort gehen lassen.
Also nichts für ungut, habe es wohl zu sehr auf uns über 40 bezogen gesehen.
Lieben Gruß
Michaela
 
Ich denke auch, daß gepflegtes Aussehen natürlich nicht vom Beinkleid abhängt. Wenn es immer ganz fehlt, obwohl der Markt sowas verschönernd bietet fragt man sich allerdings schon was da los ist. Meine Beobachtung ist ja, daß sich die meisten Frauen Mühe mit sich selbst geben. Das schließt Gepflegtheit mit ein. Je nach Ort oder Schicht sieht das Ergebnis dann halt anders aus. Was ich ebenfalls feststelle ist, daß Frauen ´im mittleren Alter´ von diesem Ergebnis eine ganz besondere Vorstellung haben. Sie beschränken weibliches Aussehen gerne auf eine Kleinigkeit, wie eine Handtasche, etwas Schminke, einen besonderen BH, ein nettes Rücksäckchen, ein Pulloverchen aus dem letzten 3Suisses-Katalog. Ansonsten wird versucht die weibliche Komponente möglichst zu cachieren. Frau fühlt sich davon offenbar in Alltag und Beruf behindert. Auch wird wohl ein Mimikri versucht - wenn ich neutral oder eher männlich wirke, habe ich es leichter, gelte mehr als Mensch und nicht als Lustobjekt, kann meine Frau stehen. Frau bietet damit nicht soviel Oberfläche :)
Paradox bleibt, daß, obwohl damit eine ganze Größenordnung an Ästhetik verschwindet, männliche Aufmerksamkeit trotzdem in voller Länge erwartet wird. Mir kommt das oft sehr pädagogisch vor, der Mann soll irgendwie umerzogen werden und läuft aktuell immer Gefahr als böser Fetischist zu gelten, wenn Kleidung einen besonderen Reiz auf ihn hat. Tatsächlich liebt er ja eigentlich die Einheit, das Innen und Außen der Frau, das Zusammenspiel. Doch irgendwann sollte er nur noch das Innen lieben. Das zerreißt Einheiten und macht Partnerschaften sprachlos.
Kleidungsgeschichte zeigt, daß die Menschen dem Kleidungsthema immer einen ganz herausragenden Stellenwert zugemessen haben. Auch der Schmuckfunktion. Nicht nur in gehobenen Schichten. Eine Gegenbewegung kam aus der Nihilismusecke, dem Zurück-zur-Natur und sicher auch durch sowas wie die Jugendlichkeitskultur. Frau/man ist lässig, sportlich, tendenziell kindlich. Es geht mehr um den Körper selbst und das Seelenheil. Da kann man sich nicht oder nicht auch noch mit Kleidungsfragen aufhalten oder ? ;-))
 
Also das ist ja nun ein sehr zweischneidiges Schwert :cool:

Denn ganz objektiv betrachtet haben wir Frauen es nun wirklich nicht leicht (Mitleid erwünscht)!!

Es ist doch nun mal so, daß wir es viel schwerer haben gut auszusehen als ein Mann, denn diese tragen zu bestimmten Anlässen einen Anzug und ansonsten Hose, Jeans und ein Hemd oder Shirt dazu und fertig. Auch der Dreitagebart ist ja modern mit sammt den ganzen Wuschelfrisuren!

So nun kann ich ja nur von mir reden in dieser Hinsicht und denke dass das nur das nötigste ist was man so tun muss.

1. In regelmäßigen Abständen zum Friseur gehen, schneiden, waschen, Tönen. (Bei Männern sind ja graue Haare angeblich chic)

2. Die tägliche morgendliche Waschprozedur angefangen mit Zähneputzen, Gesichtswaschpeeling, Gesichtswasser und Tagescreme, duschen, Beine rasieren, Achseln rasieren, Bikinizone rasieren, Bodylotion, Haare waschen, föhnen, stylen. Anziehen (jeden morgen das selbe Drama) und dabei ist die Schwierigkeit welchen Ton von der Sh passt am besten.

3. Nach der Arbeit meist wieder duschen und cremen. Dann schon mal überlegen was man am nächsten Tag anzieht und natürlich welche Schuhe dazu dann passend zur Kleidung den passenden Nagellack für die meine Zehen und glaubt mir ich bin manchmal sehr bunt unterwegs. Ach ja jeden Abend den Klarlack erneuern da er meist unter Tags abgesplittert ist.
Naja dann irgendwann nochmal Gesichtsreinigung und Zähneputzen und fertig.

4. Und nachdem Frau ja auch wenn ihr danach wäre nicht nach der Arbeit zu Hause mit der Jogginghose runtänzeln möchte ist es bis zum ins Bett gehen manchmal schon ganz schön anstrengend würd ich sagen.

5. So Nebensächlichkeiten wie Augenbrauen zupfen, Körperpeeling, Maniküre oder Pediküre schließen dann den Kreis.

Und ich fange jetzt garnicht damit an wenn ich erst ausgehe :D

So nun hab ich euch so richtig zugejammert!!!!

LG eure Cassandra :wub:
 
Mensch Cassandra,

wenn ich das so lese, muss Dein Tag ja wohl 36 Stunden haben.

Gruss
Satinlook
 
Zurück
Oben