Also das ist ja nun ein sehr zweischneidiges Schwert
Denn ganz objektiv betrachtet haben wir Frauen es nun wirklich nicht leicht (Mitleid erwünscht)!!
Es ist doch nun mal so, daß wir es viel schwerer haben gut auszusehen als ein Mann, denn diese tragen zu bestimmten Anlässen einen Anzug und ansonsten Hose, Jeans und ein Hemd oder Shirt dazu und fertig. Auch der Dreitagebart ist ja modern mit sammt den ganzen Wuschelfrisuren!
So nun kann ich ja nur von mir reden in dieser Hinsicht und denke dass das nur das nötigste ist was man so tun muss.
1. In regelmäßigen Abständen zum Friseur gehen, schneiden, waschen, Tönen. (Bei Männern sind ja graue Haare angeblich chic)
2. Die tägliche morgendliche Waschprozedur angefangen mit Zähneputzen, Gesichtswaschpeeling, Gesichtswasser und Tagescreme, duschen, Beine rasieren, Achseln rasieren, Bikinizone rasieren, Bodylotion, Haare waschen, föhnen, stylen. Anziehen (jeden morgen das selbe Drama) und dabei ist die Schwierigkeit welchen Ton von der Sh passt am besten.
3. Nach der Arbeit meist wieder duschen und cremen. Dann schon mal überlegen was man am nächsten Tag anzieht und natürlich welche Schuhe dazu dann passend zur Kleidung den passenden Nagellack für die meine Zehen und glaubt mir ich bin manchmal sehr bunt unterwegs. Ach ja jeden Abend den Klarlack erneuern da er meist unter Tags abgesplittert ist.
Naja dann irgendwann nochmal Gesichtsreinigung und Zähneputzen und fertig.
4. Und nachdem Frau ja auch wenn ihr danach wäre nicht nach der Arbeit zu Hause mit der Jogginghose runtänzeln möchte ist es bis zum ins Bett gehen manchmal schon ganz schön anstrengend würd ich sagen.
5. So Nebensächlichkeiten wie Augenbrauen zupfen, Körperpeeling, Maniküre oder Pediküre schließen dann den Kreis.
Und ich fange jetzt garnicht damit an wenn ich erst ausgehe
So nun hab ich euch so richtig zugejammert!!!!
LG eure Cassandra :wub: