"Richtige" Stützstrumpfhosen in Übergröße

gump

Frischling
Registriert
27 Oktober 2009
Beiträge
21
Ort
Wien
Geschlecht
männlich
hallo und eine frage an die ekschberden, vielleicht kann wer helfen:

NICHT gesucht sind strumpfhosen mit stützeffekt, wie sie in supermärkten, usw bis hin zu wolford (die trotz allem liebe) gehandelt werden, sondern im medizinisch korrekten sinn stützstrumpfhosen, wie z.b. eine sigvaris delilah. ABER - ich finde leider nichts adäquates in "wirklich groß" (>190cm und 120kg). die genannte delilah in gr. 11 geht so grade noch, das problem ist meist nicht die weite sondern die länge - nach 5min habe ich den taillengummi auf schritthöhe...
 
Ist doch einfach: Geh ins nächste Sanitätsgeschäft und laß dich beraten.
 
Wenn du sie aus medizinischen Gründen brauchst solltest du deinen Arzt bitten dir eine Strumpfhose anstatt Strümpfe zu verschreiben und dich dann im Sanitätshaus vermessen zu lassen. Die passt dann garantiert.
 
Hallöchen,

schau mal bei Billiga och roliga stödstrumpor online | Köp stödstrumpa hos Butik21. Dort gibt es verschiedene Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen. Ich gabe bei einer Körpergröße von 1,80 m und Gewicht von ca. 96 kg die Grösse 4XL. Diese passt ausgezeichnet und ist sehr bequem. Dir könnte sicher die 5XXL passen.

Stützstrumpfhose Klasse 2 | Kompression 22-27 mmHg

Habe auch hier im Forum bereits einen Test- und Tragebericht mit Bildern geschrieben.

Ansonsten könntest Du es mal mit Bahner oder Belsana ausprobieren. Bedenke aber, dass keine Strumpfhose blickdicht ist.

Ich hab mich am Anfang auch damit etwas schwer getan. Aber nun ist es mir fast gänzlich egal. Wer sich dafür interessiert, warum ich medizinische Kompressionsstrumpfhosen trage, der ist nicht gehindert mich anzusprechen, was aber absolut kaum passiert.

Ist bisher im Kreis der Familie bisher nur zweimal passiert, als ich nach meinen komischen Socken befragt wurde.
 
Wenn du sie aus medizinischen Gründen brauchst solltest du deinen Arzt bitten dir eine Strumpfhose anstatt Strümpfe zu verschreiben und dich dann im Sanitätshaus vermessen zu lassen. Die passt dann garantiert.

So ist es.

Ich habe den Eindruck, hier werden oftmals Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen verwechselt.

Medizinische Kompressionsstrumpfhosen werden vom Arzt verordnet und dann im Sanitätshaus individuell vermessen. Da ist es mit den normalen Konfektionsgrössen nicht getan.
Und diese Kompressionsstrumpfhosen kosten leicht über 100 EUR, wenn eine medizinische Indikation vorliegt zahlt aber die Krankenkasse abzüglich des gesetzlichen Eigenanteils.

lg
Satinlook
 
danke für eure links und hinweise - nur der mit der suchmaschine ist echt sinnlos...

im sanitätshaus war ich auch schon - die lapidare auskunft der desinteressierten verkäufern bezüglich grosser grössen - hamma ned, gibts ned.
nein, blickdicht war auch keine anforderung...
und nein, aus medizinischen gründen brauche ich sie auch nicht (hätte ich so geschrieben...) - so wie 99,9% aller hier anwesenden männer trage ich sie aus fetischistischen gründen. im "medizinischen sinn" schrieb ich, weil sie ordentlich "druck" machen sollen. trage sie gerne aber auch als unterlage zu gips-(bondage-)spielen, daher sollten es keine teuren ksh sein, die werden schon eher dabei zerstört....

sowie satinlook schreibt, dürfte es - sogar hier - zu verwechslungen kommen zw. stützeffekt- stütz- und kompressionsstrumpfhosen kommen...
 
Ich habe meine erste Stützstrumpfhose in einem Sanitätsgeschäft gekauft. Ich würde gut beraten und mir würde angeboten eine Stützstrumpfhose von Compressana direkt anzuprobieren. Mir wurde noch Hilfe beim anziehen angeboten, die habe ich aber nicht angenommen, nicht getraut.
 
Zurück
Oben