Rock in Edinburgh

K

kringel

Gast
Hi,

nicht ganz hierher gehörend,
aber peripher dann doch.

In Edinburgh sah ich kürzlich so viele Männer in Röcken, daß es nicht durch die altbekannte Tatsache gedeckt wird: Schotten tragen Kilt.
Es sonst auch eher die älteren Schottten, die Kilts bei feierlichen Anlässen tragen. Heuer waren es junge Leute im Studentenalter, und so bis 40 Jahren, die auf dem Weg in die Kneipe, zur Party, von der party oder im Restaurant Kilt mit Tartan oder ohne Tartan zeigten.
Contemporary nennt sich diese Sorte Rock wohl.
Auch in einem allgemeine Edinburgher Stadtpropekt war eine dicke Anzeige von einem Rockhersteller drin:
Geoffrey (Tailor) - Kiltmakers and Weavers - Home

Die Dinger sind schweineteuer.
Die Auswahl ist groß.

Jetzt die Begründung, warum es was mit SH zu tun hat:
Es hat anscheinend Wirkung auf die Mädels , häufiger Mal einen Rock anzuziehen und SH zu tragen,
oder SH unter Jeans.
In dem Pub, in dem ich war, hatte eine junge Frau riesige Schlitze in ihrer kaputten Jeans und da drunter eine schwarze SH.
Die prüde Irin neben mir fand's nicht so gut wie ich.

Es war in der Stadt jedensfalls jede Menge bestrumpftes Bein zu sehen.
Ich war positiv überrascht.

Gruss
kringel
 
Hallo, Kringel,
ich bin recht häufig in England und kann Dir da nur beipflichten. Dort werden allgemein wesentlich häufiger FSH getragen, als hier. Vor einigen Monaten war ich in Schweden (Malmö). In der Altstadt fielen die wenigen Mädchen oder Frauen auf, die keine Strumpfhosen trugen... Es war unglaublich!

Viele Grüße

Den
 
Hi Kringel,

ich bin ein absoluter Fan von Kilts, leider besitze ich noch keinen.
Letztens auf dem Oktoberfest habe ich auch so viele Burschen in Kilts gesehen, und den Frauen gefällt es dort auch sehr gut.

Es wird Zeit, dass ich möglichst bald auch mal nach Edinburgh fahre, und mir dort ein orginales Kilt kaufe.

Bist Du öfters dort?
vg
Bernie
 
Edinburgh

Hi Bernie,

ne.
Bin nicht oft in Edinburgh.
Zudem sind die Kilts teuer. Siehe Geoffreykilts.
Ich werde versuche, mir wieder einen Rock schneidern zu lassen, hier in Dt.

Gruss

kringel
 
Zurück
Oben