Rückmeldung so wichtig

Tyghts

Urgestein
VIP
Echt
18-plus
Registriert
7 März 2007
Beiträge
4.030
Alter
54
Ort
Lüneburger Heide
Geschlecht
männlich
mal online gefunden und passt hier gut rein

Hallo Leute
In den neueren Beiträgen habe bemerkt,daß einige sehr gerne wissen möchten,wie sie auf andere wirken.Warum sind wir so darauf bedacht,die Meinung der anderen zu erfahren? Warum ist uns die Meinung der anderen so wichtig ? Stärkt es unser Selbstbewußtsein,oder hören wir nur gerne,wie toll wir aussehen? Wenn wir von anderen hören,daß wir ja überhaupt nichts weibliches an uns haben,hören wir dann auf,Frau zu sein?
Ich bin mal auf Eure Antworten gespannt.
 
Hallo pantyhose-Lee,
in FSH usw. ist aufregend und manchmal nicht ungefährlich.Ich habe mich nur Frauen gezeigt(nicht Exi)und wollte sehen,ob sie lachen,was sagen oder nur weitergehen.Es war auch eine Art Trotzreaktion,weil 2 Frauen,meine Mutter und meine langjährige Freundin mich nicht so sehen wollten.Wie ich damit aussehe,weiss ich selbst.Seit 2003 stehe ich(jetzt nur selten)mit Perücke und allem draußen und hätte schon so manchen Euro verdienen können,wenn ich auf Männer stehen würde.Kann also nicht so schlecht gewesen sein.

Gruß
 
Hey panty,

also ich kann nur von mir sprechen. Das ist in der Tat eine interessante Sache. Ich gehe gerne wo rein, weil ich die Reaktionen der Leute merken will. Natürlich nie übertrieben oder aufdringlich gestylt.

Heute hörte ich "Du siehst richtig hübsch aus heute", von einer lieben Kellnerin.
Die Komplimente tun einfach gut.

Wenn man solange wie ich seine wirkliche Seite versteckt und unterdrückt, dann kann das zu einer " Explosion" führen. In meinem Fall teste ich immer, wie weit ich als Frau durchgehe, christine will praktisch Selbstbestätigung haben. Dabei bin ich innerlich onehin christine, auch wenn mein Körper männlich ist.

Aber wahrgenommen zu werden als Frau, auch wenn es nur auf den ersten flüchtigen Blick ist, ist sehr wichtig. Leider können das viele die nicht betroffen sind nicht verstehen. Es geht nicht darum im Mittelpunkt zu stehen, sondern einfach, ganz normal, von der Umwelt als Frau registriert zu werden.

Und wenn diese so Sätze hören wie "also ich hätte dich jetzt wirklich für eine Frau gehalten, bzw. ich musste ganz genau hinsehen", die sind Balsam für die Seele.

Es ist eine Bestätigung der anderen. Transsexuellen tun solche Aussagen sehr gut. Ein Zeichen, dass man begonnen hat sehr viel weiblicher zu wirken.
Dabei geht es niemals darum irgendwen zu kopieren, sondern seine eigenen Wünsche zum Teil rauslassen zu können, und diese auch bestätigt zu bekommen.

Das Thema ist viel komplexer, als es auf den ersten Augenblick scheinen könnte.

lg,
chris
 
rückmeldungen der anderen sind wichtig
- zur einschätzung einer situation (jede mensch hat ja für sich selbst blinde flecken)
- zur einschätzung ob ich die wirkungem und ergebnisse erzielt habe,
wie ich wollte
- im umgang mit eigenen unsicherheiten (bin ich gut, schön, geliebt, in ordnung...

sie können jedoch die eigene innere sicherheit nicht ersetzen

platt gesagt:
Die anderen können mir immer wieder sagen wie toll sie mich finden.
damit ich ein stabiles selbstwertgefühl habe
muß ich aber lernen mich selbst wert zu schätzen
dies können tausend positive Rückmeldungen der anderen nicht ersetzen
 
Zuletzt bearbeitet:
rückmeldungen der anderen sind wichtig
- zur einschätzung einer situation (jede mensch hat ja für sich selbst bline flecken)
- zur einschätzung ob ich die wirkungem und ergebnisse erzielt habe,
wie ich wollte
- im umgang mit eigenen unsicherheiten (bin ich gut, schön, geliebt, in ordnung...

sie können jedoch die eigene innere sicherheit nicht ersetzen

platt gesagt:
Die anderen können mir immer wieder sagen wie toll sie mich finden.
damit ich ein stabiles selbstwertgefühl habe
muß ich aber lernen mich selbst wert zu schätzen
dies können tausend positive Rückmeldungen der anderen nicht ersetzen

Meiner Meinung nach:

Weise Worte eines weisen Menschens
 
rückmeldungen der anderen sind wichtig

warum

wenn ich raus gehe mit sichtbaren fsh...es intrasiert mich null ob andere gucken oder was sagen.

ein selbstwertgefuhl hab ich..da brauche ich kein andere für...

ich bin zwar kein crossdresser den ich trag nur fsh und mieder...ja gut ich hab auch n rock angehabt...trotzdem brauch ich kein der das mir sagen muss das es gut aussieht...oder mist aussieht...

die hauptsacher ist...MIR GEFALLT ES das einzige was zählt bin ich...kein andere der mir sagen muss das gut aussieht..
merkt ihr wodrauff ich hinaus will...

naja ich raffs immer noch nicht....die crossdresser die zur fsh treffen kommen können mir es vieleicht live erzählen...

Cya
 
Kleiner Vorgeschmack, Lee? ;)

Die wenigsten Menschen sind mit so einem derart unerschütterlichen Selbstbewusstsein ausgestattet, wie Du eins hast.

Wenn Christine hier ihre Unsicherheiten schildert, erkenne ich mich zum Beispiel absolut wieder, wenn auch meine Problemchen sich auf einer anderen Ebene abspielen.

Ich weiss gar nicht, ob man das jemandem wie Dir begreiflich machen kann, hab mich aber schon häufiger gefragt, ob Deine offensiv/aggressive (und manchmal auch verletzende) Art der Selbstdarstellung nicht vielleicht doch nur eine (patzige) Trotzreaktion auf frühere schlechte Erfahrungen ist.

Vielleicht hast Du ja nur VERGESSEN, wie es war, als Du Dir Deiner selbst noch nicht so sicher warst...?



Naja....Spekulation...;)



Wir sehn uns im Münsterland!!!




SiSi <--- freut sich auf Lee ganz besonders!
 
Kleiner Vorgeschmack, Lee? ;)

Die wenigsten Menschen sind mit so einem derart unerschütterlichen Selbstbewusstsein ausgestattet, wie Du eins hast.

Wenn Christine hier ihre Unsicherheiten schildert, erkenne ich mich zum Beispiel absolut wieder, wenn auch meine Problemchen sich auf einer anderen Ebene abspielen.

Ich weiss gar nicht, ob man das jemandem wie Dir begreiflich machen kann, hab mich aber schon häufiger gefragt, ob Deine offensiv/aggressive (und manchmal auch verletzende) Art der Selbstdarstellung nicht vielleicht doch nur eine (patzige) Trotzreaktion auf frühere schlechte Erfahrungen ist.

Vielleicht hast Du ja nur VERGESSEN, wie es war, als Du Dir Deiner selbst noch nicht so sicher warst...?



Naja....Spekulation...;)



Wir sehn uns im Münsterland!!!




SiSi <--- freut sich auf Lee ganz besonders!

verletzende will ich doch garnicht sein...wer mich kennt weiss es auch..

sorry wenns so ruber kommt.

ich bin halt sehr dereckt und sag voll raus was ich will...

auf dem letzten treffen wollte ich schön mit die christine mal schnacken...habs mir eigenlich fest vorgenommen.das mega doofe ist..die christine konnte ich kaum verstehen mit sein dialeckt..naklar habs mit ihm uber dies und das geschnackt...ich mag aber nicht 1000 mal sagen "wie bitte." da komme ich mir böld vor..hehe.vieleicht besser wenn ein deutscher dabei wäre...dann kann der alle in hochdeutsch uberstezten.

wo die christine sich zurecht gemacht hat..klar fand ich es sexy...aber warum muss ich ihm das sagen...?

i see you all bald..yeah

@ christine. so viel ich weiss bist du auch da oder...wir können unser schnack nachhollen
 
wo die christine sich zurecht gemacht hat..klar fand ich es sexy...aber warum muss ich ihm das sagen...?

Weils Dir nicht schadet und sich für sie gut anfühlt.

Du hast doch auch keine Skrupel zu sagen, wenn Dir was NICHT gefällt!

(Ich denke da nur an meine WUNDERSCHÖNEN, rosa Plüschsocken, gg)

Na, ich glaub, DICH nehm ich als erstes Mal in den Schwitzkasten, wenn Du vor mir stehst, hrhrhrrrrr...;)





SiSi <--- vor Vorfreude schon ganz zappelich
 
.
...
die hauptsacher ist...MIR GEFALLT ES das einzige was zählt bin ich...kein andere der mir sagen muss das gut aussieht..
...
quote]

so formuliert klingt das sehr egozentrisch.

auf der einen seite stimmt das was du sagst (siehe mein beitrag oben)

auf der anderen seite möchte ich schon das mich die anderen gerne anschauen und nicht jedes mal einen schock bekommen
wenn sie mich sehen

insofern frage ich schon: wie wirkt das auf dich? kommst du damit klar?

ein wenig rücksicht auf die bedürfnisse und gefühle meines Nächsten schadet bestimmt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
du pezi wer mich anschauen will..kann es doch..mich besser fuhlen dadurch tue ich nicht...

warum sollte ich nicht mit klar kommen..immer hin trage ich sh mein ganzes leben und bin so aufgezogen das jede das tragen kann was mann/frau mogte...
 
musst du auch nicht.
Es ist eine Möglichkeit
aber damit kannst du ihn / ihr bestimt eine sehr große freude machen ohne zu lügen

sagte ja ich bin dereckt...wenn ich das scheisse find wörde dann wörde ich das sagen, aber mit anderen worten wohl.

leute die lugen können mir vom pelz bleiben
 
@ phg: ist ja auch in ordnung so.

andererseit wie SiSi geschrieben hat,
wirkt deine Art machmal auf andere verletzend

Das war eine Rückmeldung für dich

wenn solche Rückmeldungen bei dir keinerlei Wirkungen erzielen
wären sind sie allerdings tatsächlich umsonst

was ich wiederum sehr schade fände
und in mir die Haltung provozieren würde
den Kontakt zu dir nicht zu suchen

pezi --hat jetzt genug Rückmeldungen gegeben
 
Zurück
Oben