Sankt Peter Ording

Hallo Satinlook,
wir haben vorletztes Jahr im Spätsommer unser Basislager in Niendorf/ Timmendorfer Strand aufgeschlagen, um die ganze Ecke zu erkunden.
Dabei haben wir auch einen Abstecher nach Fensburg gemacht.
Wir kamen in Flensburg an und was ist hier denn jetzt los, kein Parkplatz zu finden, viele
Parkplatzsuchende.
Wir sind mit unserem Auto immer höher am Berg hoch gefahren und haben dann auch einen Parkplatz gefunden, ganz nahe an einem Griechenimbiss, gegenüber ist eine Schule, oder so.
Da wir hunger hatten, kam uns der Imbiss gerade recht.
Ein kleiner Laden mit zwei, drei Tischen, gut besucht.
Ich muß sagen, wir haben selten so lecker gegessen.
Wenn wir mal wieder nach Flensburg kommen, werden wir da wieder essen.
Ich ein wenig von der Spur gekommen, was war los in der Stadt, es war
Drachenbootrennen.

Gruß an Dich
Harry
 
Garding hab ich in schlechter Erinnerung, in Vollerwiek war ich auch mehrmals, einmal mit Aisha ;).... SPO ist von Touristen überlaufen und gefällt mir nicht, in Tönning in NF war ich auch schonmal.
In Flensburg bin ich immer... naja, meist
Und wenn Kuli in Flensburg ist, dann wünsche ich, das zu erfahren... ;)

Ähm, im Eiderspeerwerk werden die berühmten Eiderspeere doch hergestellt, oder...:p:p:p
Kämpfen da nicht die Fischer mit gegen die Fische? :p

Gruß
Major
Kommen da nicht auch die Eidergänse her, die die leckere "Eidergänseleberpastete" legen? :huepfi:

FG Heely
 
Bei den Golden Girls, heißt Sankt Peter Ording Sankt Olaf :) wenn Rose davon erzählt, finde ich es meist witzig. SPO finde ich nervig. Gut das es nun durch einen eigenen Thread gewürdigt wurde und SPO-Beiträge bei Bedarf hierhin verschoben werden können.
 
Viel Arbeit

Jo. Hat voriges Jahr leider auch nicht geklappt. Ist manchmal nicht einfach mit mir...:eek:

Habe aber vollstes Verständnis dafür, da Du ja sehr viel um die Ohren hast.

Irgend wann paßt es -

LG-Outing:D
 
Also was macht Ihr denn alles aus dem Eidersperrwerk....gggg...
Vom Weihnachtsbraten bis zum medizinischen Ekel....ggg

In Realität ist dieses Sperrwerk ne ganz interessante, technische Sache....

Ich war auch drei mal in Nordfriesland..(zwei mal Kurzurlaub, ein mal 4 Wochen Kur)..fand es dort auch recht schön.....
Nebenbei gesagt gefielen mir in St. Peter Ording die Pfahlrestaurants am Besten....
da gab es so leckere Pharisäer zu trinken..... hi hi
Der Rest ...naja....zu viel Tourismus.... dem man aber auch entfliehen kann, wenn man die "richtigen" Ecken entdeckt....

Gruß Henry
 
Zurück
Oben