Schlechtes Gewissen An Bestimmten Orten

WetNylons

Junior
Registriert
11 Oktober 2002
Beiträge
219
Ort
Mitte Deutschlands
Geschlecht
männlich
Ich hab mal eine fragem die mir gestern so beim Einschlafen kam...

Gibt es für euch Orte, wo das Tragen einer Strumpfhose für euch ein Tabu wäre...oder gibt es Ereignisse, wo ihr Probleme damit hättet. Ich meine zum Beispiel, hat jemand schon mal in der Kirche FSh getragen, auch offen, oder wie siehts aus mit dem tragen bei der eigenen Hochzeit oder bei einer Beerdigung eines Verwandten....es liessen sich sicher noch unzähliche Beispiele finden, wo man als sonst ungebremster Strumpfhosenträger dann doch mal lieber nur zu normalen Socken greift.

Nur soviel zu mir:

In der Kirche hatte ich sie schon getragen, aber mit einem komischen Gefühl dabei, bei der Hochzeit würde ich eigentlich keine Tragen, bei ner beerdigung hätte ich auch so meine Probleme, auch wenn es schöne blickdichte schwarze geben würde. Ich weiß nicht waru, aber ich hab da bei manchen Sachen doch dann eine gewisse hemmschwelle. Wer kennt das auch?

Gruß,
WetNylons
 
Na klar, würde ich sie nich überall tragen. Auf der anderen Seite warum nicht?! Das sollte jeder mit sich selber ausmachen. Aber warum nicht zu Deiner eigenen Hochzeit. Wenn Deine Frau es mag, kann es doch auch für sie ganz nett sein. Warum nicht in der Kirche? Nicht offen verstehe ich, aber unter der Hose... Why not? Gott wird Dich schon nicht weniger lieb haben! Aber hier könnten wir jetzt mal wieder die lange und nie enden wollende Diskussion über Regeln, Normen und Moral anzetteln. Ist in dem Forum unter anderen Toppic's oft genung gemacht worden....
Mal extrem, Transen, Lesben, Schwule etc. können auch gute Christen sein. Das würde ich nie an der Neigung fest machen wollen. Ich meine natürlich nicht, dass alle Fsh-Träger schwul o.ä. sind. Es war nur exemplarisch gemeint.

Heute beginnt hier bei uns das Treffen der "harten" Harley Davidson Jungs. Mal sehen ob ich einen in Nylon treffe? :D

Viele Grüße

Flux
 
Da ich Strumpfhosen sowieso nicht unter Shorts trage, finde ich, daß man Strumpfhosen immer tragen kann. Natürlich jeder, wieweit er ist. Aber unter langer Hose und blickdicht (kann aber auch dünner sein) auf jeden Fall immer und überall. Wir tragen Strumpfhosen doch, weil wir keine Socken mögen und lange Unterhosen erst recht nicht. Strumpfhosen bilden da den Ersatz. Also sind sie ein ganz normales Kleidungsstück. Man überlegt ja auch nicht, ob man unter dem Hemd statt eines T-Shirts bei bestimmten Gelegenheiten doch ein normales Unterhemd tragen soll. Ich doch Quatsch.

@fluxator:

Ich glaub zwar nicht, daß Du einen Harley-Fahrer in Nylons siehst. Aber es gibt sie bestimmt. Weißt ja. In jeder harten Schale ist ein weicher Kern.

Gruß,
PHose
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Also offen tragen: Das kommt für mich nur an Orten infrage, wo es im optimalen Fall als originell angesehen wird, oder ich im schlechtesten Falle als "spinner" angesehen werde. Dafür gibt es sowieso mannigfaltige Gelegenheiten: Unter Tags spazierengehen oder shoppen, abends in einem nicht auf Etikette eingeschwörten, eben total lockeren Biergarten oder einer flippigen Kneipe. Wenn man es da machen will, gibt es zumindest für mich kein Hindernis.
Anders sieht das aus auf Anlässen, wo ein Mann, jetzt mal von fsh abgesehen, schon in kurzen Hosen ummöglich wirken würde, und auch da gibt es viele Gelegenheiten, sei es Abendlokal, Job (kommt natürlich auf den Job an), oder eben Kirche (ich bin ja sowieso ein unverbesserlicher Kirchenmuffel).
Aaaaber: Keine Macht der Welt könnte mir an diesen letzteren Orten verbieten, unter der langen Hose fsh zu tragen, und auch Socken trage ich keine, warum sollte ich auch. Und zum Thema Kirche nochmals, wie gesagt, ich bin nicht sehr religiös, aber sollte mich, wenn ich es wäre, Gott weniger lieben wegen etwas, das ich unter den sittsamen langen Hosen trage?
 
da ich Sh sowieso in der Öffentlichkeit nur mit langen Hosen( zu 80 % ohne Socken ) kombiniere, gibt es für mich keinen Ort und keinen Anlass, welcher bei mir ein " schlechtes Gewissen " erzeugen würde. Man tut ja nichts unrechtes, wenn "mann" SH trägt.
Zu unsrer Hochzeit hatte mir meine jetzige Frau extra eine Wolford safi ( dünne Sh mit blickdichtem Fußteil ) in schwarz gekauft.

Gruß aura 5
 
Sh kann man immer tragen. Die Frage ist nur wie und wo.
Unter langen Hosen eigentlich immer und überall.
So lange man nicht damit "provozieren" will, sollte man es der entsprechenden Gegebenheit anpassen. Wie auch immer das sein soll.
Ich würde zu Beerdigungen und in der Kirche Sh nie offen tragen.
Auch bei bestimmten Anlässen wie Vorstellungsgesprächen oder beruflichen Feiern mit vielen fremden Leuten würd ich auf das offene Tragen verzichten.
 
@ Love Nylon!
Was meinst Du jetzt mit "offen Tragen"? Ich verstehe und "offen tragen" so, dass praktisch das ganze Bein in Nylon sichtbar ist, also offen trage ich, wenn ich mit hotpants kombiniere (Röcke trage ich nicht). Ansonsten könnte ich das ganze nur so interpretieren, dass Du meinst, auch unter langer Hose sei "offen", wenn man keine Socken zum "verstecken" drüberzieht. Und da möchte ich doch entschieden betonen, dass ich dann aber wirklich bei j e d e r Gelegenheit, wo lange Hosen angesagt sind, drunter fsh trage und wie teka es so schön ausdrückt: 100% Antisocke :) .
Gruss. Dolly
 
SatinDoll,
unter "offen tragen" meine ich Sh zum Rock oder Hotpants oder vergleichbarem.
Dazu gehört natürlich NICHT das Tragen unter langen Hosen OHNE Tarnsocken.
Alles klargestellt ?

Love_Nylon
 
Hallo zusammen

Eine FSH gehört zu meiner normalen Kleidung, wie eben das Unterhemd oder das Tshirt, ebenso auch der Anzug oder Rock. Socken trage ich auch, wenn auch sehr selten. Mein Beinkleid ist überwiegen FSH, oder im Sommer unter langer Hose FSH Socken, zum Rock FSH oder Bein pur.

Bei einer Beerdigung, Hochzeit oder auch Vorstellungsgespräch egal wie, wenn ich FSH trage dann ohne Socken. Ich muss mich niemand rechtfertigen wegen meiner Kleidung schon gar nicht wegen einem offensichtlichen UNISEX Kleidungsstück wie FSH. Man darf auch die FSH sehen. Bei meiner Arbeit ist auch die FSH hinten, am Hosenende sichtbar, wenn ich mich bücken muss, oder auf dem Boden liegend sind auch dei Fessel sichtbar in FSH gehült.
Probleme oder irgendwelche doofe Anfragen hatte ich in mehr als 30 Jahren noch NIE.

Sandalen zum Anzug würde auch wohl kaum einer tragen, aber FSH unter der Hose? Das ist für mich das Gleiche wie Socken.

Laufmaschenfreie Grüße
Micha
 
Ich habe mal in einer Werkstatt gearbeitet, da wäre es mir zu "gefährlich" für ne FSH weil sollte ich mich irgendwie mal verletzten, so dass ich meinen Blaumann ausziehen hätte müssen, und die anderen hätten gesehen dass ich in einer Strumpfhose dastehe....ich wäre bestimmt im Boden versunken!

Aber sonst gibts für mich keine Tabus beim Tragen!
 
Hallo Kleiner Strumpfhosenteufel,

ich denke, wenn Du nicht mehr in der Lage bist, Deinen Blaumann alleine in der Umkleide auszuziehen, sondern Dir wg Verletzung geholfen werden müßte, ist die Sh das kleinste Übel.

In diesem Sinne, Sh anziehen, wann immer Dir danach ist, und nicht denken - was
ist, wenn ... - .

gruß aura 5
 
Genau!

Man lebt ja sowieso nur einmal!
Ich hab jedenfalls aus den ersten 10 Antworten einen gewissen Trend festgestellt. Wirklich offenes Tragen von FSH, ähnlich wie es Frauen tun, ist an bestimmten Orten, meistens religiösen Sachen, dann schon ein Grund, sich mal bedeckter zu kleiden. Unter der hose ist es aber durchaus für alle hier möglich und erlaubt, das sehe ich eigentlich genauso. In der Arbeit haben manche Probleme damit, wobei es nicht unbedingt am Gewissen liegt, sondern es ist die Angst des Entdecktwerdens. Da kommt es glaub ich darauf an, wie weit man schon in der Strumpfhosenerfahrungsphase ist. Früher hat mir das Tragen unter der Hose in der Öffentlichkeit und am Arbeitsplatz auch mehr Schweiß auf die Stirn getrieben als daß es ein genuß war, aber jetzt mach ich es nach Lust und Laune. Ansonsten gibt es wohl keinen Ort, wo ihr euch/wir uns nicht trauen würden, überhaupt FSH unter der Hose zu tragen, so wie es aussieht.

Manchmal wird mir ein bischen mulmig, wenn ein sehr quirliges Kind dann in meine Nähe kommt, das mich auch noch kennt. Was ist, wenn es so clever ist, es am Boden herumkrabbeld zufällig entdeckt und laut kundtut: "Mami, kuck mal, der hat die gleiche Strumpfhose an wie Du immer!" *lach*

Aber sowas wird hoffentlich ja niemals passieren...

Falls ihr doch noch Beispiele findet, wo man sich schämen würde dafür, immer herausdamit und fleissig posten!

Gruß,
WetNylons
 
Ihr werdet lachen, Kinder sind da wirklich sehr aufmerksam, nicht, dass mir mulmig dabei wäre, aber ich habe bis vor kurzem immer gedacht, dass fsh unter langer Hose wirklich niemandem auffällt, bis, ja bis ich eines morgens mit der Strassenbahn zum Job fuhr, und ein etwas entfernt sitzendes, vielleicht 8 jähriges Mädchen schaute mir lange und intensiv auf die Knöchel, danach stubste sie ihre Mutter an, flüsterte ihr etwas in´s Ohr, worauf letztere kurz auch hinblickte, mit den Achseln zuckte und wieder so wie zuvor, gelangweilt aus dem Fenster blickte.
Ein anderes Mal, nämlich genaugesagt letzten Samstag ging ich in hotpants, fsh und vorne offenen Pantoletten zum Lebensmittelmarkt einkaufen. Ich weiß aus Erfahrung, dass es trotz des "offenen Tragens" selten vorkommt dort, dass es jemandem auffällt, da jeder mit seinen eigenen Einkaufslisten beschäftigt ist (sogar wenn ich schwarze fsh anhatte, konnte es durchaus sein, dass es nur einige bemerkten). Ja....und als ich an der Kassa stand, war hinter mir ein wahrscheinlich türkischstämmiges Mädchen mit seiner Mutter. Das Mädchen beugte sich ganz tief runter, um meine lackierten Fussnägel unter der fsh zu begutachten, auch sie sagte dann etwas, das ich natürlich nicht verstand, ihrer Mutter, die jedoch keine Notiz davon nahm, oder nicht nehmen wollte.
Also wie Ihr seht, das mit aufmerksamen Kindern stimmt durchaus.
Gruss. Dolly
 
Ich war jetzt bei einer guten Freundin zum Kaffee. Habe zu diesem Anlass die Schuhe ausgezogen und saß dann dort eben in meiner dünnen schwarzen FSH zu langer Hose. Sie hatte eine ca 2,5 Jahre alte Tochterm die immer auf meine Füße zeigte, aber gesagt hatte die Freundin ´dazu nichts, aber ich glaube ich hätte es gut gefunden, wenn sie gesagt hätte, "Du Mama schau mal, der hat ja eine Strumpfhose an!". Ich wollte sie ja auch nicht verstecken und ab und an mal drauf angesprochen zu werden hat ja auch mal was... :yiepiehh:
Liebe Grüße Maulwurf
 
Ich denke Kinder sind nicht aufmerksamer oder Sehen mehr/besser als Erwachsene, sondern sagen einfach geradeheraus was sie Denken/Sehen.

gruß aura 5
 
Zurück
Oben