Schließen von Begrüßungsthreads

dieger

Alter Hase
18-plus
Registriert
10 Oktober 2004
Beiträge
861
Alter
69
Ort
östliches Bayern
Geschlecht
männlich
SatinDoll schrieb:
Ist ja alles sehr interessant, nur hat es irgendwie im Begrüßungsthread nicht mehr viel verloren. Da werdet Ihr mir doch zustimmen. Macht doch einfach dort wo es hinpasst, einen thread dazu auf.
(Ende vom Begrüßungsthread Martina. Anmerkung v.Dieter)


Raue Sitten sind das. Zack, Ende. Wurde Martina eigendlich gefragt?
Wenn Ja, dann ist es OK, wenn Nein, dann gefällt mir das nicht so gut.
Wenn mein Begrüßungsthread ohne mein Wissen so abgeschnitten werden würde, wäre ich echt stinkig.
OK, die letzten Beiträge haben nichts mit der Begrüßung im ursprünglichen Sinn zu tun, aber Martina hat ja in ihrem Eingangsstatement schon nach unserer Meinung gefragt.
Finde ich auch gut, ihr kennt vielleicht schon meine Einstellung dazu:
Es muß ja nicht immer so ablaufen: "Hallo hier bin, ja schön, daß du da bist" usw.
Das ist dann so interessant wie das Verkaufsgespräch in einer dörflichen Metzgerei.
(Das ist keine Abwertung der dörflichen Gemeinschaft und auch keine Überheblichkeit meinerseits. Ich akzeptiere es, wenn es so ist)
Ein Vergleich fällt mir ein:
Wir (Nylonfans) treffen uns, um über unsere Leidenschaft Erfahrungen auszutauschen.
Im Laufe des Abends beginnen zwei oder drei Mitglieder eine angeregte Unterhaltung über unsere neue Bundeskanzlerin.
Da erhebt der Organisator den Zeigefinger mit der Aufforderung sie sollten doch bitte das Lokal wechseln und dort weiter diskutieren.


SO, daß wollte ich mal loswerden :rund_07:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht aufregen, nyl.bab :)

Niemand schließt hier Beiträge willkürlich. Aber irgendwann wird aus einer Begrüßung vielleicht ein Thema und dafür gibt es die Themenbereiche. Und wenn die Moderatoren das nicht ab und zu verlagern, hätten wir uns die ganzen Unterforen sparen können.

Schließlich will ja niemand eine Diskussion zu dem Thema verbieten, sondern es soll einfach nur etwas Ordnung in das Chaos gebracht werden.

Und die kleinen "Spitzen", die Du dazu in anderen Threads verbreitest, sind gar nicht nett. ;)
 
OK, habe mich auch schon beruhigt. Du hast wohl recht.
Die "Und die kleinen Spitzen": war ja auch nur ein kleines Spitzchen. :rund_04:
 
nyl.bab schrieb:
OK, habe mich auch schon beruhigt. Du hast wohl recht.
Die "Und die kleinen Spitzen": war ja auch nur ein kleines Spitzchen. :rund_04:

Ja, ja, schäm Dich nur.;)

Nein, musst Du nicht - aber das nächste Mal erst tief Luft holen und dann in die Tastatur hauen, ok?
 
Ne schämen tu ich mich nicht und ich kann Dir auch nicht versprechen, nicht wieder spontan zu reagieren. Gut, daß man das hier kann und darf.
Aber auch daß man seine Meinung überdenken und evtl. revidieren kann.
:rund_07:

PS. So gaaaans in Ordnung find ich´s trotzdem nicht.
 
Unterstütze nyl.bab.

Aus dem selben Grund könnte man seinen Begrüßungsthread schließen, da war/ist auch eine sehr interessante Diskussion im Gange, die mit der Begrüßung nicht unbedingt mehr was zu tun hat.

Ich wollte auch noch einen Beitrag in Martinas Begrüßungsthread schreiben, bin bisher nur nicht dazu gekommen. Schade, das geht jetzt nicht mehr.

Mit allem nötigen Respekt, Satindoll: da haben Sie wohl etwas überreagiert.

Hochachtungsvoll, Daphne.
 
Begrüßung
Hier könnt Ihr euch als Mitglied vorstellen und so einen Einstieg in die Community finden.

Da muss ich jetzt SatinDoll aber zustimmen.

Sicher soll es nicht nur um "Hallo, ich bin der oder die....usw.

Aber bei allen Respekt, lieber Daphne, ich denke nicht das SatinDoll da überreagiert hat. Was sollten wir hier mit den Unterforen, wenn die nicht genutzt werden? Ein bissel Ordnung muss halt sein. Da blickt doch im nachhinein keiner mehr durch ;)
 
Also, ich habe mir mal das Ganze durchgelesen, und muss Michaela61 und SatinDoll recht geben!!

Das ganze hat mit Begrüssung nix nehr zu tun!
Es gibt genug Unterforen, wo man so eine Diskussion / Umfrage posten kann!

Wenn ich Mod wäre, hätte ich den Thread sofort in das passende Forum verschoben!
 
Bisher war das so: wenn die Diskussion in einem Thread zu sehr vom eigentlichen Thema abwich, dann gab es halt mal eine Ermahnung von Quasi, sich doch bitte auf das Thema zu konzentrieren, sonst würde zu gemacht. Das hat in aller Regel auch geholfen.

Seit hier aber die Zahl der Moderatoren inflationär zugenommen hat, scheint es einen Wettbewerb der Mods zu geben, wer sein zugeteiltes Forum am saubersten hält.

Damit wir uns nicht falsch verstehen: ich verstehe Quasi durchaus, wenn er die Last auf mehrere Schultern verteilt, nichts dagegen einzuwenden. Aber dann sollten die neu ernannten Moderatoren bitte schön auch mit dem nötigen Augenmaß an die Sache herangehen und nicht gleich mit dem eisernen Besen durchzukehren und dabei päpstlicher als der Papst zu sein.

Die Gemeinschaft lebt von lebendiger Diskussion; wenn ein Thread mal etwas off topic läuft, so what. Es gibt wahrlich schlimmeres. Ein Moderator sollte, so würde ich die Aufgabe verstehen, darauf achten, daß keine Inhalte eingestellt werden, die gemäß unseren Regeln ausgeschlossen sind; ansonsten sollte ein Moderator so wenig wie möglich eingreifen.

Jetzt bin ich auf die weitere Diskussion gespannt.

Daphne
 
Daphne schrieb:
........Die Gemeinschaft lebt von lebendiger Diskussion; wenn ein Thread mal etwas off topic läuft, so what. Es gibt wahrlich schlimmeres.......
Ja Lebendiges, Spontanes ist doch das, was so ein Forum braucht.
Gut, Regeln müssen sein, da stimm ich uneingeschränkt zu.
Aber müssen die unbedingt so durchgesetzt werden: Zack, fertig ?
Ein Hinweis oder ein Verschieben wäre doch auch möglich gewesen, oder?

:blink:
 
Ich war ja auch am "aus dem Ruder laufen" des
Begrüssungs-Threads von Martina beteiligt.

Möcht einfach einen Vorschlag machen:

Wer Interesse an den Themen hat, die nicht in den
Thread gehören, macht einfach einen neuen Thread auf,
der sich auf diese Themen bezieht.
Das war ja der Vorschlag von SatinDoll.

Erst dann können, so nehme ich an,
die Beiträge verschoben werden.
Denn wo sollten sie ohne neuen Thread denn hin?

Dann kann ja der Begrüssungs-Thread von Martina
wieder geöffnet werden. Wenn das möglich ist?
Und jeder, der dort zur Begrüssung was schreiben
will, kann das tun.

Mir persönlich ist nicht wichtig, wer da nun Recht
hat. Die Mods oder die Schreiber.

Neue Mods/alte Mods...

Festlegen will ich mich nicht, doch ich glaub, der
SatinDoll ist schon recht lange Mod?
Ich will damit aber keinem von ihnen die "Stange halten".
Weder den "Alten" noch den "Neuen".
Wer die "Neuen" im einzelnen sind, weiss ich nicht
mal genau zu sagen. Bin ja selbst auch noch nicht
sooooo lang hier im Forum.

Ich denk, es ist interessanter, die Themen, um die es
ging, weiter "leben" zu lassen.
Sowohl die Begrüssung von Martina, wie auch die, die
nicht in ihren Begrüssungs-Thread gehören.

P.S.: Ich selbst werd keinen neuen Thread auf machen,
da ich momentan weder wirklich Lust, noch genügend Zeit
zum viel Schreiben hab.
 
Das hat nichts mit eiserner Hand zu tun wenn ein Begrüßungsthread geschlossen wird, weil sich die Begrüßung in ein Thema ändert, das besser in den anderen Foren geführt werden könnte.
Derjenige kann ja gerne das Thema im Nylontalk oder sonstwo neu aufmachen.
Ich hab das schon in so vielen Foren gesehen und halte es für die gängige Praxis und finde es gut so.
Ich versteh auch nicht, dass man das gleich als Affront auffaßt.
Es gibt schlimmers... So what...


Mods inflationär?
Keineswegs. Schau Dir doch mal bitte an wieviele Leute aktiv auf dieser unterwegs sind.
Und einen Wettbewerb zwischen den Mods gibt es keineswegs.
Mit Willkür hat das auch nichts zu tun, wir überlegen uns schon was wir machen :)

Dolly ist seit Ewigkeiten auf dieser Seite und weiß ganz genau wie der Hase läuft und ich vertraue ihm und den anderen Mods 100%ig.
 
Quasi schrieb:
........
Ich versteh auch nicht, dass man das gleich als Affront auffaßt.
Es gibt schlimmers... So what...
Eigentlich war für mich dieses Thema abgeschlossen, da ich mich spontan vielleicht etwas zuviel darüber aufregte. Später aber dachte (wie Quasi heute): Es gibt schlimmeres... So what...
Das "Affront" beziehe ich aber auf mich, deswegen nochmal ein paar Worte dazu:
Regeln müssen sein, klar, aber kann mir jemand erklären, warum man da nicht erst mit einem Hinweis reagiert ?
Neues Thema aufmachen, OK, aber erstens wer macht das, zweitens nimmt das nicht die (letzte) Lebendigkeit in einem Forum ? (siehe Beispiel ganz oben/unten).
Drittens, nochmal die Frage: Wurde Martina gefragt ?
Viertens, warum rege ich mich schon wieder auf ?:motz: :aufreg:
 
Zurück
Oben