Schließen von Begrüßungsthreads

wer ein neues Thema aufmacht?
jemand, der im geschlossenen Thema noch Diskusionsbedarf sieht?

Hinweis: okay, der hätte sein können.

Martina fragen? was meinst Du denn damit? Fragen ob wir das Thema dicht machen "dürfen"? ;)

Warum Du Dich aufregst verstehe ich wirklich nicht :)

und zu guter Letzt:
Pro Tag werden ungefähr 80 Beiträge verfaßt und öfters welche umgeschoben, an Themen rangehängt usw.
Es erfordert nun mal auch etwas Disziplin das Forum in seiner Struktur zu bewahren.
Dass die Lebendigkeit des Forums darunter leidet, dass mal ein Begrüßungsthema geschlossen wurde, halte ich für übertrieben :)
 
nyl.bab schrieb:
Na, wenn das kein salomonischer Vorschlag ist ? :rund_08:


:danke:
Viel reden/schreiben um "Recht" + "Unrecht"
ist da für mich eher nicht so wichtig. :)

Quasi schrieb:
Dolly ist seit Ewigkeiten auf dieser Seite und weiß ganz genau wie der Hase läuft und ich vertraue ihm und den anderen Mods 100%ig.

Oki. Das ist für mich in Ordnung so.

Fein wäre, wenn die "sogenannten Neuen" ganz kurz ihren
"Aufgabenbereich"/ihre "Zuständigkeit" schildern würden?

Ich hab mal kurz bei den Forums-Mitarbeitern nach geschaut.
Bei denen in der oberen Rubrik ist das ja ganz klar zu erkennen.
Bei denen in der 2ten Rubrik jedoch nicht. Soweit sie nicht eh
in der 1ten schon drin stehn.

Mir ist das nicht so wichtig. Wäre aber viell. für einige
einfacher, manches zu respektieren, wenn sie wüssten,
was der /die einzelnen für Aufgaben haben.

Gruss und schönes Wo.Ende an alle! :)
 
seufz..........what shalls.
Es lohnt wirklich nicht, sich darüber aufzuregen.
Lassen wir wie es ist. Interessiert eh kaum einen.....:biere:
 
Quasi schrieb:
Mods inflationär?
Keineswegs. Schau Dir doch mal bitte an wieviele Leute aktiv auf dieser unterwegs sind.
Ich kann mich irren, aber ich habe schon den Eindruck, daß seit einiger Zeit mehr Moderatoren unterwegs sind.

Sicher, Satindoll ist fleißig im Forum, aber seit wann ist der Moderator? Oder AJR? In den sechs Monaten, die ich hier bin, habe ich von dem kaum was gelesen, erst seit drei, vier Wochen entfaltet er Aktivität, und dann gleich Moderator? Mir fallen da noch ein paar andere Namen ein.

Wie ich oben geschrieben habe, ist nichts dagegen einzuwenden, die Last zu verteilen, dann sollte man sich aber auch auf einheitliche Standards einigen. Gut, du hast zugegeben, daß eine vorherige Warnung vielleicht besser gewesen wäre und Satindoll hat hoffentlich was gelernt.

Dann laßt uns wieder gut sein, Daphne
 
Also Dolly ist doch schon seit 2002 dabei und war schon seit 1999 im alten Chat - aus dem diese Seite mehr oder weniger entstanden ist - Moderator.

Mit knapp 2000 Beiträgen ist er wohl kaum zu überlesen??
AJR ist auch schon ein ganz alter Hase :->

Es kann ja sein, dass es so wirkt dass auf einmal hier und da Mods auftauchen, die viele mehr oder weniger oder gar nicht kennen und man sich dann fragt "was haben die für eine Reputation, dass sie gleich hier als Mod anfangen?"

Dazu sei gesagt, dass ich Mods nicht unbedingt nach Kriterien wie Anzahl der Beiträge, Dauer der Mitgliedschaft auswähle. Auch wenn dies ein starker Pluspunkt ist, ist für mich die persönliche Beziehung ausschlaggebend.
Das kann dann schon den Anschein erwecken, dass ein Mod aus dem Nichts auftaucht :)

Fazit:
Ich kann und mag keine Kriterien aufstellen nach denen jemand zum Mod wird wie zb. (Aktivität + Anzahl Beiträge im Quadrat -1:)
Es ist halt eine Gefühlssache für mich jemanden Löschrechte usw im Forum zu geben.
 
Schon wieder..........grrrrrr...
Also, da reagier ich ausgesprochen sauer.....

[ame]http://forum.strumpfhose.net/showthread.php?t=3331[/ame]

phlvr schrieb:
Ich denke das Thema ist hinreichend besprochen und auch erklärt worden. Bevor dies zu einem "wie Du mir, so ich Dir"-Thread ausartet mache ich mal dicht und verweise auf die besinnliche Weihnachtszeit: Habt Euch wieder lieb

Muß ein Thema gleich geschlossen werden, nur weil mal heftigere Worte fliegen?
Besinnliche Weihnachtszeit ok, aber meiner Meinung kein Grund Diskussionen abzuschneiden.
Und dies ist doch ein Diskussionsforum,
oder sehe ich da etwas falsch ???
 
Korrigiere mich, aber ich denke das eigentliche Thema, die von Dir gestellte Frage, sowie die von Dir gegebene Antwort hat den Thread ausreichend beschrieben und somit abgeschlossen. Einer weiteren Diskussion bzw. Lösungsfindung wurde ja nach Deiner eigens präsentierten Lösung der Nährboden genommen. Die Erfahrung zeigt leider, dass sich solche Threads oft zu einem hin und her entwickeln die mit dem eingentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Deshalb habe ich den Thread geschlossen. Würde ich willkürlich Threads schließen, könnte ich dies ja auch mit diesem hier tun. Da ich aber sehr wohl abwäge lasse ich diesen hier offen, da wir ja zu dem Threadtitel passend diskutieren ;) Keep cool.

Grüße phlvr
 
phlvr schrieb:
Korrigiere mich, aber ich denke das eigentliche Thema, die von Dir gestellte Frage, sowie die von Dir gegebene Antwort hat den Thread ausreichend beschrieben und somit abgeschlossen.....

Ja, da will ich dich Korrigieren.
Verwechselst du mich mit "Gangerl" ?
Welche von mir gestellte Frage ?
Und Antwort ?
Meine war eine von mehreren und wäre sicher nicht die letzte gewesen.
 
Ja, sorry im Eifer des Gefechts. Mea maxima culpa. Ändert aber trotzden nix daran, dass das Thema erschöpfend beantwortet wurde.

Nix für ungut.

Grüßle phlvr
 
phlvr schrieb:
Ja, sorry im Eifer des Gefechts. Mea maxima culpa. Ändert aber trotzden nix daran, dass das Thema erschöpfend beantwortet wurde.

Nix für ungut.

Grüßle phlvr

Ja, im Eifer des Gefechts ??
OK, daß du was verwechselt hast, nehm ich dir nicht übel, aber......
Ich denke, ein Thema sollte nicht im Eifer des Gefechts geschlossen werden.
Und wer entscheidet, wann ein Thema erschöpfend beantwortet wurde ?
Ok, es war hier kein brisantes Thema (ist eh kaum eines),
aber im Zusammenhang mit Nylon könnten ja doch noch ein paar interessante Antworten kommen.
Aber um das geht's mir hier nicht und du hast das Thema auch nicht geschlossen weil's erschöpft war, sondern weil die Wortwahl etwas außer Fugen geried.
Nur..muß da gleich ein Vorhängeschloss einschnappen ?
Könnte man nicht ein paar versöhnliche oder auch ermahnende Worte fallen lassen ? Wenn das nichts hilft, was aber doch meistens der Fall ist, kann man immer noch schließen.
Sorry, wenn ich mich hier so auslasse, aber wenn du hoch/runter kurbelst kannst du lesen, daß es mir bei diesem Thema (Schließen von Themen) um etwas Grundsätzliches geht.
Vielleicht könnten wir hier grundsätzlich mal über's Schließen von Themen reden auch wenn's aufgewärmt ist.
(Aber aufgewärmt schmeckt ja vieles besser )
 
Zuletzt bearbeitet:
phlvr schrieb:
Korrigiere mich, aber ich denke das eigentliche Thema, die von Dir gestellte Frage, sowie die von Dir gegebene Antwort hat den Thread ausreichend beschrieben und somit abgeschlossen. Einer weiteren Diskussion bzw. Lösungsfindung wurde ja nach Deiner eigens präsentierten Lösung der Nährboden genommen. Die Erfahrung zeigt leider, dass sich solche Threads oft zu einem hin und her entwickeln die mit dem eingentlichen Thema nichts mehr zu tun haben. Deshalb habe ich den Thread geschlossen. Würde ich willkürlich Threads schließen, könnte ich dies ja auch mit diesem hier tun. Da ich aber sehr wohl abwäge lasse ich diesen hier offen, da wir ja zu dem Threadtitel passend diskutieren ;) Keep cool.

Grüße phlvr

Ich hätte gerne noch mehr Theorien ausgetauscht, ich fand es interessant und lustig - und bei weiten noch nicht erschöpft.
Nur weil "jemand" im Ton daneben gegriffen hat, heißt das doch nicht, dass das Thema für alle beendet sein muss.
Ich find's schade.
 
Zurück
Oben