Scholl Light Legs Strumpfhose

genesis

Junior
Registriert
13 Oktober 2009
Beiträge
483
Geschlecht
männlich
Hat schon jemand hier im Forum, diese Strumpfhose ausprobiert.
Ist Sie ihr Geld wert.

Diese gibt es bei dm und rossmann für 14,95 Euro.

Lightlegs Strumpfhose
 
.....das ist ja ein Ding..ich wollte auch gerade einen kleinen Beitrag dazu eröffnen. :)
Im Internet bin ich schon auf diese Strumpfhose gestoßen...es wurden via Facebook Produkt-Tester/innen gesucht.....vermutlich wohl eher weibliche Personen. Aber falls ich falsch liege, bitte ich hier um einen Bericht der männlicher Produktester.
Nun ja, ich habe heute bei Rossmann angefragt, ob die Scholl Light Legs in der Filiale in meinem Heimatort schon verfügbar ist. Da kam doch prompt die Antwort, dass sie dort auch in XL erhältlich ist. Vermutlich hat die Dame vom Rossmann Service meine Anfrage durchschaut.
Gleich nach der Arbeit auf dem Weg nach Hause, eben angehalten und die Strumpfhose gekauft. Ich habe sie eben kurz anprobiert. Der erste Eindruck ist recht positiv. Das Material ist schön weich und liegt sehr angenehm auf der Haut. Die Passform ist soweit gut. Allerdings kann ich es nach aktivem Tragen richtig beurteilen. Bei der Größenwahl war ich erst unsicher. Laut Scholl ist XL bei einer Größe von 180 cm erforderlich. Vermutlich wäre L auch okay gewesen. Aber ich denke 15 € für die Strumpfhose ist okay. Ich bin dann mal auf das erste länge Tragen bei sportlichen Aktivitäten / Laufen, Radfahren ) gespannt. Ich werde sie dann unter einer kurzen Hose tragen. Aber dazu darf es etwas kühler werden. Diese Kombination kommt dann schon dem neuen und bereits populären "Ronaldo Style" sehr nahe.
Gruß

Ingo
 
Eben gerade auf ARD in der TV-Werbung gesehen, und nu bin ich neugierig ;-)
 
Hallo,
wie immer hat auch die Firma Scholl vergessen dass auch Männer Beine haben.
Männer stehen sitzen oder sind auch sehr lange auf den Beinen.
Ich finde es komisch dass so ein Produkt das ja wirklich keine Innovation ist mit einem solchen Hype beworben wird und nur die Zielgruppe der Frauen im Visier hat. Gerade eine Firma die Fuß und Beinpflegeprodukte verkauft könnte doch sehr leicht diese Strumpfhose als unisex anbieten um sich dadurch automatisch einen größeren Kundenkreis zu erschließen.
Schade eigentlich denn in der Sparte Gesundheit wäre so eine Unisexstrumpfhose bestimmt nicht nicht fehl am Platz.
Ich habe mir schon überlegt ob ich deshalb mal bei Scholl eine kleine Anregung geben soll.
Jedenfalls schaue ich mir das Teil einmal an wenn sich die Gelegenheit ergibt und werde dann entscheiden ob ich sie kaufe oder nicht.
L.G.
Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eben noch mal die Light Legs in der Größe L zugelegt. L passt bei meiner Körpergröße von 180 cm perfekt. Diese Größentabelle ist so nicht stimmig. Bei mir passen immer Strumpfhosen in der Größe L in Ausnahmen auch M. Die XL Variante wird bei mir trotz Verwendung finden. Vielleicht ziehe ich sie im Winter über eine andere drüber. Die Passform ist wirklich klasse! Aber vor dem ersten Tragen sollte sie gewaschen werden....sie riecht schon sehr stark nach Chemie.

@Stockinger: Frage doch mal bei Scholl an...ich halte es für eine gute Idee :)
 
wie immer hat auch die Firma Scholl vergessen dass auch Männer Beine haben.
Männer stehen sitzen oder sind auch sehr lange auf den Beinen.

https://www.item-m6.com/ Ausdrücklich auch für Männer. Wenn du an einem Bein schon einen medizinischen Kompressionsstrumpf tragen mußt, so wie ich, ist dir mit einem Einzelstrumpf besser gedient als mit einer Strumpfhose.
 
Finde gerade den Zusammenhang zu "Ausdrücklich auch für Männer"nicht
 
[h=1]Innovative Legwear für Männer[/h] Vitalisierende Wirkung dank ITEM m6 Produkten: Socken und Kniestrümpfe von ITEM m6 sind Fußbekleidung in Premiumqualität für moderne Männer. Der verarbeitete HIGHTECH FORMING FADEN sorgt für entspannte, leichte Füße und Beine - auch nach stundenlangem Sitzen oder ausgedehnten Wanderungen und Spaziergängen. Das Geheimnis liegt in den vielen kleinen Details, die ITEM m6 in seine Socken und Strümpfe eingearbeitet hat. Der integrierte BODY+ EFFECT steht für die einzigartige Wirkkombination von Kompression und Shaping. Man spürt sich sofort fit und ausgeglichen – hat mehr Energie den ganzen Tag über. Damit ist ITEM m6 eine Innovation für alle Menschen, die Wert auf hochwertige Mode legen und gleichzeitig ihrem Körper Gutes tun wollen.

wenn man das RICHTIG liest und nicht schön redet/schreibt stellt man fest, das es sich auf Socken und Kniestrümpfe bezieht. Die dort abgebildeten Strumpfhosen einfach mal anklicken und man sieht WOMAN. Dazu kommt das auch da steht NEU EINGETROFFEN sprich das ist leidiglich aufmerksam machen auf neue Waren im Shop.
 
Hi, hab gerade in den Prospekten für die kommende Woche gesehen, dass REWE CENTER Scholl Strumpfhosen "light LEGS" für 14,99€ (Aktionspreis) hat.

Hat schon einer Erfahrungen mit dieser Strumpfhose sammeln können? Kann mir einer sagen, ob diese SH ein verstärktes Hosenteil hat.

LG, Leg F
 
Hallo Leg F,
Hat schon einer Erfahrungen mit dieser Strumpfhose sammeln können? Kann mir einer sagen, ob diese SH ein verstärktes Hosenteil hat.

LG, Leg F

Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dieser Strumpfhose gemacht, aber Erfahrungsberichte kannst Du jede Menge lesen, wenn Du den Link in Genesis Beitrag #5 anclickst. Auf die Schnelle habe ich habe ich da keine Antwort auf Deine zweite Frage nach dem verstärkten Höschenteil gefunden. Da es sich aber wohl um eine 60 den Strumpfhose mit starker Stützwirkung/ leichter Kompressionswirkung handelt, glaubte ich zunächst nicht, dass das Hosenteil noch zusätzlich besonders verstärkt ist. Wenn man sich allerdings das Bild auf dieser Seite (https://www.rossmann.de/produkte/scholl/scholl-light-legs-strumpfhose-gr-m/5011417566589.html) anschaut, hat man schon den Eindruck.
Kannst ja mal berichten, falls Du selber mal eine tragen solltest.

lg
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben