Schrecklich

nichtoftda

Junior
War heute in der Stadt in einem Restaurant. Strumpfhosen hatten die Kellnerinnen alle an...doch dazu uralte Birkenstock. Also jetzt mal im ernst. Das ist sowas von hässlich. Wie kann man denn mit Rock, ordentlichem Oberteil und ansonsten auch recht gepflegtem Äußeren mit Hausschuhen, in einem Zustand dass ich mit ihnen nicht mal mehr zu Hause rumlaufen würde, in der Öffentlichkeit auftreten? Ich sage ja nicht dass sie hochhackige Schuhe anhaben sollen. Das ist als Bedienung einfach zu stressig. Aber Birkenstock?? Naja so kann man einem den ansonsten schönen Anblick auch ordentlich vergällen :(

Hast du schon mal 12-16 Stunden den Leuten das Essen an den Tisch gebracht? Nein?
Dann mach das mal. Da sind dir selbst die bequemsten Schuhe nach ein paar Stunden zu unbequem! Ganz geschweige davon das die Füsse auch schwitzen.
Ich kann die Kellnerinnen durchaus verstehen, schließlich ist das ja keine Modenschau.

Ihr habt Probleme...

Ave

Hallo

Du hast das vielleicht falsch verstanden. Ich verstehe das so, daß nichtoftda meint, die Kellnerinnen könnten ohne Weiteres Birkenstock-Treter tragen, nur nicht solche, die man eigentlich in den Müll werfen sollte, so am Ende wie die wohl gewesen sein müssen...

Emperor schrieb:
............., schließlich ist das ja keine Modenschau.
Ihr habt Probleme...

Na, obwohl ich im Allgemeinen mit der Meinung von "Emperor" nicht
unbedingt konform gehe, in diesem Fall aber doch.......!

Normal sagen wir auch gepflegtes Schuhwerk ist ein muß egal ob Bedinung oder nicht. Solte ein schuh doch Sicherheit bieten vor alledingen beim Bedinnen und da gehören keine Birkenstock hin sondern Schuhe die die Knöchel vor verknacksen schüzt. So halte ich das in der Sauna wenn ich dort Kasse und Theke mache auch. Es ist zwar eine reine Herrensauna aber selbst da gibt es einen Fetischtag wo ich in Fsh rumlaufe und bediene aber bitte in Schuhen mit seitenhalt und keine Highheels.
Gruß aus Mannheim
Egal ob so oder so Safty first

Den Text von nichtoftda hätte ich in der Art auch schreiben können, wenn ich nicht sowieso wüßte wie die Antworten ausfallen bzw., daß es sinnlos ist, darüber zu diskutieren. Es gibt eben Leute, die empfinden sowas als echte Beleidigung füs Auge, es schmerzt einfach das zu sehen. Ok, man muß ja nicht hingucken und es gibt Wichtigeres, tatsächlich. Trotzdem, grundsätzlich schaut jedes bessere (oder was sich dafür hält) Lokal darauf, daß die Angestellten einem gewissen Stil entsprechen. Das ist auch kein Zufall, sondern es gehört zum funktionierenden Marketing, zum CD, zum Verkauf der Ware. Insofern ist das Wichtig und zwar fürs Lokal, aber auch für manche Gäste (nicht nur geile Männer, auch ältere Kundschaft achtet gerne darauf). Gesundheitlich, klar kann man bei Dauerbelastung keine Heels tragen. Aber es gibt eine Menge elegantere Alternativen. Eine längere Arbeitszeit und/oder Stehbelastung haben auch andere Berufe. Ich kann mich jetzt nicht erinnern, daß am Fließband alle mit Birkenstock dastehen. Oder Briefträger, Flugpersonal, Wachdienste, Soldaten, Schalterangestellte bis hin zu Marathonläufern... Ist aus meiner Sicht ein gewisses Aufbegehren mit diesen Tretern, da kann der Chef schlecht was sagen, wegen der Gesundheit und dann würgt man ihm für die schicke Blusenpflicht untenrum eine rein ;-) Es gibt spezielle Bedienungsschuhe,die sind halboffen und gehen über den Knöchel. Sieht finde ich weit besser aus und gibt Halt.

Also mir gefällt es sehr gut, wenn bei Bedienungen die bestrumpften Zehen zu sehen sind. Da kann ich mich kaum sattsehen. Es müssen ja nicht unbedingt uralte Schuhe sein.

Gruß Thomas70

Finde ich total geil!
FSH in Birkenstock-Latschen haben mich schon immer angemacht, weil die FSH damit so schön alltäglich aussieht.
Das heißt natürlich nicht, dass schöne Pumps oder elegante Sandaletten nicht noch schöner aussehen.
Aber so am Kaffeetisch wirken die Latschen anregend.
Na ja, meinen Schuhgeschmack verstehen hier sowieso nur wenige, wie man in der Galerie sieht. Aber was soll´s?

thomas70 schrieb:
Also mir gefällt es sehr gut, wenn bei Bedienungen die bestrumpften Zehen zu sehen sind. Da kann ich mich kaum sattsehen. Es müssen ja nicht unbedingt uralte Schuhe sein.

Gruß Thomas70

Du sollst Dich ja sattESSEN und nicht an den bestrumpften Zehen sattSchauen ! :D

PS: Ich denke das man die Kellnerinnen verstehen muß, das ist wirklich eine harte Arbeit in der sehr bequeme Schuhe praktisch Pflicht sein müssen. Aber auch die können ordentlich aussehen.

heiko schrieb:
PS: Ich denke das man die Kellnerinnen verstehen muß, das ist wirklich eine harte Arbeit in der sehr bequeme Schuhe praktisch Pflicht sein müssen. Aber auch die können ordentlich aussehen.

Da geb' ich Dir Recht. Mit beidem.
Schlamperte, ausgelatschte, ungepflegte Schuhe mag ich weder an mir selbst noch an anderen.

Zurück
Oben