Schuhe kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SheerRich

Frischling
Registriert
23 Juni 2004
Beiträge
4
Ort
OWL
Geschlecht
männlich
Hallo ihr Lieben!
Ich habe heute was verrücktes ausprobiert.
Ich brauchte neue Schuhe und bin also mit Feinsöckchen losmarschiert.

Karstadt: relativ viel Betrieb, 2 Schuhe anprobiert, eine Frau ca. 45 Jahre alt hat geschaut, aber nix gesagt.

Deichmann 1: ebenfalls viel Betrieb. Habe mehrere Paare probiert. Meine Frau hatte immer mal welche angebracht. Eine andere Frau mit Kinder, mitte ende 30, hat es gesehen, mich wohlwollend angeschaut und sich dann wie selbstverständlich um ihre Kinder gekümmert.

Deichmann 2: "normaler" Betrieb. Habe kurz 3 Paar zum anprobieren mitgenommen, ein Mädchen ca 14 - 15 Jahre alt hat mich gesehen, ist zu ihrer Mutter gelaufen und hats ihr erzählt; und ... wieder nix.

Ich habe keinerlei Beschimpfungen oder Beleidigungen erlebt. Niemand nahm Notiz davon. Die einzige direkte Reaktion war das wohlwollende Lächeln der Mutter mit ihren Kindern.

Nur Mut, dezent und normal getragen, Feinsöckchen sehen unter einer langen Hose wie FSH aus, regt sowas heute kaum einen (eine) mehr auf.

Und wenn doch, kann man ihm (ihr) ruhig entgegnen, dass er (sie) wenig innovativ ist!

Grüsse
/SheerRich
 
Respekt

Respekt für Deinen Mut.
Die meisten Männer verstecken sich hinter Online-Auktionen oder Online-Bestellungen, damit sie bloss nicht als "anders" gelten.

Grüße
hh-lover
 
Ich habe meine Plateaupumps und Plateaustiefel auch bei Deichmann gekauft und auch dort anprobiert. Die Verkäuferin war sogar sehr freundlich und hat mich sogar gefragt, ob sie auch passen. Hatte dabei Strumpfhosen an.
 
Da ich immer fsh anhabe (söckchen oder kniestrümpfe sind mein Ding nicht), probiere ich logischerweise auch alle Schuhe damit. Ich würde nicht auf die Idee kommen, da Socken drüberzutun, den wo wäre der Sinn. Ich kaufe ja Schuhe auch unter dem Aspekt, dass sie mir passen, und wenn ich keine Socken trage, warum soll ich dann zum Schuhkaufen welche anziehen? Eigentlich kann ich nicht einmal bestätigen, dass so etwas von anderen Kunden registriet wird, auch die Verkäuferinnen, die mich bedienen, machen dazu keine Kommentare, schliesslich ist es wohl meine Sache, ob ich Nylon oder Herrensocken trage und falls es einer Verkäuferin auffällt, so kann es ihr gefallen oder nicht, sie ist da, um Schuhe zu verkaufen, sonst zu nichts.
 
Gernold schrieb:
Ich habe meine Plateaupumps und Plateaustiefel auch bei Deichmann gekauft und auch dort anprobiert. Die Verkäuferin war sogar sehr freundlich und hat mich sogar gefragt, ob sie auch passen. Hatte dabei Strumpfhosen an.

Hallo Gernold,
ich habe Herrenschuhe gekauft, ganz normale Herrenschuhe halt. Ich war mit meiner Frau losgefahren und hatte ganz einfach nur Schuhe kaufen wollen.Das ich dabei Feinsöckchen anhatte war mir zwar schon klar, aber ihr kennt doch sicher alle dieses seltsame kribbeln... :D

/SheerRich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben